Probleme mit Rückwärtsgang

Diskutiere Probleme mit Rückwärtsgang im Peugeot 107 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hallo, seit 3 Tagen habe ich (18) nun mein erstes Auto, einen blauen Peugeot 107, den ich eigentlich gerne fahre - solange ich nicht rückwärts...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
seit 3 Tagen habe ich (18) nun mein erstes Auto, einen blauen Peugeot 107, den ich eigentlich gerne fahre - solange ich nicht rückwärts fahren muss. Am ersten Tag kam ich noch ohne Probleme in meine Einfahrt, die auch leicht ansteigt, aber seit gestern würge ich beim Versuch rückwärts zu fahren eigentlich jedes mal ab - selbst bei ebener Straße. Ein Problem war, dass ich den Rückwärtsgang nichtmals richtig einlegen konnte und immer im 4. gelandet bin. Das hat heute schon besser geklappt, allerdings bin ich mir nie hundertprozentig sicher, ob der Gang jetzt auch wirklich richtig ist. Und selbst wenn, würgt er meistens dennoch ab und ich kriege es dann auch erst bei 3 oder 4 Versuch gemanagt. Das schlimmste ist, dass ich totale Panik und Angst kriege, da ich ja auch alleine fahre. Meine Mutter sagt, ich muss mich erstmal an das Auto gewöhnen und vermutlich beim Kupplung lösen noch mehr Gas geben - aber braucht man bei diesem Auto wirklich SO viel Gas zum Anfahren sowie zum Rückwärtsfahren?
Danke, Caro
 
Thema:

Probleme mit Rückwärtsgang

Sucheingaben

peugeot 107 rückwärtsgang

,

peugeot 107 probleme

Probleme mit Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
  • Probleme mit meiner Freundin

    Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

    Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
  • Ähnliche Themen

    • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

      Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
    • Probleme mit meiner Freundin

      Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
    • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

      Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
    • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

      Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
    Oben