panda geht aus

Diskutiere panda geht aus im Fiat Panda Forum Forum im Bereich Fiat Forum; hallo, mein panda geht während der fahrt aus, entweder im leerlauf oder wenn ich ihn in einem hohen gang rollen lasse. manchmal leuchtet auch nur...
A

ansche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
1
hallo,

mein panda geht während der fahrt aus, entweder im leerlauf oder wenn ich ihn in einem hohen gang rollen lasse. manchmal leuchtet auch nur die lampe für die einspritzung und er stottert. ein fehler wird bei der diagnose nicht angezeigt. und während das bei mir alle hundert meter auftreten kann, passiert das bei dem mechaniker natürlich nicht.
kennt jemand dieses problem? ich will nur ungern auf gut glück irgendwelche teile wechseln lassen.
 
U

Unregistriert

Gast
Bei meinem Panda tauchte das Problem erst einen Monat vor Ablauf der Garantie auf, beim ersten mal wurde der Bordcomputer resetet, beim zweiten mal beide Schlüssel neu kodiert, beim dritten mal war ich sauer und habe das genau so beim Fiathändler rübergebracht, woraufhin man sich mit der Fiat Zentrale in verbindung setzte und nachhörte ob der Fehler bekannt ist. Ergebniss: ein Teil des Steuergerät wurde erneuert (der Fehler ist bekannt).
 
U

Unregistriert

Gast
Hat man dir gesagt was der Austausch des Teils gekostet hätte? Weil bei mir tritt das Problem jetzt auch auf.
 
U

Unregistriert

Gast
Meiner geht seit einigen Wochen auch während der Fahrt aus (trotzdem ich Gas gebe), geht aber direkt von allein wieder an.

Das ganze passiert manchmal 4 - 5 mal im Abstand von einigen Sekunden direkt hintereinander, dann aber auch wieder für den Rest des Tages gar nicht.

Er springt morgens tadellos an, fährt dann ein paar Meter und dann geht's los. Aus...an...aus...an...

Am Schlimmsten ist es, wenn ich Morgens mit wenig Gas im hohen Gang unsere Straße hinunterrollen lasse; überhaupt beim Fahren mit wenig Gas.

Beim Bergauf fahren z.B. mit viel Gas geben passiert es nie. Auch nicht, wenn ich z.B. an der Ampel stehe und den Gang raus habe.

Der Drehzahlsensor ist es jedenfalls nicht. Den habe ich nämlich gestern für possierliche 173,-€ neu bekommen. Das Problem ist aber weiterhin da. Daran lag's also, wie mein Schrauber vermutete, nicht. Toll.
 
U

Unregistriert

Gast
meinen panda hab ich jetzt eine woche und habe genau DIESES problem auch. die werkstatt fand nix.
komisch, wenn das problem bei fiat bekannt ist, warum gibt es keine rückrufaktion oder das mindeste, daß man seine vertragswerkstätten darüber informiert, damit diese nicht wie ochsen vorm berg stehen?
 
B

BubbaSpark

Gast
Mir scheint als bekommt der Wagen nicht genug Sprit im niedrigen Drehzahlbereich. Wurde mal nach der Einspritzung geschaut?
 
U

Unregistriert

Gast
ich fahre einen Panda aus 05/06 und auch bei mir geht er immer wieder aus ...motorkontrollleuchte geht an und Batterie ....

die Werkstadt findet keine Fehler, Zündkerzen sowie neue Batterie sind neu eingebaut worden ...aber das Problem bleibt ....

im Leerlauf beim rollenlassen ....und bei niedriger Drehzahl ....in den Gängen 3,4,5

schon komisch das die dann nix finden können und einem das Geld aus der Tasche ziehen !
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Pandafahrer
Hatte auch immer wieder diese Probleme mit dem Ruckeln des Motors, Einspritzkontrollleuchte und nun auch das Absterben im Leerlauf. Schon drei mal Fehler auslesen... Keine Werkstatt wusste Rat auch der Boschdienst nicht! Schlimm finde ich, dass Viele richtig viel Geld ausgegeben haben ohne Erfolg.
Was bei mir geholfen hat ist TUNERSPRAY. Also ein Kontaktreiniger. Und zwar muss man die beiden Multistecker neben der Batterie abmachen und die Kontakte damit ordentlich einsprühen. Anscheinend bilden sich da immer wieder Oxidationsstellen.
 
Thema:

panda geht aus

Sucheingaben

fiat panda geht aus

,

fiat panda motor geht aus

,

fiat panda probleme

,
fiat Panda geht immer aus
, fiat panda 169 ruckelt, fiat panda forum probleme, probleme mit fiat panda, panda geht aus, https://www.autoexperience.de/threads/panda-geht-aus.4420/, fiat panda geht während fahrt, fiat panda geht während der fahrt aus, Panda 169 motor geht aus, panda 169 forum, fiat panda springt nicht an, fiat panda ruckelt beim fahren, fiat panda geht einfach aus, fiat panda abblendlicht funktioniert nicht, fiat panda springt nicht mehr an, Fiat Panda Einspritzprobleme, fiat panda 169 probleme, fiat panda motor ruckelt, Fiat Panda geht während Fahrt aus, fiat panda 169 motor geht aus, fiat panda leerlauf, fiat panda geht zeitweise aus

panda geht aus - Ähnliche Themen

  • Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen

    Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen: Hallo habe die Batterie getauscht und nun muss ich Datum Uhrzeit neu einstellen habe leider keine Betriebsanleitung kann hier jemand helfen?
  • Fiat Panda 169 4x4 69 PS

    Fiat Panda 169 4x4 69 PS: Hallo bin neu hier im Forum und finde es sehr spannend. Kann mir hier jemand helfen bei der Suche nach einem Gutachten/ABE für Felgen ROH 7x15 mit...
  • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

    Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
  • fiat panda 2012

    fiat panda 2012: Starker Benzingeruch bei geöffnetem Fenster?? Nach dem Tanken ganz schlimm, dann wieder schwächer.
  • Fiat Panda Uhrzeit ändern

    Fiat Panda Uhrzeit ändern: Wie kann ich bei Fiat Panda 2012 Uhrzeit ändern ?
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen

      Fiat Panda 169 Datum Uhrzeit einstellen: Hallo habe die Batterie getauscht und nun muss ich Datum Uhrzeit neu einstellen habe leider keine Betriebsanleitung kann hier jemand helfen?
    • Fiat Panda 169 4x4 69 PS

      Fiat Panda 169 4x4 69 PS: Hallo bin neu hier im Forum und finde es sehr spannend. Kann mir hier jemand helfen bei der Suche nach einem Gutachten/ABE für Felgen ROH 7x15 mit...
    • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

      Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
    • fiat panda 2012

      fiat panda 2012: Starker Benzingeruch bei geöffnetem Fenster?? Nach dem Tanken ganz schlimm, dann wieder schwächer.
    • Fiat Panda Uhrzeit ändern

      Fiat Panda Uhrzeit ändern: Wie kann ich bei Fiat Panda 2012 Uhrzeit ändern ?
    Tipps & Tricks für Fiat Panda 141A, Fiat Panda Van 141, Fiat Panda 169, Fiat Panda 312 / 319
    Oben