Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an

Diskutiere Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an im Peugeot 107 Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Hallo, ich kann nur empfehlen: Hände weg vom Peugeot 107 Filou 2-tronic. Mein "Filou", Bj. 2008, gebraucht gekauft 2021 mit 60.000 km für...
W

wamein

Gast
Hallo,
ich kann nur empfehlen:
Hände weg vom Peugeot 107 Filou 2-tronic.
Mein "Filou", Bj. 2008, gebraucht gekauft 2021 mit 60.000 km für 5800.-€: Problem: 2017 zu ersten Mal aufgetreten: Bei heißem Wetter springt der Wagen nicht an. Nach Löschen des Fehlerspeichers war das Problem für 1 Jahr behoben.
Im nächsten Sommer (2018) dasselbe Problem. Nach 3 Jahren "herumgeeiere" mit Fehlerspeicher auslesen und Fehlerspeicher löschen Wagen in die Zentralwerkstatt gebracht. Da heißt es: Schaltwerk muss für 1800.-€ teilgewechselt und neu angelernt werden.
Schaltwerk gewechselt - jetzt wird nicht mal der 1.Gang geschaltet. Neues Angebot: 3200.- für komplett neues Schaltwerk - derselbe Fehler, Gänge schalten nicht.
Und jetzt kommt der Riesen-Clou: Neues Angebot: 7800.-€ für ein komplett neues Getriebe - der Restwert des Wagens liegt bei 1800.-€. Der Wagen läuft nicht mehr: Also der Wagen wird von der Werkstatt für 1.-€ (Schrottwert) übernommen.
Tolle Leistung Fa. Peugeot - für micht ist klar: Nie mehr Peugeot.
Gibt es Leidensgenossen?
Grüsse aus der Pfalz
 
Thema:

Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an

Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an - Ähnliche Themen

  • Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an

    Peugeot 107 läuft im kalten Zustand extrem unruhig und springt schlecht an: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit o.g. Problem helfen. Wie gesagt, wenn der Motor kalt ist, springt er erst nach ein paar Versuchen...
  • Peugeot 107 und 206+ - ESP und Abgasnorm Euro 5

    Peugeot 107 und 206+ - ESP und Abgasnorm Euro 5: Der französische Autohersteller Peugeot rüstet die Sicherheitstechnik in den Kleinwagen Peugeot 107 sowie Peugeot 206+ nach. Beide Modelle wurden...
  • Citroen C1 und Peugeot 107 - Rückruf

    Citroen C1 und Peugeot 107 - Rückruf: PSA Peugeot Citroën ruft 97.000 Kleinwagen der Typen Peugeot 107 sowie Citroën C1 in die Werkstätten zurück. Die Autos haben die gleichen Probleme...
  • Peugeot 107 Benzinverbrauch

    Peugeot 107 Benzinverbrauch: Hallo hat jemand von euch einen zu hohen Benzin verbrauch? Ich habe einen 107 und der braucht 6,8l auf 100KM Über ein Feedback würde ich mich...
  • Peugeot 107 Petit Filou - Zweiter Platz in VCD Auto-Umweltliste für das jüngste Löwenmodell

    Peugeot 107 Petit Filou - Zweiter Platz in VCD Auto-Umweltliste für das jüngste Löwenmodell: Peugeot 107 Petit Filou - Zweiter Platz in VCD Auto-Umweltliste für das jüngste Löwenmodell Der Peugeot 107 Petit Filou belegt in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben