„Problem“ mit dem Automatikgetriebe...

Diskutiere „Problem“ mit dem Automatikgetriebe... im BMW E53 Forum Forum im Bereich BMW X5, X3 Forum; Hallo!, habe ein „Problem“ mit dem Automatikgetriebe: Bei meinem e53 X5, 3.0d (Facelift), Baujahr 2005, Km Stand ca.83.000, kommt es in jüngster...
N

neozine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.06.2012
Beiträge
1
Hallo!,

habe ein „Problem“ mit dem Automatikgetriebe:

Bei meinem e53 X5, 3.0d (Facelift), Baujahr 2005, Km Stand ca.83.000, kommt es in jüngster Zeit immer öfters vor, dass die Getriebeautomatik beim hochschalten der untersten Gangstufe, bei*Fahren im Schiebebetrieb bzw. ganz leichtes Gasgeben, leicht ruckt oder mehr 1-3 sec. lang leicht ruckelt.

Das problem tritt so ab 10-40 km/h for dem Schalten auf, also nicht beim Gang Schalten, zumindenst kommt es mir so vor. Der Wagen faengt bei dieser Geschwindigkeit an zu ruckeln wenn ich leicht aufs Gas gehe, für etwa 1-3 sec. aber bei Vollgas ist meist nichts zu spüren.

Kommt - in kleinerem Rahmen - aber immer wider vor. IMO passiert das immer dann, wenn ein Schaltpunkt genau in den Teillastbereich fällt, wenn also z.B. beim Hochbeschleunigen eine Hochschaltschwelle erreicht wird, während gleichzeitig wegen eines Gefällebeginns ein Schub- statt eines Zugbetriebes beginnt. Da die Schaltpunkte wegen DSP variieren, kann der Effekt auch nur vorübergehend empfunden werden.

Hatt jemand Erfahrung mit dieser Problematik ?

Würde vielleicht eine *Magnetventil btw. Solenoid oder Getribe Öl / Filter wechsel helfen ?.
 
Thema:

„Problem“ mit dem Automatikgetriebe...

Sucheingaben

bmw x3 automatik ruckelt

,

bmw x3 getriebe ruckelt

,

bmw x3 automatik probleme

,
bmw x5 automatikgetriebe probleme
, bmw x3 automatikgetriebe ruckelt, bmw x3 schaltet nicht, bmw x5 automatisches getriebe, bmw e53 automatikgetriebe probleme, bmw x5 probleme automatikgetriebe, bmw x5 2004 automatik ruckelt, x3 automatik probleme, e53 3.0d probleme, bmw x3 3.0d ruckelt, x5 automatikgetriebe probleme, bmw e53 getriebe ruckelt, probleme automatikgetriebe bmw x5, bmw x3 automatikgetriebe defekt, automatikgetriebe x5 probleme, bmw x5 e53 getriebe probleme, BMW X3 Automatikgetriebe ruckt, e53 getriebeölwechsel, bmw x5 E53 3 0d getriebe probleme, bmw x3 3.0d ruckeln, bmw x5 e53 3.0d probleme, ruckeln bei BMW X5 Getriebe Filter

„Problem“ mit dem Automatikgetriebe... - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton

    Mitsubishi Space Star 2017 Blinkerton: Hallo, ich habe das gute Stück gebraucht gekauft. Der Blinker macht beim Blinken ein piependes Geräusch, was mich ziemlich nervt. In der...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben