Reifen online kaufen ?

Diskutiere Reifen online kaufen ? im Audi Forum Forum im Bereich Markenforum; Schönen Tag ^^ Es ist an der Zeit, dass ich mir neue Reifen kaufe. Ich weiß, alles ist bisschen zu spät aber bei uns gab es bis vor kurzem noch...
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Schönen Tag ^^

Es ist an der Zeit, dass ich mir neue Reifen kaufe. Ich weiß, alles ist bisschen zu spät aber bei uns gab es bis vor kurzem noch kein Glatteis :d Jedenfalls kümmere ich mich jetzt um meine Reifen. Hatte ja schon mal im Laden geguckt und die Prise pro reifen sind sehr hoch.. Aus dem Grund möchte ich mein Glück im Netz versuchen. Ich habe mir auch schon einige Reifen gefunden und dabei habe ich auch Tirendo ( http://www.gutscheinflagge.de/shop/tirendo/ ) gefunden.

Dazu wollte ich fragen, ob jemand einige Infos hat wenn es um den Kauf geht ? Welche Tipps habt ihr so ?
 
B

baumgartner

Benutzer
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
92
Schönen guten Tag!

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn es sich um einen seriösen Shop handelt und die Preise womöglich günstiger sind als beim Händler in deiner Umgebung.

Wir haben mittlerweile schon seit mehreren Jahren keinen Reifenwechsel mehr in einer Werkstatt vornehmen lassen. Stattdessen haben wir uns über http://www.reifenzubehoer-online.de/reifenregal-reifenwagen_1 ein eigenes Reifenregal besorgt, wo wir die online gekauften Reifen die restliche Saison über lagern.

Im Internet sind die Angebote mitunter wirklich deutlich günstiger, daher bevorzuge ich auch diese Variante.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Ja also besonders beim Thema Auto kann man wirklich ordentlich sparen, wenn man nicht bei der Werkstatt um die Ecke, sondern online beim Fachhändler bestellt. Ist ja auch irgendwo logisch, dass die Werkstatt da noch mal einen Aufschlag drauf haut. Das heißt, solange es sich um Dinge wie Reifen handelt, die du selbst austauschen kannst, würde ich es auf jeden Fall online versuchen. Ich persönlich bestelle meine Reifen immer bei Premio-Fuhrmann und spare da im Vergleich zu allen Reifenverkäufern in meiner Umgebung, wirklich deutlich Geld!
Ich setze an dieser Stelle einfach mal voraus, dass du einen Reifen wechseln kannst^^. Selbst wenn nicht hat YouTube bestimmt 1000 Videos dazu! ;)
 
R

Rocka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
1
Das Internet ist auch eine gute Quelle für Informationen über Autos. Obwohl die ältere Generation nach wie vor bevorzugt nach Büchern sucht, um ihr Wissen zu vervollständigen. Es stellt sich jedoch heraus, dass junge Menschen alle Informationen im Internet finden. Das Netzwerk ist ein Ort, an dem Sie viele Informationen finden und gleichzeitig keine Zeit mit langen Suchen verschwenden müssen. Vor kurzem habe ich hier einige interessante Informationen über Wissen aus dem Internet gefunden: Das Internet als Wissensspeicher | Daswissensblog.de :)
 
C

chols

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.12.2017
Beiträge
4
Autoreifen online kaufen ist meines Erachtens nach schon günstiger...
 
L

Lischer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
28
Hallo,

Ich finde es spricht eigentlich nichts dagegen Reifen online zu kaufen. Ich habe meine Reifen beispielsweise über Ebay bestellt und ich bin vollkommen zufrieden mit ihnen. Habe sie jetzt schon länger und hab nichts dran auszusetzen. Im Internet gibt es einfach meistens die besseren Angebote, insbesondere wenn es um Autozubehör geht. Hattest du dich letzten Endes dazu entschieden die Reifen online zu bestellen und welche Erfahrungen hast du mit der ganzen Thematik gemacht? Würde mich mal brennend interessieren, hab schon unterschiedliches gehört.

Ich bestelle des Öfteren mein Zubehör online und ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe auch erst letztens Car Wrapping Folie online gekauft und die war auch einwandfrei. (Hab jetzt mein Auto foliert, sieht meiner Meinung nach mega aus.) Man sollte einfach auf die Bewertungen des Anbieters achten und sich generelle Erfahrungsberichte einholen, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ich bin sowieso immer auf der Suche nach neuen Gadgets für mein Auto und im Internet findet man einfach so vieles mehr. Ich lasse mich auch oft von dem Sortiment auf Websites inspirieren, ich finde das Ganze besser als in einen stationären Handel zu gehen. :)

Wo bestellt ihr am Liebsten und was habt ihr für Erfahrungen mit online Bestellungen gemacht? Könnt ihr mich ja mal wissen lassen.

LG! :D
 
A

Audifan2017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
23
Ich kaufe mir meinem Reifen in der Regel nur noch Online :) Das ist auch meiner Meinung nach mit am bequemsten :) Am besten schaust du dich dazu mal auf entfernt um!
 
Thema:

Reifen online kaufen ?

Reifen online kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • Autoreifen online bestellen?

    Autoreifen online bestellen?: Habt ihr eigentlich schon mal Autoreifen im Internet bestellt? Ich brauch für meinen Jeep neue Reifen und die kosten... :( Ich habe sonst immer...
  • Online-Shop für Reifen gründen?

    Online-Shop für Reifen gründen?: Hey, ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch selbständig zu werden und bin die ganze Zeit am überlegen, welche Art von Online-Shop ich...
  • Neuer Reifentest online!

    Neuer Reifentest online!: Huhu, Ich weiß, im Moment schneits mal wieder... ;) aber bin gerade drauf gestossen und dachte mir, dass es vllt. den ein oder anderen von euch...
  • Onlineshop für Reifen & Felgen

    Onlineshop für Reifen & Felgen: Hallo zusammen, möchte hier an dieser Stelle unseren neuen Onlineshop für Reifen, Felgen (Alu & Stahl) und Kompletträder vorstellen. Wir bieten...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Audi A1, Audi A2, Audi S3, A3, Audi A4, Audi S4, Audi RS4, Audi A5, Audi S5, Audi RS6, S6, A6, Audi A7, Audi RS8, S8, A8, Audi R8, Audi 100, 90, 80, Audi TT, Audi Q2, Audi Q3, Audi Q5, Audi Q8, Audi Q7, Audi News
    Oben