Preise für Seilwinden...

Diskutiere Preise für Seilwinden... im Land Rover Defender Forum Forum im Bereich Land Rover Forum; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Seilwinden. Und zwar ist es so, dass wir mit dem Defender schon ein paar mal in unwegsamen Gefilden unterwegs...
DerBrummer

DerBrummer

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
60
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Seilwinden.
Und zwar ist es so, dass wir mit dem Defender schon ein paar mal in unwegsamen Gefilden
unterwegs waren und die ein oder andere brenzlige Situation erlebt haben. Ich dachte daher daran
vielleicht mal eine Seilwinde nachzurüsten. Jetzt hab ich aber gesehen, dass die unheimlich teuer sind.

Kann man sowas auch irgendwie gebraucht bekommen oder sollte man da aus sicherheitstechnischen
Gründen die Finger von lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
Also ohne Seilwinde würde ich sowas gar nicht machen. Da wäre mir das Risiko viel zu groß, irgendwo in der Pampa stecken zu bleiben und zu Fuß nach Hause laufen zu müssen. Allerdings kommt es wohl auch darauf an, wo und vor allem wie man fährt. Ein richtiger Geländewagen und damit meine ich nicht diese ganzen möchtegern-SUV Kartons, sollte auf jeden Fall eine Seilwinde an Board haben.

Ich hab zwar keinen Defender aber soweit ich weiß, gibt es auch direkt welche, die im Stoßfänger integriert sind. Das kostet dann natürlich noch mehr als ne einzelne Winde. Wie viel man dafür aber genau ausgeben sollte, kann ich dir leider nicht sagen. Das Geld sollte bei dieser Art von Hobby aber sowieso keine große Rolle spielen, oder?

Ich denke mal, dass man auch ohne Weiteres eine gebrauchte Seilwinde holen kann. Viel kaputt gehen kann da eigentlich nicht, außer vielleicht an der Elektrik aber sowas kann man ja im Vorfeld prüfen. Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich halt eine Neue. Da hat man wenigstens Garantie. Fragt sich nur, was die einem nützt, wenn man bis zu den Ohren im Matsch festsitzt. Der Hersteller wäre da sicherlich nicht der erste, den ich da anrufen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Preise für Seilwinden...

Preise für Seilwinden... - Ähnliche Themen

  • Einzigartige Preise für die Gewinner

    Einzigartige Preise für die Gewinner: Hey Leute! In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, wird am Tag der Arbeit ein kleiner Wettbewerb stattfinden. Danach werden wir die besten...
  • Preise für kupplungswechsel beim Dacia mpv 1,6

    Preise für kupplungswechsel beim Dacia mpv 1,6: ich mochte in nachster Zeit meine Kupplung am logan 1,6 Kombi 105 PS wechseln lassen kann mir bitte einer kosten sagen . Danke
  • Preise für das Facelift-Modell Mazda 6

    Preise für das Facelift-Modell Mazda 6: Der Mazda 6 der zweiten Generation wird nun nach zweijähriger Laufzeit überarbeitet. Jetzt kommt das Mittelklassemodell als viertürige...
  • 1a Top Ersatzteile für Golf 1 und Golf Cabrio für supergünstige Preise!!!

    1a Top Ersatzteile für Golf 1 und Golf Cabrio für supergünstige Preise!!!: Hallo, Ich habe jede Menge 1a Ersatzteile für Golf 1 und Golf Cabrio zu verkaufen! Mein ganzes Angebot könnt Ihr hier sehen...
  • Die Preise für die Cabrio E-Klasse

    Die Preise für die Cabrio E-Klasse: Mit der offenen E-Klasse bringt Mercedes den Nachfolger der CLK Cabrio. Ab dem 27. März steht der Viersitzer bei den Händlern. Bestellbar ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben