Räder genau so schnell wie Auto?

Diskutiere Räder genau so schnell wie Auto? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Mir wirrt seit einigen Sekunden die Fragen um de Kopf oder die umdrehung der Räder genau so schnell wie das Auto ist. Beispiel, Auto hat eine...
H

Hyperion

Gast
Mir wirrt seit einigen Sekunden die Fragen um de Kopf oder die umdrehung der Räder genau so schnell wie das Auto ist.

Beispiel, Auto hat eine Geschwindigkeit von 100km/h.
Die Frage ist nun, ob sich die Räder auch mit 100km/h drehen.
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Villeicht sollte die Frage lauten, mit viel Umdrehungen dreht sich das RAD bei 100 kmh??? oder...

Nach einer Stunden haben deine Räder , jetzt kommt es drauf an welchen Zoll du hast 17" 18" 19", x Umdrehungen gemacht, das du 100km gefahren bist!
Du hast halt die ganzen Übersetzungen....Rad größe, Welle , Getriebe usw.
Mess dein Umfang vom Rad und Rechne das ganze doch mal aus*hehe

grüße
ballistik
......
 
E

Emil

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
280
Alle belasteten Räder haben Schlupf. Besonders die Antriebsräder. Die Antriebsräder sind immer etwas schneller, da das Trägheitsmoment überwunden werden muss und dadurch am Rad ein Kraftverlust (Schlupf) entsteht.

Das ist nicht nur der Schlupf der zwischen Reifen und Straße entsteht, sondern besonders durch Verformung des Reifens bei starken beschleunigen und bremsen im Reifen selber. Dabei verformt sich der Reifen wie ein Gummi, bedeutet z.B. beim beschleunigen das sich der innere Teil des Reifen schneller dreht und dadurch etwas voreilt.
 
D

Dolomit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
3
Nein sicher nicht, denn hast du kleinere Reifen werden sich diese wohl häufiger für die gleiche STrecke drehen müssen als größere
 
Thema:

Räder genau so schnell wie Auto?

Sucheingaben

wie schnell dreht sich ein autoreifen

,

wie schnell dreht sich ein reifen

,

wie schnell drehen sich autoreifen

,
wie schnell dreht ein autoreifen
, wie schnell dreht ein autorad, Sind Autoreifen genauso schnell als das Auto, wie schnell dreht sich Autoreifen, wieso drehen die räder schneller als ein auto, 100 km/h reifen drehen sich , wie schnell dreht sich ein autoreifen bei 100kmh, Keine ahnung aber muss nicht der reifen schneller sein als das gesammte autu???, ein rad dreht sich mit 100 kmh wie schnell, umdrehungen von rad bei auto, wie schnell drehen sich reifen, wie schnell dreht sich ein Autoreifen bei 100 kmh, drehen sich die räder eines autos genau so schnell wie die geschwindigkeit des autos, wie schnell drehen sich die reifen bei 100kmh, wie schnell dreht sich ein rad am auto bei 100 kmh, wie oft dreht sich ein reifen bei 100, wie schnell drehen sich die reifen eines autos, wie schnell ist ein rad am auto, wie schnell dreht sich reifen auto, wie schnell dret sich ein autorad, wie schnell dreh sich auroreifen, wie schnell drehen sich autoreifen bei 100 km h

Räder genau so schnell wie Auto? - Ähnliche Themen

  • Lochkreis Räder

    Lochkreis Räder: Welchen Lochkreis haben die Räder ?
  • Navara D40 V6 Neue Räder

    Navara D40 V6 Neue Räder: Hallo, ich habe mir einen Nissan Navara V6 Bj 2012 zugelegt. Ich möchte mir dafür andere Felgen und Reifen kaufen. Leider finde ich da nicht so...
  • Verbrauch eurer Motorräder?

    Verbrauch eurer Motorräder?: Mich würde mal interessieren wieviel eure Motorräder durchschnittlich verbrauchen.
  • HUD für Motorräder

    HUD für Motorräder: Ich kenne HUDs von Autos, gibt es mittlerweile sogar zum Nachrüsten. Kennt jemand eine Firma, die so etwas auch schon für Motorräder anbietet...
  • Audi Q7 Alufelgen und Kompletträder

    Audi Q7 Alufelgen und Kompletträder: Hallo, also meinen Traumwagen habe ich schon, den Audi Q7, was mir aber noch fehlt, sind richtig schöne Alufelgen und auch Räder wären notwendig...
  • Ähnliche Themen

    • Lochkreis Räder

      Lochkreis Räder: Welchen Lochkreis haben die Räder ?
    • Navara D40 V6 Neue Räder

      Navara D40 V6 Neue Räder: Hallo, ich habe mir einen Nissan Navara V6 Bj 2012 zugelegt. Ich möchte mir dafür andere Felgen und Reifen kaufen. Leider finde ich da nicht so...
    • Verbrauch eurer Motorräder?

      Verbrauch eurer Motorräder?: Mich würde mal interessieren wieviel eure Motorräder durchschnittlich verbrauchen.
    • HUD für Motorräder

      HUD für Motorräder: Ich kenne HUDs von Autos, gibt es mittlerweile sogar zum Nachrüsten. Kennt jemand eine Firma, die so etwas auch schon für Motorräder anbietet...
    • Audi Q7 Alufelgen und Kompletträder

      Audi Q7 Alufelgen und Kompletträder: Hallo, also meinen Traumwagen habe ich schon, den Audi Q7, was mir aber noch fehlt, sind richtig schöne Alufelgen und auch Räder wären notwendig...
    Oben