Renault 19 bleibt nicht an

Diskutiere Renault 19 bleibt nicht an im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Guten Tag Forumsmitglieder. Ich bin neu und selbst kein Renaultfahrer, doch möchte ich hier mal von dem Problem berichten, welches mein Sohn seit...
E

Eiswolke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
1
Guten Tag Forumsmitglieder. Ich bin neu und selbst kein Renaultfahrer, doch möchte ich hier mal von dem Problem berichten, welches mein Sohn seit kurzem mit seinem Renault 19 (Bj.90) hat.

Er hat sich das Auto im Oktober 2011 gekauft, sehr billig natürlich (ist Lehrling), doch für mich als absoluter Autolaie in einem sehr guten Zustand in Relation zum Alter. Ist nur 70.000 km gelaufen und stand die letzten Jahre nur in der Garage. Motorraum sieht für mich sehr sauber aus, manche Bauteile wirken sogar nagelneu, außen kein Rost, insgesamt sehr gepflegt. Nach allen Flüssigkeitserneuerungen, sowie neuer Batterie und dem Wechsel einer Bremsflüssigkeitsleitung gabs sofort TÜV und AU, also alles Bestens.

Kurz vor Silvester ging ihm das Auto während der Heimfahrt plötzlich aus (bis dahin gabs bei der täglichen Nutzung überhaupt keinen Hinweis auf mögliche Defekte). Seit dem können wir das Auto nicht mehr dazu bewegen an zu bleiben. Es läuft ein bis drei Minuten und geht dann aus.

Was haben wir bisher versucht:

Steuergerät vom Schrottplatz geholt und gewechselt (2 mal um ein Defekt auszuschließen)
OT- Geber neu bestellt und eingebaut
Einspritz- Bauteil mit Drosselklappe gewechselt (auch Schrottplatz)
Motor-Temperaturfühler neu bestellt und eingebaut
Zündanlage überprüft

Das Auto stand eine Woche bei Pit- Stop (die wir gut kennen), wo ein Kfz- Meister und alle Gesellen ihr Glück versuchten, ohne Erfolg.
Zur Zeit steht es im Ausbildungbetrieb meines Sohnes (Audi-VW), wo ebenfalls alle Meister und Gesellen ratlos sind, auch ein Renault- Mitarbeiter war mal da, hatte aber auch keine Ideen mehr.

Bin über alle Ideen eurerseits dankbar. Wenn es ähnliche Themen bereits gibt, möge man mir das Erstellen eines neuen Threads verzeihen. Über Vorschläge wäre ich dennoch dankbar:)
 
A

andykolb@freenet.de

Gast
wir hatten das problem auch schon , wir haben unter dem luftfilter da ist so eine druckleitung da war die reduzierung kaputt so dass er falsche luft gezogen hat das teil kostet 17 . 82 bei renault und dan lief er wieder moglich dass es daran liegt wenn das teil defekt sein sollte auch das zweite teil anschauen und es ist noch ein gummistöpsel auf der rückseite für 80 cent zu ersetzen dass der verbrauch nicht höher wird , ich hoffe es hilft mfg andy
 
Thema:

Renault 19 bleibt nicht an

Sucheingaben

e46 forum

,

site:autoexperience.de renault 19 batterie wechseln

,

r19 springt schlecht

,
renault cabrio laüft schlecht d53
, pit stp baterie für octavia, luftfilter renault r19, problem ölpumpe renault , schweller renault19 einschweißen, renault 19 batterier wechsel, renault 19 probleme, renault 19 unter luftfilter, renault 19 forum verbrauch, ford forum, problem mit renault r19, octavia forum, renault 19 bleibt stehen, renault 19 springt schlecht an, pit stop UND kfz, mein renault 19 springt nicht mehr an, forum renault19 , renault r19 schrauber

Renault 19 bleibt nicht an - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Renault Master 3

    Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
  • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

    Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
  • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

    RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
  • Renault Trafic Txw

    Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
  • Renault kangoo 4×4

    Renault kangoo 4×4: Hallo, ich hab folgendes Problem und kann mir nicht weiterhelfen. Problematik, beim einlegen des rückwärtsgang, kommt aus dem Motorbereich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung Renault Master 3

      Anhängerkupplung Renault Master 3: Hallo, ich habe nachträglich eine Anhängerkupplung eingebaut. Laut Beschreibung , liegt die Steckverbindung vom Auto für die Anhängerkupplung...
    • Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen

      Hauptscheinwerfer für Renault Wind - einfach nichtzu bekommen: Hallo Bei mir steht im November der TÜV an - doch ich müßte unbedingt neue Hauptscheinwerfer für meinen kleinen Renault Wind haben Doch...
    • RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL

      RENAULT MEGAN SCENIC JA 2,0 WÄHLHEBEL: HALLO ICH BIN NEU HIER UND BRÄUCHTE MAL EURE HILFE ICH MÖCHTE MIR EINEN RENAULT MEGAN SCENIC JA MIT 139PS KAUFEN,DER WAGEN HAT ABER EIN KLEINES...
    • Renault Trafic Txw

      Renault Trafic Txw: Suche eine Blinker Attrappe rechts neben dem Scheinwerfer
    • Renault kangoo 4×4

      Renault kangoo 4×4: Hallo, ich hab folgendes Problem und kann mir nicht weiterhelfen. Problematik, beim einlegen des rückwärtsgang, kommt aus dem Motorbereich ein...
    Oben