Powercap brennen die sicherungen durch

Diskutiere Powercap brennen die sicherungen durch im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; hi wie oben schon steht brennen bei meinem cap die sicherungen (120A) durch. das cap ist von IMPULSE car accustic und hat 3 Fahrad. das cap...
V

Vampir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
16
hi

wie oben schon steht brennen bei meinem cap die sicherungen (120A) durch.

das cap ist von IMPULSE car accustic und hat 3 Fahrad. das cap ist für vier endstufen ausgelegt also hat es auch vier sicherungen á 120A zwei davon sind angeschmort.


nun meine frage woran kann das liegen?? läuft das cap evtl zu heiß?? oder bekommt das cap "zuviel" strom
 
B

Bob2002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
21
brennt es beim laden durch oder wärend des betriebs
also wenn caps leer sind und man schließt sie einfach wieder an den strom an kann es passieren das sie sich zu schnell laden und dadurch die sicherungen fliegen
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
ja aber dafür ist ja die steuerelektronik da die das laden und entladen steuert.

Also wenn dir 120 A sicherungen wärend des Betriebes durchbrennen dann würde ich mal nach den endstufen schauen ob nicht wärend des betriebes ein kurzschluß entsteht.
 
M

m3osi

Gast
Original von maxsu
da er ja von der Batterie nicht mehr als 14,?? V bekommen kann und soviel ich weiß ist ein Cap sogar für etwas mehr ausgelegt.
Jep, selbst billige Noname Caps sind auv 20V ausgelegt.

P.S. Von der Batterie kann man bis ca. 16-17 Volt bekommen
 
A

Alex206S16

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
85
ja aber die spannung hat doch nix damit zu tun das die sicherung kommt oder nicht!
die sicherung kommt doch nur wenn der strom zu groß ist.
und ne 120 A sicherung kommt nicht einfach mal so.

hatte auch mal so ein problem! aber bei mir lags damals an der entstufe!
wenn sie richtig warm war kams zum kurzschluß.
 
M

m3osi

Gast
@Alex206S16

Falls du mich meinst:
Habe von Cap´s nicht so die Ahnung und wollte nur meinen Senf zur Spannung abgeben. War also nicht wirklich auf das Thema bezogen
 
S

SCX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
9
Original von m3osi
Original von maxsu
da er ja von der Batterie nicht mehr als 14,?? V bekommen kann und soviel ich weiß ist ein Cap sogar für etwas mehr ausgelegt.
Jep, selbst billige Noname Caps sind auv 20V ausgelegt.

P.S. Von der Batterie kann man bis ca. 16-17 Volt bekommen
und warum sind CAPs auf 20V ausgelegt ?

ganz einfach weil sie die Spitzenspannung der 13,8 Volt aushalten müssen, das wären dan 19,46V

die 20V angabe stimmt meist ned weil die dinger eine Spannungstoleran haben, schätze mal +10% mehr!!

Wenn deine HAuptsicherung immer durchbrennt dann hast was falsch angeschlossen, hast du den CAP schon PARALELL angeschlossen ??
 
Thema:

Powercap brennen die sicherungen durch

Sucheingaben

powercap sicherung brennt durch

,

scx-4 powercap

,

impulse powercap

,
powercap hauptsicherung
, power cap auto sicherung, impulse powercap shop, powercap Sicherung durch, powercap sicherung, Powercap sicherrung, powercap, auto, powercap sicherrung brennt durch , sicherung in endstufe brennt durch powercap

Powercap brennen die sicherungen durch - Ähnliche Themen

  • Öldruckkontrolleuchte und Batteriekontrolleuchte brennen trotz abgezogenem Zündschl.

    Öldruckkontrolleuchte und Batteriekontrolleuchte brennen trotz abgezogenem Zündschl.: Hallo Leute! Beim 93er K 11 meiner Frau tritt seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf. Trotz gezogenem Zündschlüssel, leuchten...
  • Xenonbrenner brennen ständig durch

    Xenonbrenner brennen ständig durch: Hallo Forum, woran kann es liegen, daß mir ständig die Xenonbrenner durchbrennen? Ich hab jetzt im Laufenden Jahr schon 3 neue Xenonbrenner...
  • Glühlampen brennen ständig durch

    Glühlampen brennen ständig durch: Hallo Liebe Forum Comminity. Ich habe das ständiges problem bei meine A4 8E S-Line Diesel. jeder 2-3 Monaten brennen mir die Glühlampen durch...
  • "Lass die Strasse brennen - V2"

    "Lass die Strasse brennen - V2": Neues von P4B Records & den Eastsidestylerz Nach ihrem Tuning-Hit "Lass die Straße brennen!!!" und Auftritten beim VW Blasen auf dem Lausitz...
  • Lass es brennen...!!!

    Lass es brennen...!!!: Unglaublich, das hier müsst Ihr einfach gesehen haben...!!! Lass die Straße brennen für weitere Infos und Auftritte
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckkontrolleuchte und Batteriekontrolleuchte brennen trotz abgezogenem Zündschl.

      Öldruckkontrolleuchte und Batteriekontrolleuchte brennen trotz abgezogenem Zündschl.: Hallo Leute! Beim 93er K 11 meiner Frau tritt seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen auf. Trotz gezogenem Zündschlüssel, leuchten...
    • Xenonbrenner brennen ständig durch

      Xenonbrenner brennen ständig durch: Hallo Forum, woran kann es liegen, daß mir ständig die Xenonbrenner durchbrennen? Ich hab jetzt im Laufenden Jahr schon 3 neue Xenonbrenner...
    • Glühlampen brennen ständig durch

      Glühlampen brennen ständig durch: Hallo Liebe Forum Comminity. Ich habe das ständiges problem bei meine A4 8E S-Line Diesel. jeder 2-3 Monaten brennen mir die Glühlampen durch...
    • "Lass die Strasse brennen - V2"

      "Lass die Strasse brennen - V2": Neues von P4B Records & den Eastsidestylerz Nach ihrem Tuning-Hit "Lass die Straße brennen!!!" und Auftritten beim VW Blasen auf dem Lausitz...
    • Lass es brennen...!!!

      Lass es brennen...!!!: Unglaublich, das hier müsst Ihr einfach gesehen haben...!!! Lass die Straße brennen für weitere Infos und Auftritte
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben