Pro und Kontra

Diskutiere Pro und Kontra im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Ich habe lange über eine Sache nachgedacht. Ich habe viele Jahre lang die Vor- und Nachteile einer Wohnung und eines Hauses...
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Hallo Leute! Ich habe lange über eine Sache nachgedacht. Ich habe viele Jahre lang die Vor- und Nachteile einer Wohnung und eines Hauses verglichen. Ich habe vor, mit dem Bau eines Hauses zu beginnen, ist das eine gute Idee?
 
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Grüße! Deine Idee ist einfach toll und du solltest die Leute nicht danach fragen! Es gibt verschiedene Menschen: Die einen werden sich für dich freuen, die anderen - neidisch sein! Natürlich ist dieses Geschäft teuer, aber wenn du über einen langen Zeitraum planst und Geld sammelst, denke ich, dass alles in Ordnung sein wird und du damit zurechtkommst. Aber wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, kannst du jemanden von den Profis von Schwedenhaus Baufinanzierung nach den Finanzen oder anderen Fragen fragen. Sie können dir sogar sagen, wie viel Geld du für den Bau des Hauses und für alles, was darin ist, brauchst. Bei meiner Kollegin war es so und jetzt wohnt sie übrigens in ihrem eigenen Haus und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie hat zuerst ihre Vorstellungen geäußert, was es enthalten soll und die ungefähre Wohnungsaufteilung. Sie hat ein 2-stöckiges Haus und ihr Haus ist wirklich ein schönes Design.
 
Z

ziembaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
24
Ich mag Wohnungen lieber als Häuser, weil man da mit der Instandhaltung weniger selbst machen muss.
 
G

Gunther5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
21
Ich bin inzwischen der Meinung, dass ein Haus nicht mehr so günstig ist wie eine Mietwohnung. Denn die laufenden Kosten für den Unterhalt übersteigen die normalen Mietkosten bei weitem. Auch von der Versicherung her (Haftpflicht, Gebäudeversicherung usw) ist bei einem Haus um ein vielfaches teurer. Mit Mietwohnung ist man meiner Meinung nach auch viel flexibler in seinen Entscheidungen. Ein Haus ist Endgültig.
 
Thema:

Pro und Kontra

Pro und Kontra - Ähnliche Themen

  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet

    Wie man Aluminium-Strangpressprofile befestigt und verbindet: Universelle Verbindungselemente, die manchmal auch als „Banjo“- oder „Anker-artige“ Verbinder bezeichnet werden, sind die traditionelle Art...
  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Umweltfreundlichen Produkts zur Korrosionsentfernung

    Umweltfreundlichen Produkts zur Korrosionsentfernung: Lacht mich nicht aus, aber ich möchte mich an der Autoreparatur versuchen. Mein Vater ist ein großer Fan von allem, was selbst gemacht wird, und...
  • Probleme mit meiner Freundin

    Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben