radlager stinkt wie sau

Diskutiere radlager stinkt wie sau im BMW Forum Forum im Bereich BMW Forum; hallo hab ein riesen problem. mein radlager stinkt und raucht seit ein paar monaten auf einen schlag, ab 150km/h hab ihn mit wasser gekühlt (er...
#1
D

Dirty Dan

Gast
hallo
hab ein riesen problem. mein radlager stinkt und raucht seit ein paar monaten auf einen schlag, ab 150km/h
hab ihn mit wasser gekühlt (er dampft noch) und dahinter nachgeschaut. nichts totes oder sonst was was stinkt.
das lager stinkt wie die sau so was hab ich noch nicht erlebt.
was kann das sein???? das auto fährt noch, ich will ihn aber so nicht mehr benutzen, ist mir zu gefährlich wenn ich nicht weis was ist. es ist auch nichts ausgelaufen aus dem tank....
was kann das sein ???
 
#2
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
138
Ich glaub eher dass zu wenig Fett in der Manschette am Außenwellengelenk ist und sich das so stark erhitzt dass die Gummimanschette anfängt zu heiss zu werden.
Auswirkungen auf die Fahrdynamik hast du aber nicht wahr genommen ?

Grüsse
Jan
 
#3
D

Dirty Dan

Gast
also bis auf das leichte schlingern und das gefühl als wäre die handbremse immer leicht angezogen obwohl sie es nicht is fährt er im großen und ganzen 1a....
im frühjahr hatte ich probleme mit dem motor.....da hab ich wasser drüber gehaun.....da hat sich die hupe festgezogen und bin immer mit dem hupen durch die gegend...das problem hab ich wiederrum mit ein paar geziehlten hammerschlägen in den griff bekommen..aber hier reicht mein fachwissen nicht mehr aus
 
#5
B

bmw_lover

Gast
Komisch radlager scheint irgendwie ne krankheit von bmw zu sein... Da mein Radlager zwar nicht stinkt aber wenn ich fahr dann schlägt mein hinterreifen funken . Hat mich einer drauf hingewiesen. Hab mich schon gewundert warum alle auf der autobahn die an mir vorbei sind mir gedeutet haben. Ich hab immer nur freundlich zurückgewinkt. Aber bin froh dass ich das gesehen habe. Danach hab ich den bmw natürlich sofort in die werkstatt gebrecht.

Aber könnte der geruch evtl vom beifahrer kommen? :)
 
#6
W

Walter72

Gast
bin mir sicher das die geräusche vom rad oder motor kommen.
besonders bei den alten 5`ern war des oft so die 3`er haben eher das problem mit dem getriebe.mein schwager musste immer rückwärsts los fahren um dann bei so ca 5000touren den ersten gang reinzuprügeln damit wir vorwärsts fahren konnten!!!
vielleicht hat dein auspuff ja ein leck und deshalb raucht es so
 
#7
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
138
Tausche einfach mal die Radlager.
Die sind nicht so übermäßig teuer und bei älteren Fahrzeugen sind die so oder so schon stark verschlissen.
 
Thema:

radlager stinkt wie sau

Sucheingaben

mitsubishi galant radlager wechseln

,

radlager stinken

,

radlager riecht

,
radlager stinkt
, f, radlager wechseln Mitsubishi Galant, radlager defekt geruch, mazda 6 radlager vorne wechseln, Radlager qualmt, radlager schlag, Radlager rauchen, radlager geruch, kann ein radlager stinken, neues radlager stinkt, radlager, bmw radlager stinkt, mazda 6 radlager vorne, twingo qualmt hinten links und stinkt nach gummi, radlager raucht, KFZ-Werkstatt Wiesau, radlager defekt ohne lautes geräusch aber qualmt, Radlager Rauch heiße Felgen, bremse hinten stinkt audi nach totem tier, gebrechten auto, radlager rauch

radlager stinkt wie sau - Ähnliche Themen

  • radlager wechsel bei fiat stilo

    radlager wechsel bei fiat stilo: bitte um hinweise
  • Radlager hinten Drehmoment

    Radlager hinten Drehmoment: Hallo Kann mir vielleicht jemand die Anzugsdrehmomente von den hinteren Radlagern beim Trajet sagen? Danke im voraus.
  • CRV RD 1 Ez.10/99 Mit ABS Ring im Radlager oder ohne

    CRV RD 1 Ez.10/99 Mit ABS Ring im Radlager oder ohne: hallo ich fahre einen 99er crv mit 150000 km bei dem das untere vordere linke traglager abgefallen war was ich repariert habe, dann kammen noch...
  • Radlager S90 vorne links einbauen und Kosten ?

    Radlager S90 vorne links einbauen und Kosten ?: Hallo, wer kann mir sagen wie mann das Radlager vom S90 vorne links einbaut und wie teuer es wird? Vielen Dank Dirk
  • Radlagerwechselwechsel vorne 523 i (05/2005)

    Radlagerwechselwechsel vorne 523 i (05/2005): Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Vorderachse vermessen lassen muß, weil ich die zwei Schrauen der Schubstreben rahmenseitig gelöst hatte...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW i, BMW Minicooper, New Mini, BMW X1, BMW X5, X3, BMW X4, BMW 1er, BMW X7, BMW X6, BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW 8er, BMW Z, BMW News, BMW 2er
    Oben