Probleme mit Gewindefahrwerk

Diskutiere Probleme mit Gewindefahrwerk im Opel Astra Forum Forum im Bereich Opel Forum; Servus ! habe in meinem Astra ein Gewindefahrwerk der Firma Formel K verbaut. Beim starken Einschlagen im Stand knacken die Federn. Irgendwie...
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Servus !

habe in meinem Astra ein Gewindefahrwerk der Firma Formel K verbaut.
Beim starken Einschlagen im Stand knacken die Federn. Irgendwie schaffen
die etwas gegeneinander. Wenn ich dann losfahre, zieht der Astra dann auch
nach Links. Das selbe gilt auch für rechts. Wenn ich stark nach rechts ein-
schlage knacken die Federn wieder und der Astra zieht dann ne Weile nach
rechts. Bis sich durch die Fahrt die Spannung in den Federn wieder gelöst
hat.

wie sieht es denn da mit einfetten aus ? - Habe halt angst, das der
Arritierring sich durch das Fett oder Öl oder sonst was lösen bzw.
lockern könnte.

Hat jemand ne ahnung wie ich das Problem lösen könnte ?

Viele Grüße

Alex
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
So schnell geht das. *grins*

Wir haben anscheinend beim Einbau oben am Federbein ein Lager vergessen,
daß von den alten Federbeinen mit übernommen werden muß, damit sich
die obere Feder mitdrehen kann. also schnell 2 neue bestellt und dann werden
die gleich diese Woche noch eingebaut.

Tja, im Nachhinein ist man(n) immer schlauer. *grins*
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
wie ist denn das formel k? bei nem kumpel von mir waren nach 20tkm zwei dämpfer hinüber, habe deshalb auch nen fk genommen (wobei es da auch genug horrogeschichten drüber gibt).
 
A

Albbot

Benutzer
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
56
Also das Fahrwerk ist bisher nicht schlecht. aber ich habs auch erst ein paar
Tage drin. Aber ist sehr sportlich straff. Genau so wie ich es wollte.

Aber mal schauen. Lassen wir mal einige Zeit verstreichen, dann sehen
wir wie es mit der Qualität aussieht.

Gruß Alex
 
Thema:

Probleme mit Gewindefahrwerk

Sucheingaben

gewindefahrwerk knackt

,

probleme mit gewindefahrwerk

,

peugeot gewindefahrwerk knackt

,
auto
, gewindefahrwerk federn. knnacken

Probleme mit Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
  • Probleme mit meiner Freundin

    Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

    Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
  • Ähnliche Themen

    • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

      Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
    • Probleme mit meiner Freundin

      Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
    • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

      Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
    • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

      Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
    Tipps & Tricks für Opel Astra F, Opel Astra F CC, Opel Astra G, Opel Astra G CC F48, F08, Opel Astra H, Opel Astra J, Opel Astra K
    Oben