Punto 60SX startet nicht mehr

Diskutiere Punto 60SX startet nicht mehr im Fiat Punto 176 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo, ich habe mir einen Punto 176 60SX mit einem Unfall vorn rechts (Achsschaden mit Kotflügel) gekauft. Nachdem ich den Unfall repariert hatte...
D

Dagobert_Berlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
7
Hallo, ich habe mir einen Punto 176 60SX mit einem Unfall vorn rechts (Achsschaden mit Kotflügel) gekauft.
Nachdem ich den Unfall repariert hatte fiel mir auf, daß der Kühler undicht ist. Daraufhin hab ich diesen gewechselt.

Der Wagen fuhr einwandfrei. Tolles Auto.

Jetzt baute ich mir eine Webasto Standheizung ein. Sehr praktisch bei diesem Wetter.

Der Wagen fuhr einwandfrei. Tolles Auto.

Nach 1 Woche sprang er nicht mehr an. Ich fand heraus, daß die Wegfahrsperre defekt ist. Das Schlüsselsymbol im Tacho ging nicht aus. Ich tauschte also Motor-Steuergerät und Wegfahrsperrensteuergerät gegen eines vom 55 PSer und er lief. Zwar wie ein Sack Muscheln aber er lief. Somit holte ich mir ein 60 PS-Schließsatz mit Steuergeräte und baute diese ein.

Der Wagen fuhr einwandfrei. Tolles Auto.

Dann ließ ich in einer befreundeten Werkstatt Zahnriemen, Kerzen, Öl, Getriebeöl, Wasser usw. wechseln.

Der Wagen fuhr einwandfrei. Tolles Auto.

Vor 2 Wochen fuhr ich wieder hin und wir wechselten zusammen den Keilriemen und den Schlauch, der an den Luftfilterkasten geht wo diese Spirale drin ist. Außerdem den O-Ring hinter den Zündspulen und die Ventildeckeldichtung. Jetzt sollte er kein Öl mehr verlieren. Top.

Ich wollte starten und nun springt er nicht mehr an ! Den Schlüssel erkennt die Wegfahrsperre aber, denn das Symbol im Tacho geht beim Starten aus. Jedoch springt weder die Benzinpumpe an, wenn man Zündung einschaltet, noch gibt es einen Zündfunken beim Starten.
Das weisse Relais an der Spritzwand klickt. Habe es auch schon gegen ein anderes ausgetauscht. Gleiches Ergebnis.

Bitte ! Ich brauche eure Hilfe ! Gebt euch nen Ruck, es ist doch Weihnachten ;) Ich will den kleinen Flitzer nicht schlachten müssen. Es kann ja nur nen Wackelkontakt oder sowas sein. Ich weiß nicht mehr weiter. HILFE
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
kontrolliere mal alle stecker und kabel im motorraum, vor allem die masseleitungen falls da was ist bekommt die benzinpumpe keinen strom ist eine schutzeinrichtung, vor allem ist es der selbe luftmengenmesser wei der alte ? wenn der nicht die gleichen werte bringt wie der alte geht auch nichts
 
G

Grunzer08

Gast
Wie das Auto hat keinen Luftmengenmesser? Wie misst er dann die erforderliche Luftmenge um das Gemisch entsprechend zu halten?
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
doch hat er und zwar in dem schlauch den ihr gewechselt habt oder gleich im luftfilterkasten bei dem anschluß, den luftmengenmesser brauchst schon wegen der gemischeinstellung und wegen dem steuergerät bei mercedes wenn der luftmengenmesser defekt ist geht die drehzahl nicht mehr über 2000 umdrehungen, den hat jedes auto mit kat
 
D

Dagobert_Berlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
7
Der Wagen het eine Zentraleinspritzanlage ähnlich einem Vergaser. Da gibt es keinen Luftmengenmesser
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
doch gibt es, swoe gesagt schau mal deinen kabelbaum an da findest im bereich vom luftfilter einen stecker der üblicherweise 3 kabel hat kann bei nem diesel auch abweichen, der misst die einströmende luft und sorgt für das richtige gemisch, damit die abgasnorm erfüllt wird, kannst auch kaltlaufregler dazu sagen wenns dir beim vergaser lieber ist
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
hab grad mal bei ebay geguckt die haben gleich 20 angebote für den luftmengenmesser für den punto, hatte selbst einen fiat tempra bj. 87 der hatte auch eine zentraleinspritzung da war der lufttmengenmesser durch also hat deiner auch einen schau mal bei ebay nach und überleg ob ihr sowas ausgebaut habt
 
D

Dagobert_Berlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
7
So sieht es bei mir im Motorraum aus:




Und so sieht mein "Vergaser" aus:



Und so sieht ein Luftmassenmesser vom Ford aus:


Und so sieht ein Luftmengenmesser vom Seat aus:


Und sowas hab ich nicht !

Beim Punto 60 wird die Luft- und Einspritzmenge direkt im "Vergaser" geregelt.

Siehe dazu auch: Luftmassenmesser


Ich bin Automechaniker und dennoch am Ende meines Wissens. Ich habe auf qualifizierte Antworten von Fiat-Schraubern gehofft.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
dann musst dein auto zu fiat bringen wenn du mehr wissen willst als einer der bei fiat als lagerrist arbeitet und selbst vor 25 jahren bei fiat gelernt hat zwar nur lagerist aber seit der zeit die ersatzteile bestellt
 
D

Dagobert_Berlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
7
Wie macht man das beim Fiat ? Kann man den ausblinken ?
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
wennst mechaniker bist und auch noch in einer werkstatt arbeitest kannst in ja an die diagnostik anschließen
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
wir verlangen fürs auslesen 15.00 euro mit ausdruck und löschen
 
D

Dagobert_Berlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
7
Ich hab einen Autoteilehandel. Den Beruf als Mechaniker hab ich 94 nach der Lehre an den Nagel gehangen.

Ich hab bei Mercedes gelernt und immer nur an Opels und Daewoos geschraubt. Und die kann man bestens ausblinken am ALDL-Stecker über die MKL.

Und da mein 96er kein OBD2 hat kann ich da auch nix bei meinem Bekannten auslesen, denn er ist Daihatsu-Händler und hat keinen Fiat-Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
kannst es ja versuchen mit ausblinken, hab ich selbst noch nie probiert, wir haben den bosch tester und wenn wir keinen passenden adapter haben holen ihn wir beim boschdienst der hat alle, gibt bei conrad auch einen universal ausleser mit vielen adaptern kostet nicht viel so einen haben wir für mobile zwecke, da wir auch ab und an für den adacdienst in der nachbarschaft losmüssen, gibts auch usb adapter fürs laptop
 
Thema:

Punto 60SX startet nicht mehr

Sucheingaben

fiat punto 176 startet nicht

,

fiat punto springt nicht mehr an

,

punto 176 startet nicht

,
fiat punto 176 wegfahrsperre deaktivieren
, fiat punto wegfahrsperre deaktivieren, fiat punto startet nicht, fiat punto 176 wegfahrsperre umgehen, Punto 176 Wegfahrsperre deaktivieren, punto wegfahrsperre deaktivieren, fiat punto 176 anlasser wechseln, wegfahrsperre punto 176, fiat punto 176 springt nicht an , fiat punto wegfahrsperre ausschalten, fiat punto 60 springt nicht mehr an, fiat punto wegfahrsperre überbrücken, punto 176 wegfahrsperre, fiat punto diesel startet nicht, fiat punto wegfahrsperre überbrücken deaktivieren, Wegfahrsperre deaktivieren Punto 176, meinem Fiat Punto diesel springt nicht an?, fiat punto wegfahrsperre ausbauen, fiat punto 60 sx startet nicht, Auto bringt nicht mehr an Fiat Punto 176, fiat punto springt nicht an, fiat punto benzinpumpe brücken

Punto 60SX startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto Evo 199

    Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
  • Punto176c

    Punto176c: Zentralverriegelung
  • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

    Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
  • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

    Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
  • Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

    Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Punto Evo 199

      Fiat Punto Evo 199: Welche Größe Steigung Länge und Zugfestigkeit hat die Schraube vom Bremssattelhalter/träger? M12x ?soweit bekannt ist es eine M12 Schraube. Fiat...
    • Punto176c

      Punto176c: Zentralverriegelung
    • Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt

      Punto 176C Zentralverriegelung Spinnt: Hallo zusammen. Ich möchte einen Punto 176C 1,6 l ELX 88 PS Bj.1994 kaufen der ein paar Macken hat. Den Schlüssel kann mann nur Manuell nutzen...
    • Kühlerschutz für den Fiat Punto 188

      Kühlerschutz für den Fiat Punto 188: Hallo liebe Leute, ich fahre einen Fiat Punto 188 mit 60 PS ich weis nur nicht welchen Kühlerschutz ich jetzt für den winter hollen muss. Kann mir...
    • Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen

      Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen: Alles zu Punto: Heckklappe / Kofferaum lässt sich nicht öffnen / schließen - hier rein
    Oben