R Klasse: Schlüssen anlernen

Diskutiere R Klasse: Schlüssen anlernen im Mercedes R Klasse Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Alles zu R Klasse: Schlüssen anlernen - hier rein
A

AutoExperience

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.09.2016
Beiträge
0
Alles zu R Klasse: Schlüssen anlernen - hier rein
 
V

vmilens

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.05.2021
Beiträge
1
Ich habe einen R-Klasse 280cdi Traveller mit Schraubfedern und Hinterradantrieb, 2007 neu gekauft. Ein zuverlässiges Auto. Vor ein paar Wochen komme ich Abends nach Hause, drücke auf "Zu" - keine Reaktion, obwohl die rote LED leuchtet. Nanu? Reingegangen, neue Batterie reingetan, raus, Knopf, nichts. Den selten benutzten zweiten Schlüssel geholt - alles klar.
Ein paar Tage später sagte mir ein Bekannter, dass ich ein Problem hätte, wenn der zweite Schlüssel auch noch ausfiele, ich sollte mal zum Freundlichen fahren. Ja, ja. Klar, mache ich, wenn ich vorbei komme.
Gestern zum Aldi gefahren, ausgestiegen, Knopf, NICHTS. Blöd. Notschlüssel rausgezogen - aber abschliessen geht damit nicht. Panik!
Nun ja, ich arbeite seit Jahrzehnten in der IT, Neustart. Einsteigen, Auto starten, Auto ausschalten. Schlüssel tut wieder, was er soll.
Zu Hause die gleiche Prozedur mit dem Erstschlüssel gestartet - auch Der geht wieder. Puhh, Schwein gehabt.
 
Thema:

R Klasse: Schlüssen anlernen

R Klasse: Schlüssen anlernen - Ähnliche Themen

  • V Klasse, Vito & Sprinter: Schlüssen anlernen

    V Klasse, Vito & Sprinter: Schlüssen anlernen: Alles zu V Klasse, Vito & Sprinter: Schlüssen anlernen - hier rein
  • B Klasse: Schlüssen anlernen

    B Klasse: Schlüssen anlernen: Alles zu B Klasse: Schlüssen anlernen - hier rein
  • G, M Klasse: Schlüssen anlernen

    G, M Klasse: Schlüssen anlernen: Alles zu G, M Klasse: Schlüssen anlernen - hier rein
  • S Klasse: Schlüssen anlernen

    S Klasse: Schlüssen anlernen: Alles zu S Klasse: Schlüssen anlernen - hier rein
  • E Klasse: Schlüssen anlernen

    E Klasse: Schlüssen anlernen: Alles zu E Klasse: Schlüssen anlernen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben