Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK

Diskutiere Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK im Mercedes SL,SLK,CLK Forum Forum im Bereich Mercedes Forum; Hallo habe eine Frage zu meinem CLK. Habe das Auto im November gekauft und nun erstmals die Klima ausprobiert. Leider kommt da gar nix kaltes. Ein...
S

Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
17
Hallo habe eine Frage zu meinem CLK. Habe das Auto im November gekauft und nun erstmals die Klima ausprobiert. Leider kommt da gar nix kaltes. Ein bekannter Klimatechniker hat die Anlage nachgefüllt, war rammleer, also kein Kühlmittel mehr drinne (das Auto ist 4 Jahre alt) Nun geht die Klima wieder prima, man hört jedoch ein leises pfeiffen, denke die ist undicht irgendwo. Ich will damit aber nicht zu Mercedes, da das da pauschal bestimmt 500-1000€ kostet. Zerlegen, Fehlersuche etc. Gibt es sowas wie ne Kinderkrankheit, kann jemand sagen welche Stelle es evtl. ist bzw. jo das war bei mir auch, das ist da und da.

Oder gibt es eine Alternative Werkstatt oder so, die das Problem findet.

Danke soweit
 
D

Denni_Lo

Gast
Folgendes:

wenn du wieder zu deinem Bekannten fährst soll der mal Kontrastmittel einfüllen und dann kann man das Leck (sofern es eines ist) erkennen. Dann kannst du dir bei einer freien Werkstatt das Leck beseitigen lassen.

Ob das jetzt eine Kinderkrankheit ist oder nicht kann ich dir nicht sagen da ich keinen Mercedes fahre.

Jedoch muß ich sagen das Leckagen in den Leitungen sehr häufig auftreten, damit haben alle Hersteller zu tun, meist ist es eine Dichtung oder nur ein Rohr was undicht ist, dann kommt man mit Arbeit und neu befüllen auf 100-200 EURO, wenn du den Meister kennst wird es noch etwas günstiger.

Gruß
Dennis
 
I

imported_Porsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
13
Ich weiß nicht wie man es behabt, das Problem...
Aber ich weiß wovon es kommt.
Es kommt davon, dass die Klimaanlage im Winter nicht benutzt wurde^^
 
Thema:

Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK

Sucheingaben

klimaanlage leckt

,

clk klima

,

klimaanlage auto leckt

,
klimaanlage clk
, auto klimaanlage undicht, mercedes clk klimaanlage, klimaanlage mercedes clk funktioniert nicht, klimaanlage Mercedes CLK, klima clk, klimaanlage clk defekt, mercedes clk klimaanlage defekt, clk klimaanlage defekt, clk klimaanlage undicht, clk klima undicht, clk klimaanlage, autoklimaanlage leckt, klimaanlage mercedes, clk klimaanlage auffüllen, mercedes klimaanlage undicht, undichte klimaanlage clk, clk klima geht nicht, lecken der klimaanlage, mercedes slk klimaanlage undicht171er, klimaanlage undicht clk, bauplan clk klimaanlage

Problem mit der Klimaanlage - leckt im Mercedes CLK - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Problem mit der Hupe

    Problem mit der Hupe: Hallo und Moin Moin Tja, mein Berli kommt wohl in die Jahre, ins dreizehnte, um genau sein. Berlingo II, Bj. 2004, Benzin, 1400 cc, 75 PS. Im...
  • Probleme mit der Drehzahl

    Probleme mit der Drehzahl: Ich habe einen Hyundau Matrix 1,6 Diesel, Baujahr 2008. Während der Fahrt ist er plötzlich nicht mehr über 120 km/h gefahren, die Drehzahl ist...
  • Probleme mit der Pannenhilfe

    Probleme mit der Pannenhilfe: Für einen Beitrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens suchen wir Personen, die mit einer Leistung im Rahmen der Mobilitätsgarantie ihres Autos...
  • probleme mit der zv und wfs

    probleme mit der zv und wfs: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen megan bj98 habe ihn vor ein paar Tagen gekauft habe seit gestern das Problem das die zv mal geht und mal...
  • Ähnliche Themen

    • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

      Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
    • Problem mit der Hupe

      Problem mit der Hupe: Hallo und Moin Moin Tja, mein Berli kommt wohl in die Jahre, ins dreizehnte, um genau sein. Berlingo II, Bj. 2004, Benzin, 1400 cc, 75 PS. Im...
    • Probleme mit der Drehzahl

      Probleme mit der Drehzahl: Ich habe einen Hyundau Matrix 1,6 Diesel, Baujahr 2008. Während der Fahrt ist er plötzlich nicht mehr über 120 km/h gefahren, die Drehzahl ist...
    • Probleme mit der Pannenhilfe

      Probleme mit der Pannenhilfe: Für einen Beitrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens suchen wir Personen, die mit einer Leistung im Rahmen der Mobilitätsgarantie ihres Autos...
    • probleme mit der zv und wfs

      probleme mit der zv und wfs: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen megan bj98 habe ihn vor ein paar Tagen gekauft habe seit gestern das Problem das die zv mal geht und mal...
    Oben