Probleme bei feuchtem WetterH

Diskutiere Probleme bei feuchtem WetterH im Hyundai H1 Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo! Hat von euch jemand schonmal mit seinem H1 Probleme bei feuchtem Wetter gehabt? Letztens fing bei feuchtem Wetter während der Fahrt die...
N

norway

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4
Hallo! Hat von euch jemand schonmal mit seinem H1 Probleme bei feuchtem Wetter gehabt?
Letztens fing bei feuchtem Wetter während der Fahrt die Glocke an zu läuten, die anzeigt, dass bei gestecktenm Schlüssel die Fahrertür geöffnet wir, zusätzlich dazu leuchtete das Handbremsen-Symbol.
Am nächsten Tag war von der Störung nichts mehr zu sehn.
Vor ein paar Tagen dann auch bei nassem Wetter, viel während der Fahrt der Tacho aus.
Hat von euch auch schonmal jemand solche Probleme gehabt?
 
U

Udo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
3
Hallo Norway,

diese Probleme kenne ich (gottseidank) nicht, aber irgendwo scheint sich da ja Feuchtigkeit einzunisten und für Kriechströme zu sorgen.

Mich nervt nur, dass ich bei kaltem Getriebe den zweiten Gang fast nur noch mit Zwischenkuppeln einlegen kann (2,5 CRDI). Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

Gruß
Udo
 
N

norway

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4
Hallo Udo!

Mit dem Getriebe hab ich meinerseits zum Glück keine Probleme, am anfang ließ sich der 1. Gang im Stand nur sehr schwer einlegen, das hat sich zum Glück inzwischen von selbst bereinigt.
Habe auch den 2.5 CRDI, das einzige was mich etwas enttäucht ist der Verbrauch, je nach Fahrweise 8,5 - 10 Liter.
Aber da ich ihn als Wohnmobil nutze und daher gemütlich fahre hält sich der Verbrauch in Grenzen, außer im Anhängerbetrieb,da schluckt er bis etwa 11 Liter.

Gruß Norway
 
U

Udo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
3
Hallo Norway,
so ähnlich liegt der Verbrauch bei mir auch, woran die dicke Klimaanlage nicht ganz unschuldig ist. Ich finde das aber angesichts des hohen Leergewichts o.k.
Mein MB Vito CDI 112 lag bei 12 Litern, trotz der etwas kleineren Maschine und ca. 250 kg weniger Gewicht. Allerdings mit Automatikgetriebe.
Bei VW geht es vielleicht mit etwas weniger, aber Anschaffungs- und andere -Kosten sind so hoch, dass man schon extrem viel fahren muß um günstiger zu sei (wenn überhaupt).
Ich suche derzeit nach Felgen (6J X 15) oder Winterkompletträdern, die auch ruhig schon einen Winter auf dem Buckel haben können. Vielleicht hast Du da eine Idee ???
Beste Grüsse
Udo
 
N

norway

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4
Hallo Udo!
Naja, an der Klimaanlage kann es bei mir nicht liegen, hatte keine in meinem H1. Habe ihn aber seit kurzem mit einer Dachklimaanlage für Wohnmobile nachgerüstet.
Ich habe meine Felgen damals direkt bei Hyundai gekauft, da sie im Zubehör meist noch teurer sind als bei Hyundai. Hatte für eine Felge ca. 75€ bezahlt, meine Bruder hat im Zubehörhandel über 80€ bezahlt.
Ansonsten, wüsste ich nicht wo man gebrauchte herbekommen kann.
Falls du Tuningzubehör für deinen H1 suchst, hab ich eine interessante website für dich: www.cobra-sor.de Habe dort meinen Frontbügel her.
 
N

norway

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4
Zubehör

Hallo Udo!


Naja, an der Klimaanlage kann es bei mir nicht liegen, hatte keine in meinem H1. Habe ihn aber seit kurzem mit einer Dachklimaanlage für Wohnmobile nachgerüstet.
Ich habe meine Felgen damals direkt bei Hyundai gekauft, da sie im Zubehör meist noch teurer sind als bei Hyundai. Hatte für eine Felge ca. 75€ bezahlt, meine Bruder hat im Zubehörhandel über 80€ bezahlt.
Ansonsten, wüsste ich nicht wo man gebrauchte herbekommen kann.
Falls du Tuningzubehör für deinen H1 suchst, hab ich eine interessante website für dich: www.cobra-sor.de Habe dort meinen Frontbügel her.Dort gibts auch Alu`s dafür, Nachteil, dafür müsste er an der Hinterachse abgelastet werden. Dort steht der H1 unter H200 drinn.

Gruß norway
 
M

Markus

Gast
Hallo,

wir fahren einen H1 (EZ 98, 100000 KM, 82 KW, Benziner) und haban seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem Fahrzeug.

Beim Gasgeben ruckelt der Motor bis der Wagen warm ist, bei Feuchtigkeit oder Regen ist es schlimmer.

Wir hatten den Wagen mehrfach in der Werkstatt, die Zündkabel sind ausgetauscht und es wurde etwas besser.

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, woran es liegen kann?

Danke, Gruss
Markus
 
B

blancbone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
2
Original von norway
Hallo! Hat von euch jemand schonmal mit seinem H1 Probleme bei feuchtem Wetter gehabt?
Letztens fing bei feuchtem Wetter während der Fahrt die Glocke an zu läuten, die anzeigt, dass bei gestecktenm Schlüssel die Fahrertür geöffnet wir, zusätzlich dazu leuchtete das Handbremsen-Symbol.
Am nächsten Tag war von der Störung nichts mehr zu sehn.
Vor ein paar Tagen dann auch bei nassem Wetter, viel während der Fahrt der Tacho aus.
Hat von euch auch schonmal jemand solche Probleme gehabt?
 
B

blancbone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Symbol für die Handbremse und der lästigen Klingel.
Hast Du schon herausfinden können woran es liegt?

Grüße Frank
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
wir hatten bei unseren Hyundai auch das Problem mit den Klingel wehrend der Fahr. Lag aber bei uns am Schalter für die Fahrertür. Der hatte sich innen drin verklemmt, passiert regelmäßig. Das beim H1 ab und zu das Handbremssymbol leuchtet ist nicht weiter Schlimm. Passiert konstruktions bedingt bei sehr vielen H1. Das liegt an der blöden Position und der mangelnden Empfindlichkeit des dazu gehörigen Schalters.

Auch der Tacho funktioniert seit ca 3 Tagen nicht mehr und bei uns ist es seit ca. Wochen staubtrocken. Dafür kenn ich bis jetzt weder Ursache noch Lösung.
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hello!

Ich kenne das Problem selbst auch nicht wirklich, jedoch würde ich das auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, denn es kann mitunter auch schlimmere Folgen haben, wenn sich irgendwo Feuchtigkeit über einen längern Zeitraum festsetzt.

Ich würde dir daher mal empfehlen bei entfernt einen Feuchtigkeitsmesser zu besorgen und zu überprüfen, ob da ein ernsthaftes Problem mit der Feuchtigkeit besteht.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahren.
 
Rene13

Rene13

Benutzer
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
65
Hallo! Hat von euch jemand schonmal mit seinem H1 Probleme bei feuchtem Wetter gehabt?
Letztens fing bei feuchtem Wetter während der Fahrt die Glocke an zu läuten, die anzeigt, dass bei gestecktenm Schlüssel die Fahrertür geöffnet wir, zusätzlich dazu leuchtete das Handbremsen-Symbol.
Am nächsten Tag war von der Störung nichts mehr zu sehn.
Vor ein paar Tagen dann auch bei nassem Wetter, viel während der Fahrt der Tacho aus.
Hat von euch auch schonmal jemand solche Probleme gehabt?
Ist jetzt zwar echt lang her, aber das klingt voll nach dem Horror. Krass!! Ich hätte mich da nichtmehr reingesetzt.!

Grüße
 
Thema:

Probleme bei feuchtem WetterH

Sucheingaben

hyundai h1 wohnmobil

,

hyundai H1 probleme

,

probleme hyundai h1

,
hyundai h1 als wohnmobil
, Hyundai h1 alufelgen, probleme mit hyundai h1, hyundai h1 felgen, hyundai h1 tacho geht nicht, hyundai h1 tacho, hyundai h1 leistungsverlust, hyundai h1 tacho defekt, f, alufelgen hyundai h1, hyundai h1 camper, hyundai H1 womo, hyundai h1 handbremse, wetterh, hyundai h1probleme, hyundai h1 problem, h1 wohnmobil, felgen hyundai h1, hyundai H 1 wohnmobil, hyundai h-1 wohnmobil, wohnmobil hyundai h1, hyundai h1 qualmt

Probleme bei feuchtem WetterH - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Motorprobleme beim Phaeton

    Motorprobleme beim Phaeton: Bei Drehzahlen über 3.000 erscheint im Display Motorstörung Werkstatt. Motor im Notlaufprogramm. Das passiert öfter im S Modus als im D Modus...
  • Probleme bei Gas geben....

    Probleme bei Gas geben....: Unser Opel Tigra Twin Top 1,8 Liter Baujahr 2005 hat beim 2. Gang, beim plötzlichem Gas geben irgendwelche Probleme. Der Motor hört sich an, als...
  • Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Guten Tag, wir sind ziemlich verzweilfet. Unser L200 von 1999, 2,5 Diesel hat etwas über 100.000 km auf dem Tacho, macht aber seit langer Zeit...
  • Motor Probleme beim WD 21

    Motor Probleme beim WD 21: Hallo Ich habe mir einen Nissan Terrano 1/WD21 gekauft, jetzt macht der Motor aber ab und zu zicken!!! Er springt an, wenn er kalt ist, geht aber...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

      Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
    • Motorprobleme beim Phaeton

      Motorprobleme beim Phaeton: Bei Drehzahlen über 3.000 erscheint im Display Motorstörung Werkstatt. Motor im Notlaufprogramm. Das passiert öfter im S Modus als im D Modus...
    • Probleme bei Gas geben....

      Probleme bei Gas geben....: Unser Opel Tigra Twin Top 1,8 Liter Baujahr 2005 hat beim 2. Gang, beim plötzlichem Gas geben irgendwelche Probleme. Der Motor hört sich an, als...
    • Probleme beim Starten

      Probleme beim Starten: Guten Tag, wir sind ziemlich verzweilfet. Unser L200 von 1999, 2,5 Diesel hat etwas über 100.000 km auf dem Tacho, macht aber seit langer Zeit...
    • Motor Probleme beim WD 21

      Motor Probleme beim WD 21: Hallo Ich habe mir einen Nissan Terrano 1/WD21 gekauft, jetzt macht der Motor aber ab und zu zicken!!! Er springt an, wenn er kalt ist, geht aber...
    Tipps & Tricks für Hyundai H-1 Starex KMF, Hyundai H-1 Kasten, Hyundai H-1 Cargo, Hyundai H-1 Travel
    Oben