Rasern drohen härtere Strafen!

Diskutiere Rasern drohen härtere Strafen! im Off-Topic Forum im Bereich Community; Berlin. Raser im Straßenverkehr müssen künftig mit erheblich härteren Strafen rechnen. Dies gilt auch für Autofahrer, die sich unter Alkohol- oder...
T

tunerworld

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
28
Berlin. Raser im Straßenverkehr müssen künftig mit erheblich härteren Strafen rechnen. Dies gilt auch für Autofahrer, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer setzen.

Darauf verständigten sich gestern die Verkehrsminister von Bund und Ländern zu Beginn ihrer zweitägigen Konferenz in Berlin. Für Rowdys, die vorsätzlich raden oder drängeln, werde der Bußgeld-Rahmen bis auf 2000 Euro verdoppelt, teilte Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) mit. Bei Alkohol- und Drogenkonsum sei eine entsprechende Erhöhung von 1500 auf 3000 Euro vorgesehen.

Bild eineren Massenkarambolage wegen Drängeln:



Quelle: Mannheimer Morgen Zeitung

Ich hoffe die raser kapieren es solangsam...!
 
G

GiZzMo

Gast
Wird ja auch langsam Zeit das die Strafen für Alkohol und Drogen endlich angehoben werden. Und zum Thema Raser sag ich jetzt mal nix, da ich auch permanent zu schnell unterwegs bin. Dein Unfall kommt nicht von nem Raser sondern von nem Drängler wo sichh der Vordermann bestimmt nicht unter Kontrolle hatte und sich wuschig machen lies und irgendwann keine Kontrolle mehr über sein Fahrzeug hatte. :( ;)
 
T

tunerworld

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
28
Original von GiZzMo
Dein Unfall kommt nicht von nem Raser sondern von nem Drängler wo sich der Vordermann bestimmt nicht unter Kontrolle hatte und sich wuschig machen lies und irgendwann keine Kontrolle mehr über sein Fahrzeug hatte. :( ;)
"Bild eineren Massenkarambolage wegen Drängeln"

Habe ich doch gesagt.... :D
Aber finde es auch gut, dass endlich mehr Unternommen wird... Nur zum thema Rasen: kann ich noch nich so mitreden... Mit meinem Roller kann ich nich rasen :p
 
G

GiZzMo

Gast
Meine Antwort bezog sich fast ausschließlich auf Deinen letzten Satz unter dem Bild. Ich bin trotz aller Unfälle immer noch der Meinung "freie Fahrt für freie Bürger auf Autobahnen" und alle die, die auf der linken Spur 130 fahren wenn rechts frei ist, den gehört der Führerschein sofort entzogen ( Rechtfahrgebot ). Da muss man(n) nämlich immer auf dem Standstreifen überholen da das nicht soviel kostet wie auf der rechten Spur. ;) :D
 
T

tunerworld

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
28
oh, habe den letzten Satz nichmehr gesehen, tut mir leid^^

Joa, sollte wirklich eingeführt werden....!
 
S

Sway Dizzle

Gast
Richtig so,die Strafen sind noch viel zu milde!!

MFG
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Finde das auch vollkommen in Ordnung! Die Strafen sind viel zu milde! :(
 
C

Christo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
5
Man sollte die leute lieber so strafen, dass ihnen der Führerschein entzogen wird, weil dass viel mehr hängen bleibt im Gedächtnis. Geldstrafen nur dann, wenn die Person das Auto zwingend für die Arbeit braucht.
 
R

Renault-Fanpage

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
20
Zum Thema rasen kann ich nur sagen, dass es jeder selber wissen muss wie schnell er fahren will/kann.
Sicherlich sollte es Begrunzungen geben aber auf der Autobahn mit 130 Km/h lang tuckern...und mit viel Glück noch Maut bezahlen??
Aber nicht mit mir... da fahr ich lieber Landstrasse.
 
N

n0se

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
3
Es besteht aber immernoch ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen "rasen" und "schnell fahren". Man kann auch schnell fahren ohne andere Verkehrsteilnehmer oder sich selbst in Gefahr zu bringen, beim Drängeln ist das schon wieder was anderes.
Was Alkohol und Drogen angeht find ich eine Erhöhung der Strafen positiv, denn damit ist man vom ersten Moment an wo man ins Auto steigt eine Gefahr für andere...sowas darf einfach nicht sein ;)
 
Thema:

Rasern drohen härtere Strafen!

Rasern drohen härtere Strafen! - Ähnliche Themen

  • Anwalt gesucht, wegen drohendem Führerscheinentzug?

    Anwalt gesucht, wegen drohendem Führerscheinentzug?: Huhu, mir blüht wohl ein Fahrverbot für mehrere Monate. Würde mich dagegen gerne juristisch wehren. Kennt jemand einen guten Anwalt im Raum...
  • Drohen Porsche hoche Schadensersatzforderungen ?

    Drohen Porsche hoche Schadensersatzforderungen ?: Die gescheiterte VW-Übernahme könnte für Porsche ein teures Nachspiel haben. Mehrere Kanzleien, die auf das Marktrecht spezialisiert sind sollen...
  • Ähnliche Themen

    Oben