Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1

Diskutiere Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1 im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Saxo 1.1 Benziner mit 60 PS, BJ 06.2003, 69.000km, gekauft. Auf der Autobahn ist mir...
M

mac3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Saxo 1.1 Benziner mit 60 PS, BJ 06.2003, 69.000km, gekauft.

Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, daß der Wagen ab 4000 U/min anfängt zu ruckeln. Ich würde das Gefühl mit dem der Schubabschaltung im roten Drehzalbereich vergleihen.

Beim Beschleunigen habe ich später festgestellt, daß das selbe Phänomen grundsätzlich bei 4000 U/min auftritt. Egal in welchem Gang bzw. auch unabhängig vom Tempo.

Es tritt sowohl bei kaltem Motor als auch bei warmem Motor nach 400km Autobahn auf.

Der Wagen starter ohne Probleme und läuft ruhig. Nach langer Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, daß der Drehzahlbereich leicht schwankt (ca. 200U/min).

Der Wagen ist vorher fast nur im Stadtverkehr gefahren worden.

Kann mir jemand sagen, wodurch der Fehler verursacht werden könnte?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Mac
 
Thema:

Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1

Probleme ab 4000 U/min Saxo 1.1 - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
  • Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo Ducato Gemeinde Mein Problem mit meinem Ducato 250 2,3 l 150 PS Bj. 12/2014 ist folgendes. Während der Fahrt, egal welches Tempo, fängt der...
  • Startprobleme Seat Inca

    Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
  • Schlafprobleme

    Schlafprobleme: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Meine Mutter hat Schlafprobleme, sie kann nicht gut schlafen und ist deshalb den ganzen Tag...
  • Ähnliche Themen

    • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

      Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
    • Motorprobleme

      Motorprobleme: Hallo Ducato Gemeinde Mein Problem mit meinem Ducato 250 2,3 l 150 PS Bj. 12/2014 ist folgendes. Während der Fahrt, egal welches Tempo, fängt der...
    • Startprobleme Seat Inca

      Startprobleme Seat Inca: mein Inca startete im kalten Zustand sehr schlecht..nach längerem starten spring er dann an.Im fahren ruckelt er dann auch zeitweise.Wenn der...
    • Schlafprobleme

      Schlafprobleme: Hallo, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Meine Mutter hat Schlafprobleme, sie kann nicht gut schlafen und ist deshalb den ganzen Tag...
    Oben