R5 verliert Benzin

Diskutiere R5 verliert Benzin im Renault R5 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo liebes Forum. Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Mein R5 verliert Benzin! Ich habe mir die Geschichte mal von unten angesehen...
F

Frida Rouge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
1
Hallo liebes Forum.
Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Mein R5 verliert Benzin!
Ich habe mir die Geschichte mal von unten angesehen.
Also da ist der Tank (ich gehe davon aus, dass es der Tank ist) und auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) ist da eine runde Öffnung.
Und aus dieser Öffnung läuft Benzin raus.
Zum besseren Verständnis habe ich 2 Bilder angehängt.

Nun zu meinen Fragen:
1- Was ist denn das für eine Öffnung da? Die scheint ja schon immer da zu sein. Aber bisher habe ich noch nie Benzin verloren. Der Tank hat an dieser Stelle ja wohl kaum ein Überlaufventil.

2- Gibt es dafür irgend einen Verschluss oder so was, den ich verloren habe?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Reinhard
mit R5 Campus von 1992


Tankproblematik 1.jpgTankproblematik 2.jpg
 
M

Markus (RO)

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2013
Beiträge
1
Hallo Reinhard,

wenn´s auch eine extrem späte Antwort ist... bin erst heute über dieses Forum gestolpert ;)

Dein Problem ist ein typisches R5 Problem!! Der Tank hat innen einen Schlingerschutz aus Plastik eingebaut (verhindert das dass Benzin stark hin und her schwappt!). Dieser Schlingerschutz ist an besagtem, undichten Stutzen eingeschweißt.
Wenn der R5 volljährig wird, haben die Schwappbewegungen über die vielen Jahre diese Plastik-Verschweißung mürbe gearbeitet! Das Ganze wird undicht und aus ist. Da hilft nur ein neuer Tank (sinnvollerweise vom Schrottfahrzeug mit wenig Kilometern).
Kleben und/oder Abdichten ist bei HDPE-Kunststoff äußerst schwierig!
Es gibt Zeitgenossen, die das ganze mit einem Deckel einer Cola-PET-Flasche abgedichtet haben:
--> Deckel innen gut anwärmen bis der fast flüssig ist und dann fix auf den Tank.
Ist aber eine der typischen "klappt nur mit viel Glück"-Reparaturen.

Ich habe bei meinen R5ern (alles Campus, teilweise mit G-Kat) lieber einen neuen Tank eingebaut. ist an einem Tag gemacht ;)

Wenn Du weitere Fragen hast:

Mail an: frage.markus (das lustige ad-zeichen) web.de

oder schau mal bei hier: Renault 5 Forum

Gruß vom R5-Campus-im-Alltag-Fahrer

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R5 verliert Benzin

Sucheingaben

r5 tank

,

scudo servolenkung verliert öl

,

auto verliert benzin öffnung unterm auto

,
renault verliert benzin
, beim r5 verliert mein tank benzin

R5 verliert Benzin - Ähnliche Themen

  • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

    BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
  • Twingo Bj. 1999 verliert Öl

    Twingo Bj. 1999 verliert Öl: Mein Twingo verliert sehr viel Öl seit ein paar Tagen.Es wurde eine Motorwäsche gemacht und festgestellt das es nicht die ZK ist. Danach wurde die...
  • verliert Kühlwasser

    verliert Kühlwasser: Der Ford Ka Bj.11 verliert Kühlwasser. Nichts zusehen wo er Kühlwasser verlieren würde. Keine Anzeichen beim Öldeckel und kein weißer Qualm aus...
  • senic bj 2001 1,6 verliert Servoöil

    senic bj 2001 1,6 verliert Servoöil: hallo habe alles an servoöil verloren rechts vorne fahrerseite an der antriebsmanschette . manschette war völlig defekt so das ich mir eine neue...
  • Nissan Serena verliert Benzin?

    Nissan Serena verliert Benzin?: Hallo, mein Tank geht in letzter Zeit immer oft schnell leer, jetzt hab ich gestern eine kleine Benzinpfütze unter dem Auto endeckt. Kann das...
  • Ähnliche Themen

    • BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen

      BMW 318i verliert auf Autobahn schlagartig Geschwindigkeit und Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen BME E46 318i EZL 1996 Automatik mit 9-11 l Verbrauch. Bei dem habe ich das Problem das er bei 90-170...
    • Twingo Bj. 1999 verliert Öl

      Twingo Bj. 1999 verliert Öl: Mein Twingo verliert sehr viel Öl seit ein paar Tagen.Es wurde eine Motorwäsche gemacht und festgestellt das es nicht die ZK ist. Danach wurde die...
    • verliert Kühlwasser

      verliert Kühlwasser: Der Ford Ka Bj.11 verliert Kühlwasser. Nichts zusehen wo er Kühlwasser verlieren würde. Keine Anzeichen beim Öldeckel und kein weißer Qualm aus...
    • senic bj 2001 1,6 verliert Servoöil

      senic bj 2001 1,6 verliert Servoöil: hallo habe alles an servoöil verloren rechts vorne fahrerseite an der antriebsmanschette . manschette war völlig defekt so das ich mir eine neue...
    • Nissan Serena verliert Benzin?

      Nissan Serena verliert Benzin?: Hallo, mein Tank geht in letzter Zeit immer oft schnell leer, jetzt hab ich gestern eine kleine Benzinpfütze unter dem Auto endeckt. Kann das...
    Oben