Punto I: Kupplung ruckelt?

Diskutiere Punto I: Kupplung ruckelt? im Fiat Punto 176 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee: Beim Kaltstart und anfahren ruckelt der Wagen kurz, ich denke es kommt von der Kupplung. Kann das sein? Wenn...
A

Andiu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
12
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee:
Beim Kaltstart und anfahren ruckelt der Wagen kurz, ich denke es kommt von der Kupplung. Kann das sein?
Wenn es warm ist, ist alles wieder okay.
Sind das erste Verschleisszeichen?
P I, mit 95tkm.
 
B

Baffe

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
30
Ich bin kein KFZ Mechaniker, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenns die Kupplung ist, haste das immer - als bei meinem Punto 1 die Kupplung hin wahren, hat es erst immer nur fürchterlich gekrackt beim Einlegen des Rückwärtsgang, dann auf einer Fahrt gings schwer zu schalten, und dann am nächsten Tag kam ich nicht mehr weg, weils gar nicht mehr ging... Thermische Probleme bei der Kupplung würde ich ausschliessen, aber vielleicht belehrt mich wer des Besseren.
 
Ü

Ü.Besen II

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
2
Original von Andiu
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee:
Beim Kaltstart und anfahren ruckelt der Wagen kurz, ich denke es kommt von der Kupplung. Kann das sein?
Wenn es warm ist, ist alles wieder okay.
Sind das erste Verschleisszeichen?
P I, mit 95tkm.
hi, das kann gut sein. Ich hatte das Problem auch bin dann Morgens extra mit viel Gas angefahren.... Und irgendwann nach paar Tagen hatte ich einen Kupplungschaden. Das können schon die ersten Verschleisszeichen sein. Hab letzte Woche meine Kupplung + Ausrücklager machen lassen hab jetzt ca 98tkm runter. Also stell dich auf das schlimmste gefasst ;(

Original von Baffe
die Kupplung hin wahren, hat es erst immer nur fürchterlich gekrackt beim Einlegen des Rückwärtsgang, dann auf einer Fahrt gings schwer zu schalten,