Quietschen in der Vorderachse

Diskutiere Quietschen in der Vorderachse im Audi A4 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen A4 Limousine Bj. 10/1999. Seit kurzem quietscht es ohne Unterbrechung auf der Beifahrerseite im Radkasten. Das...
A

Alex.H

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich fahre einen A4 Limousine Bj. 10/1999. Seit kurzem quietscht es ohne Unterbrechung auf der Beifahrerseite im Radkasten. Das Quietschen hört sich zu ca. 80-90% wie ein Gummiquietschen an und ist sowohl im stehen beim Wippen des Fahrzeugs als auch während der Fahrt (auch ohne Lehkbewegungen) vorhanden.
Einer meiner Kumpel sagte: „ja klare Sache, hatte ich auch, das sind die oberen Querlenker.“ Gesagt getan hab sie gewechselt. Hat jedoch nichts gebracht. Hab als nächstes die Stoßdämpfer und Domlager bzw. Federbeinlager erneuert, das Geräusch ist jedoch immer noch vorhanden. Hab mir das Auto natürlich auf der Hebebühne vorher angeguckt und nochmal die Gummilager von den unteren Querlenkern angeschaut und mit dem Montierhebel angetestet => diese waren jedoch soweit in Ordnung.

Was mir jedoch beim Wechseln der Querlenker und der Stoßdämpfer aufgefallen war, dass jeweils währen der ersten 5-10km das Quietschen weg war und dann kam es wieder. Als erstes nur beim abbremsen und dann nach 10-ern wieder kontinuierlich. Hat vielleicht jemand schon das Problem gehabt? Meine nächsten Überlegungen wären: Koppelstange wechseln, dann die unteren Querlenker und wenn das immer noch nichts gebracht hat die Spurstangenköpfe austauschen. Dann hätte ich so ziemlich die komplette Radaufhängung getauscht Sad Vielleicht bin ich da ganz auf dem Holzweg und es ist was anderes
Würde mich freuen wenn jemand weiß womit ich am besten als nächstes anfangen sollte.
Über antworten und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Alex
 
A

asci02

Gast
Hallo Alex,
fahre einen A4 Limousine Bj. 7/1998. Habe das von Dir beschriebene Problem "quietschen" auf der Fahrerseite. Erst war es nur beim links Einlenken, jetzt auch auf unebenen Fahrbahnbelag beim geradeaus Fahren.
Bei mir sehen die Querlenker nicht mehr so gut aus und die Achsmanschette links ist gerissen. Da habe ich Fett ohne Ende rein gepresst und damit es nicht so schnell wieder rausläuft noch mit einem Kunststoff umwickelt der mit Kabelbindern festgehalten wird.
Dies sollte nur eine Zeitlösung sein, da ich in der ersten Septemberwoche einen GTI bekomme und den Audi abwracken lasse.
Habe allerdings die Befürchtung das, dass Auto nicht den September erreicht. Das Quietschen wird immer schlimmer.
Nach längeren Googeln und befragen eines Automechanikers, tippe ich
bei mir auf die Querlenkerbuchse stabi. Ach ja hatte vergessen zu erwähnen das ich ein Komplettfahrwerk von Fichtel und Sachs drin habe und 235/40 Bereifung fahre. Möchte da zu nur sagen, nie wieder.
 
Thema:

Quietschen in der Vorderachse

Sucheingaben

audi a4 quietschen vorderachse

,

smart quietscht

,

audi a4 quietscht vorne

,
smart stoßdämpfer quietschen
, smart quietschen vorderachse, stoßdämpfer quietschen nissan, audi a4 quietscht, Auto-Vorderachse quietscht, smart quietscht vorne, smart vorderachse quietscht, audi quietscht beim fahren, Audi A4 quietscht beim fahren, autoräder quietschen, auto achse quietscht, audi a4 quietschen vorne links, audi quietscht, quietschen an der vorderachse, audi a4 knarren vorderachse, smart quietschen, audi 80 quietschen vorderrad, Audi A4 Stoßdämpfer quietschen, quietschen vorderachse, smart knarren vorderachse, audi a4 quietschen, auto vorderachse quietscht

Quietschen in der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Quietschen beim einfedern und lenken beim Navara D40

    Quietschen beim einfedern und lenken beim Navara D40: Hallo, Habe ein nervendes Problem bei meinem Navara. Wenn ich einlenke und/oder über eine Bodenwelle fahre quietscht es vorne Fahrerseite...
  • quietschender Beifahrersitz

    quietschender Beifahrersitz: Habt ihr das auch bei eurem Mazda 3 BK? Der Beifahrersitz quietscht ganz entsetzlich. Auch wenn niemand drauf sitzt. Find net woher daskommt.
  • Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern

    Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern: Hallo ihr fähigen Mechatroniker, mit meinem C5 3,0 V6, Bj.2005 habe ich täglich peinliche Auftritte, wenn ich ihn bremse, nervtötendes...
  • Quietschen an der Hinterachse Hilfe

    Quietschen an der Hinterachse Hilfe: Hallo ihr brauch mal eure Hilfe... Ich habe ein problem mit meinem Audi A4 meine Hinterachse Quietscht gewaltig. Das problem ist schon länger...
  • Vordere Türen knacksen + Fenster quietschen

    Vordere Türen knacksen + Fenster quietschen: Hallo, lange haben wir us im Forum nicht gehört, aber nun habe ich 2 weitere Probleme festgestellt, die uns an unserem DOBLO stören: 1. Beim...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen beim einfedern und lenken beim Navara D40

      Quietschen beim einfedern und lenken beim Navara D40: Hallo, Habe ein nervendes Problem bei meinem Navara. Wenn ich einlenke und/oder über eine Bodenwelle fahre quietscht es vorne Fahrerseite...
    • quietschender Beifahrersitz

      quietschender Beifahrersitz: Habt ihr das auch bei eurem Mazda 3 BK? Der Beifahrersitz quietscht ganz entsetzlich. Auch wenn niemand drauf sitzt. Find net woher daskommt.
    • Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern

      Stark quietschende Bremsem von den Hinterrädern: Hallo ihr fähigen Mechatroniker, mit meinem C5 3,0 V6, Bj.2005 habe ich täglich peinliche Auftritte, wenn ich ihn bremse, nervtötendes...
    • Quietschen an der Hinterachse Hilfe

      Quietschen an der Hinterachse Hilfe: Hallo ihr brauch mal eure Hilfe... Ich habe ein problem mit meinem Audi A4 meine Hinterachse Quietscht gewaltig. Das problem ist schon länger...
    • Vordere Türen knacksen + Fenster quietschen

      Vordere Türen knacksen + Fenster quietschen: Hallo, lange haben wir us im Forum nicht gehört, aber nun habe ich 2 weitere Probleme festgestellt, die uns an unserem DOBLO stören: 1. Beim...
    Tipps & Tricks für Audi A4 B5, Audi A4 B6, Audi A4 B7, Audi A4 B8, Audi A4 B9
    Oben