pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien

Diskutiere pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien im Mitsubishi Pajero III V60, V70 Forum Forum im Bereich Mitsubishi Pajero Forum; Nach 9 jahren war ein austausch der batterien wegen spürbarer schwäche bei kälte erforderlich. Warum nur müssen es 2 sein ? Es geht doch auch mit...
O

odeon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
3
Nach 9 jahren war ein austausch der batterien wegen spürbarer schwäche bei kälte erforderlich. Warum nur müssen es 2 sein ? Es geht doch auch mit einer, wie ein test mit der batterie auf der fahrerseite belegt. Welche aufgabe hat die batterie auf der beifahrerseite und wie ist die schaltung zur ersten batterie, parallel?
Anschluß ladegerät zur frischerhaltung an welche batterie und werden dann beide batterien versorgt, oder muß jede batterie einzeln geladen werden?
Wird z.b. eine standheizung nachgerüstet, wird der platz auf der beifahrerseite dafür genutzt. Habe ich gelesen.
Fühlt sich jemand berufen den sachverhalt verständlich und umfassend zu erklären?
Würde mich sehr freuen.
Schöne grüße
odeon
 
U

Unregistriert

Gast
die sind parallel geschaltet. von der ersten batterie (glaub fahrerseite) müsste ein kabel zur beifahrerseite gehen.

hat mitsubishi wohl wegen den ganzen verbrauchern gemacht. teste es doch einfach mal, indem du die 2. batterie mal abklemmst und versuchst zu starten.
 
O

odeon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
3
Glauben heißt nicht wissen.
Müsste ist auch nur eine vermutung.
Studieren (verstehen) ist besser als probieren.

Selbst elektrotechnisch nicht unbedarft, kann mit einem solchen gefasel nichts anfangen.
Der schreiber hat meines erachtens einem pajero niemals unter die haube sehen dürfen !

Parallelschaltung und starten mit einer batterie ist bekannt und nicht weiter erklärbar.

Gesucht wird ein fahrzeugspezifischer fachmann, kein hellseher.

mfg odeon
 
D

Danster

Gast
Ich glaub, mit solch einer Freundlichkeit, die du an den Tag legst, wirst du sicher jede Menge Hilfe bekommen ;)

Da versucht dir jemand unentgeltlich zu helfen und du machst den Beitrag nieder.

Dann fahr doch einfach in verschiedene Mitsubishi-Werkstätten, bis du eine gefunden hast, die das von dir genehmste Urteil abgibt ;)
 
O

odeon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
3
Auf deinen senf verzichtet die welt gerne.
Arbeitslos oder noch schulgänger ?:cool:
Nur weiter so.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Auf deinen senf verzichtet die welt gerne.
Arbeitslos oder noch schulgänger ?:cool:
Nur weiter so.
Du darfst Deinen Tonfall hier im Forum aber auch gern etwas mässigen. Genauso wie der Gast davor. Man darf sich hier auch gerne auch ruhig und sachlich austauschen, Anfeindungen sind hier ungern gesehen.
 
H

hideamo

Gast
natürlich ist es eine parallelschaltung. geladen werden beide von der lichtmaschine ergo muss jede batterie für sich geladen werden.
 
U

Unregistriert

Gast
Wenn beide Batterien fürs Bordnetz genutzt werden müssen Sie eigentlich parallel geschaltet sein, ansonsten kann man Sie nur einzeln nutzen d.h. es müsste eine automatische Umschaltung von einer auf die andere erfolgen wenn diese zu schwach wird oder eine automatische Zuschaltung der 2. im Bedarfsfall was aber auch eine Parallelschaltung sein müsste da eine Reihenschaltung zweier Batterien ein Bordnetz von 24 Volt ergeben würde. Waren jetzt nur meine Gedanken zu dem Thema. Auf eine dieser unverschämten Antworten des Themenerstellers kann ich gerne verzichten.
 
Thema:

pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien

Sucheingaben

pajero v60 2 batterien

,

batterie pajero v60

,

https://www.autoexperience.de/threads/pajero-3-2-did-v60-edition-2-batterien.15647/

,
mitsubishi pajero 2 batterien
, standheizung pajero v60, pajero 2 batterien, warum hat der pajero 2 batterien, pajero v60, warum hat der mitsubishi pajero 2 batterien, mitsubishi pajero batterie, pajero batterie, warum hat der pajero zwei batterien, pajero zwei batterien, pajero v60 batterie, batterie für mitsubishi pajero, mitsubishi pajero v60 kaufberatung, pajero warum 2 batterien, mitsubishi pajero v60 probleme, schaltplan pajero v60, warum Mitsubishi Pajero hat zwei batterie, mitsubishi pajero 3 2 batterie, kaufberatung pajero v60, mitsubishi pajero v60 test, pajero v60 standheizung, warum hat pajero 2 batterien

pajero 3,2 did v60 edition, 2 batterien - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012

    Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012: Hallo Bei meinem Pajero Instyle Bauj. 2012 ist am linken Hinterrad der Geber für die Niveauregulierung (ist ein Metallwinkel aus rundem Material)...
  • Mitsubishi Pajero 3,2 DID

    Mitsubishi Pajero 3,2 DID: Habe einen Mitsubishi mit 2 Batterien kann mir einer sagen welche Lichtmaschine hier rein muss? Eine mit 125 A oder eine mit 140 A ? Und spielt...
  • Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft

    Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen, möchte mir nächste Woche einen Pajero Wagon 3,2DID mit 165PS kaufen, Auto hat schon 250TKM (vorwiegend...
  • Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer

    Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer: So! Hab auch mal ein Problem mit diesem treuen Pferdchen. Seit einiger Zeit ist jedesmal nach etwa einer Woche der Kühlwasserbehälter...
  • Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau)

    Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau): Hallo. Der Pajero (3,2 DID-Bj. 2002 glaube ich)von den Eltern meiner Freundin startet nicht vernünftig. Das heißt,wenn er länger gestanden hat...
  • Ähnliche Themen

    • Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012

      Leuchtweitenregulierung Pajero Instyle Bauj. 2012: Hallo Bei meinem Pajero Instyle Bauj. 2012 ist am linken Hinterrad der Geber für die Niveauregulierung (ist ein Metallwinkel aus rundem Material)...
    • Mitsubishi Pajero 3,2 DID

      Mitsubishi Pajero 3,2 DID: Habe einen Mitsubishi mit 2 Batterien kann mir einer sagen welche Lichtmaschine hier rein muss? Eine mit 125 A oder eine mit 140 A ? Und spielt...
    • Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft

      Mitsubishi Pajero 3,2DID techn. Auskunft: Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen, möchte mir nächste Woche einen Pajero Wagon 3,2DID mit 165PS kaufen, Auto hat schon 250TKM (vorwiegend...
    • Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer

      Pajero 3.2 DID Kühlwasserbehälter ständig leer: So! Hab auch mal ein Problem mit diesem treuen Pferdchen. Seit einiger Zeit ist jedesmal nach etwa einer Woche der Kühlwasserbehälter...
    • Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau)

      Pajero 3,2 DID-startet schlecht und Qualmt(grau): Hallo. Der Pajero (3,2 DID-Bj. 2002 glaube ich)von den Eltern meiner Freundin startet nicht vernünftig. Das heißt,wenn er länger gestanden hat...
    Oben