R19 Federung Hinten HILFE

Diskutiere R19 Federung Hinten HILFE im Renault 19 Forum Forum im Bereich Renault Forum; Bei meinem R19 ist die Hinterachse(Hinterräder) in den Radhäuser untergeschlupft. was mus da genau Ausgetauscht werden und ist es sehr aufwändig??
T

Ticko01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1
Bei meinem R19 ist die Hinterachse(Hinterräder) in den Radhäuser untergeschlupft. was mus da genau Ausgetauscht werden und ist es sehr aufwändig??
 
D

Doro

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
63
Liegt er hinten tiefer?

Ich vermute mal du hast eine 4-Stabachse (ab 88 Pser immer verbaut, sprich 88-135 Ps).

Dort ist die Krankkheit, dass die Drehstäbe nach einer gewissen Zeit brechen.
Das kannst du testen, wenn du den Wagen hochbockst (sprich Achse in die Luft).
Wenn die Achse frei schwebt, einfach mal an den Drehstäben wackeln. Wenn diese wackeln, sind sie wahrscheinlich gebrochen.
Solltest du nichts sehen oder beim Wackeln tut sich nichts, dann einfach die Gummierung aufschneiden. Dann sieht man evtl. Ermüdungsrisse.

Die Stoßdämpfer haben mit der Höhe nichts zutun.

Das nennt sich Drehstabfeder und die ist in der Achse verbaut.
Hier mal ein Link http://www.kfz-tech.de/Drehstabfeder.htm

Werkstatt empfiehlt sich nicht, weil die dort alle 4 Stäbe wechseln und da würde ich abraten, denn ein Stab kostet bei Renault über 100 Euro.

Am Besten privat eine Achse suchen und komplette Achse tauschen.

P.S. Mein Freund hat das auch grade durchgemacht.
Wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest, schreib mir einfach eine PM.

Gruß Franzi
 
Thema:

R19 Federung Hinten HILFE

Sucheingaben

renault 19 hinterachse

,

renault 19 drehstabfeder

,

drehstabfeder renault 19

,
r19 hinterachse
, renault kangoo drehstab wechseln, drehstab renault 19, kangoo drehstab wechseln, drehstäbe renault 19, renault drehstabfeder, Drehstabfeder Renault Megane, renault 19 drehstäbe, renault kangoo drehstabfeder ausbauen, renault 19 drehstab, renault 19 federung, Hinterachse R19, drehstabfeder r19, renault r19 hinterachse, renault megane drehstab wechseln, hinterachslager renault 19 , Drehstabfedern Renault 19, drehstab R19, kangoo drehstab ausbauen, Drehstäbe wechseln Renault Megane, renault kangoo drehstab gebrochen, Renault 19 Federung hinten

R19 Federung Hinten HILFE - Ähnliche Themen

  • Renault R19 Cabrio Phase II

    Renault R19 Cabrio Phase II: Nach einem Unfall mit Totalschaden möchte ich noch gerne das sehr gut erhaltene Dach (vermutlich von Sonnenland) verkaufen. Meine Preisvorstellung...
  • Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor

    Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor: 2 Monate jetzt Tüv abgelaufen... Bremse und Auspuff müsste auf jeden Fall gemacht werden..... Das Verdeck ist super in Schuss Neuwwertig...
  • Kupplungsseil R19 Cabrio

    Kupplungsseil R19 Cabrio: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich dieses Kupplungsseil günstig bekomme, bei Eb... finde Ich das gar nicht. Vielen Dank Vossi
  • Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19

    Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19: guckst du hier...
  • R19-Heizungsproblem

    R19-Heizungsproblem: Hallo Leute, ich habe mit meinem R19 ein Problem mit der Heizung und weis nicht mehr weiter. Das Thermostat wurde erneuert, die WP läuft, den...
  • Ähnliche Themen

    • Renault R19 Cabrio Phase II

      Renault R19 Cabrio Phase II: Nach einem Unfall mit Totalschaden möchte ich noch gerne das sehr gut erhaltene Dach (vermutlich von Sonnenland) verkaufen. Meine Preisvorstellung...
    • Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor

      Renault R19 Cabrio zum ausschlachten mit 1a Verdeck und Motor: 2 Monate jetzt Tüv abgelaufen... Bremse und Auspuff müsste auf jeden Fall gemacht werden..... Das Verdeck ist super in Schuss Neuwwertig...
    • Kupplungsseil R19 Cabrio

      Kupplungsseil R19 Cabrio: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich dieses Kupplungsseil günstig bekomme, bei Eb... finde Ich das gar nicht. Vielen Dank Vossi
    • Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19

      Biete Windabweiser für Seitenfenster und Schiebedach R19: guckst du hier...
    • R19-Heizungsproblem

      R19-Heizungsproblem: Hallo Leute, ich habe mit meinem R19 ein Problem mit der Heizung und weis nicht mehr weiter. Das Thermostat wurde erneuert, die WP läuft, den...
    Oben