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<p>[QUOTE="Nils696, post: 8142, member: 3451"]</p><p>LOL der Arme musste ja bloß 2 Jahre auf Antwort warten hehe.. also hatte auch das Problem und fand hilfreiche Tips </p><p></p><p>A: man kann auf der Steuerplatine einfach die Relais überbrücken (löten). Da hat man den vorteil, dass man nicht schauen muss welche kabel wie angeschlossen sind ( ist nämlich bei den nachgerüsteten varianten so ne sache wer das ding eingebaut hat) und die kontroll-led der sperre blinkt nach wie vor (kleiner abschreckungseffekt - ist natürlich so ne sache ob da bei dem baujahr noch notwendig ist ).</p><p></p><p>B: bevor Du etwas rausreißt oder lötest:</p><p>Reset der WFS Alltech 3000...</p><p>Nimm folgende Sicherungen unterm Handschuhfach raus:</p><p>- Radio</p><p>- Scheibenwischerintervall</p><p>- Innenlicht</p><p></p><p>. Das Ganze bei eingeschalteter Zündung.</p><p>- Sicherungen wieder rein</p><p>-Nach 45 sec.oder so schaltet sich die WFS wieder ein und wenn nix anderes daran kaputt ist, läuft sie wieder so wie sie soll.</p><p></p><p>C: OT-Geber prüfen, ob er 250 Ohm hat</p><p>2. auf der linken Seite neben der Batterie ist ein schwarzer Kasten, in dem sich zwei braune Relais befinden, und die gehen ab und zu kaputt. </p><p></p><p>Hoffe irgendetwas funzt davon, kam nicht dazu etwas davon auszuprobieren, hab die Karre einfach umgetauscht.. bei mir passierte das gleich am zweiten Tag nach Kauf (gebraucht von Händler).. hab auch gehört man müsse 2 (plip) Schlüssel haben und die mindestens alle 3 Monate wechseln, ansonsten würde das Steuerteil den Schlüssel nicht mehr erkennen.. und da ich nur einen zum Auto bekommen habe, war für mich damit die Sachlage klar.. hehe.. GruSS Nils</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Nils696, post: 8142, member: 3451"] LOL der Arme musste ja bloß 2 Jahre auf Antwort warten hehe.. also hatte auch das Problem und fand hilfreiche Tips A: man kann auf der Steuerplatine einfach die Relais überbrücken (löten). Da hat man den vorteil, dass man nicht schauen muss welche kabel wie angeschlossen sind ( ist nämlich bei den nachgerüsteten varianten so ne sache wer das ding eingebaut hat) und die kontroll-led der sperre blinkt nach wie vor (kleiner abschreckungseffekt - ist natürlich so ne sache ob da bei dem baujahr noch notwendig ist ). B: bevor Du etwas rausreißt oder lötest: Reset der WFS Alltech 3000... Nimm folgende Sicherungen unterm Handschuhfach raus: - Radio - Scheibenwischerintervall - Innenlicht . Das Ganze bei eingeschalteter Zündung. - Sicherungen wieder rein -Nach 45 sec.oder so schaltet sich die WFS wieder ein und wenn nix anderes daran kaputt ist, läuft sie wieder so wie sie soll. C: OT-Geber prüfen, ob er 250 Ohm hat 2. auf der linken Seite neben der Batterie ist ein schwarzer Kasten, in dem sich zwei braune Relais befinden, und die gehen ab und zu kaputt. Hoffe irgendetwas funzt davon, kam nicht dazu etwas davon auszuprobieren, hab die Karre einfach umgetauscht.. bei mir passierte das gleich am zweiten Tag nach Kauf (gebraucht von Händler).. hab auch gehört man müsse 2 (plip) Schlüssel haben und die mindestens alle 3 Monate wechseln, ansonsten würde das Steuerteil den Schlüssel nicht mehr erkennen.. und da ich nur einen zum Auto bekommen habe, war für mich damit die Sachlage klar.. hehe.. GruSS Nils [/QUOTE]
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