Q7 Klima nachrüsten

Diskutiere Q7 Klima nachrüsten im Audi Q7 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich fahre einen Q7 und möchte mir da gern nachträglich eine Klimaanlage einbauen bzw. auch einabuen lassen, nur kenne ich mich nicht genau...
X

XXL-Drive

Gast
Hallo! Ich fahre einen Q7 und möchte mir da gern nachträglich eine Klimaanlage einbauen bzw. auch einabuen lassen, nur kenne ich mich nicht genau aus, was man da für Geräte nehmen kann, ob die direkt vom Hersteller kommen oder ob es andere Firmen gibt, wo man dann noch Preise u.ä. vergleichen muss. Wäre klasse, wenn jemand Rat wüßte!!
 
J

Jose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
20
Moin!

Ich glaub ich kann dir wie vielen anderen weiterhelfen, bin nämlich Beruflich Kälte- und Klimatechniker ;)

Also möglich wäre es sicher, vll nicht unbedingt in einer Kfz-Werkstatt aber sicher bei einem Kältebetrieb, wir bauen z.B. Klimaanlagen selber zusammen ja nach Gegebenheit ;)

Also Vorweck das Rohgerüst sieht so aus, du brauchst einen Verdichter Platz findet man schon (z.B. Weis ich das beim VW Caddy der in der Frontschürze vorne rechts sitzt) dann bräuchtest du eine Kupferleitung zum Verflüssiger, wo das Kältemittel abgekühlt wird, das wäre natürlich nahe am Kühler praktisch ist auch genau so aufgebaut, dann kommt normal ein Sammler, muss aber nicht unbedingt rein... dann vll. ein Trockner der filtert dir Dreck der wo beim Löten und Montieren der Anlage rein gekommen ist (evtl.) und dann eben ein Einspritzventiel das dir in deinem Verdampfer einspritzt, der sieht quassie wie der Verflüssiger oder falls es dir mehr hilft wie der Kühler aus, da muss dann eben dein Gebläse drüberblassen und woa la es wird drinnen Kalt ;) die Gasleitung geht dann natürlich wieder in den Verdichter zurück und du brauchst nicht Toxisches und Entflammbares Gas aber ansonsten ist alles eigentlich kein Problem ;)
Falls du Interesse hast schau doch mal nach einem Kälteanlagenbauer in deiner nähe und informier dich einfach was das kosten soll ist ja auch Marken und Lieferanten abhängig aber sollte nicht die Welt sein, denke mal so viel wie eine Leistungsstarke Anlage fürs Auto ;)

Ich hoffe konnte dir und vielen anderen weiterhelfen ;)
Mfg. Jose
 
Thema:

Q7 Klima nachrüsten

Sucheingaben

Q7 NACHRÜSTEN

,

q7 klima nachrüsten

,

einbauort trockner klimaanlage audi Q7

,
auto
, q7 klima, q7 klima zu kalt, audi q7 klimaregulierung hinten nachrüsten, klima Q7 probleme, klimabedienteil hinten nachrüsten q7, klimaanlage hinten nachruesten q7, q7 klimabedienteil hinten nachrüsten, audi klima nachrüsten, q7 klimaanlage nachträglich einbauen, audi q7 klimabedienteil hinten nachrüsten, klimatisation nachrüsten audi q7, klima audi q7 nachrüdten

Q7 Klima nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Klima nachrüsten

    Klima nachrüsten: Morgen zusammen, wer weiß denn, wie es beim Twingo aussieht mit einer Klima nachrüsten? Am meisten interessiert wieviel es kostet, aber auch...
  • Klima nachrüsten Murano

    Klima nachrüsten Murano: Hallo! Ich möchte gern eine Klimaanlage, da sie so nicht drin ist, muss ich sie ja einbauen. Ganz klar ist mir das aber noch nicht, weil ich von...
  • Klima nachrüsten MX-6

    Klima nachrüsten MX-6: Hi zusammen, ich möchte eine Klima nachrüsten lassen, und wollte mal vorher unverbindlich anfragen, wieviel mich das kosten wird? Gibt es noch...
  • MX-3 Klima nachrüsten

    MX-3 Klima nachrüsten: Hallo, ich würde gern eine Klima nachrüsten, kenne mich allerdings nicht so genau aus mit dieser Materie. Wer kann helfen und mir sagen, was ich...
  • Klima nachrüsten

    Klima nachrüsten: hallo!!! Ich überlege mir, eine Klimaanlage noch reinzubauen bzw. eigentlich einbauen zu lassen. Wißt ihr, ob es für den 190er da ein Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Klima nachrüsten

      Klima nachrüsten: Morgen zusammen, wer weiß denn, wie es beim Twingo aussieht mit einer Klima nachrüsten? Am meisten interessiert wieviel es kostet, aber auch...
    • Klima nachrüsten Murano

      Klima nachrüsten Murano: Hallo! Ich möchte gern eine Klimaanlage, da sie so nicht drin ist, muss ich sie ja einbauen. Ganz klar ist mir das aber noch nicht, weil ich von...
    • Klima nachrüsten MX-6

      Klima nachrüsten MX-6: Hi zusammen, ich möchte eine Klima nachrüsten lassen, und wollte mal vorher unverbindlich anfragen, wieviel mich das kosten wird? Gibt es noch...
    • MX-3 Klima nachrüsten

      MX-3 Klima nachrüsten: Hallo, ich würde gern eine Klima nachrüsten, kenne mich allerdings nicht so genau aus mit dieser Materie. Wer kann helfen und mir sagen, was ich...
    • Klima nachrüsten

      Klima nachrüsten: hallo!!! Ich überlege mir, eine Klimaanlage noch reinzubauen bzw. eigentlich einbauen zu lassen. Wißt ihr, ob es für den 190er da ein Modell...
    Tipps & Tricks für Audi Q7 4L, Audi Q7 4M
    Oben