Opel Movano e-Nummer

Diskutiere Opel Movano e-Nummer im Opel Movano Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo Leute, ich habe einen 2007er Opel Movano in Holland gekauft. Um das Fahrzeug in Deutschland eindeutig identifizieren zu können, benötigt...
C

CruiserY2K

Gast
Hallo Leute,
ich habe einen 2007er Opel Movano in Holland gekauft.
Um das Fahrzeug in Deutschland eindeutig identifizieren zu können, benötigt die DEKRA eine e-Nummer, die beim deutschen Movano auf dem Typenschild auf der Beifahrerseite zu finden ist.

Genauer gesagt: auf dem Holm am Schlossbügel für die Beifahrertüre,
2. Zeile, geht ungefährt so los: e2*.......*......

Wer fährt einen 2007er Movano 3,5 Tonnen mit dem 2,5 l CDTI Motor ( G9U 650 ) mit 88kw/120PS Diesel und kann mir mal schnell die Typenummer durchgeben ?
Besten Dank.
 
Carstylerz

Carstylerz

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
74
Hallo Cruiser Y2K,
Einfach das CoC-Papier (Certificate of conformity) vorlegen, das seit 2005 jedem Neufahrzeug vom Hersteller/Händler dem Endkunden mitgegeben werden muss.

Ist zu Deinem Fahrzeug das CoC-Papier nicht mehr vorhanden, kann Dieses unter Angabe u.A. der FIN (früher: Fahrgestellnummer) beim Hersteller bzw. Generalimporteur des Fahrzeugs angefordert werden (teils kostenpflichtig). FALLS auch Opel wieder eine Gebühr verlangen sollte, halte ihnen diese Info unter die Nase:
| WFEB - Wirtschaftsfachverband Europäischer Binnenmarkt

Dort stehen dann auch alle für die Fahrzeug-Zulassungsbescheinigung nötigen technischen Daten .. und auch die Nummer der EU-weit gültigen ABE-Nummer (e-Nummer) mit drin.
Die e-Nummer eines anderen Fahrzeugs wird Dir nicht viel nutzen, da ja immer noch in Zweiffel gezogen werden kann, dass speziell DEIN Fahrzeug exakt diesen Richtlinien genügt .. zudem hätte Dein Movano ja dann auch diese e-Nummer am Typenschild.
Ich würde mich an Deiner Stelle eher mal mit de m Kundenservice des Herstellers Opel in Verbindung setzen und ihm die FIN (Fahrgestellnummer) durchgeb en; die können dann in ihrer Datenbank nachsehen und evtl. eine Typenbescheinigung speziell für Dein Fahrzeug (incl. dokumentierter FIN) ausstellen; damit Du keine teuere Einzelabnahme incl. Abgasgutachten brauchst.

Gruß Mike
 
Thema:

Opel Movano e-Nummer

Sucheingaben

content

,

opel movani 2.5 cdti gebraucht

,

motor opel movano 2.5 springt nicht an

,
wo ist beim movano das typenschild
, opel movano springt nicht mehr an

Opel Movano e-Nummer - Ähnliche Themen

  • Opel Movano Seitenverkleidung Schiebetür entfernen

    Opel Movano Seitenverkleidung Schiebetür entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die Seitenverkleidung der Schiebetür meines Opel Movano entfernen und muss dafür den...
  • Opel Movano 3041 / 516

    Opel Movano 3041 / 516: Hallo suche für meinen Opel Movano 3041 / 516 eine Schiebe Tür Schiene mitte
  • Opel movano Probleme mit steuergerät

    Opel movano Probleme mit steuergerät: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Movano Bj. 11.2011 Folgende Anzeige im Display - Batterie überprüfen - Gaseinspritzung defekt ( ich habe...
  • OPEL Movano Zenralverrieglung

    OPEL Movano Zenralverrieglung: Hallo Leute auf der Beifahrerseite geht die Zentralverrieglung nicht mehr wie kann ich die ausbauen warte auf eure Antwort. Danke
  • Opel Movano 1999 Kupplung wechseln, Nehmerzylinder passt nicht!!

    Opel Movano 1999 Kupplung wechseln, Nehmerzylinder passt nicht!!: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Opel Movano: der Nehmerzylinder, welchen es überall im Internet und bei Opel, Renault usw zu kaufen gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Movano Seitenverkleidung Schiebetür entfernen

      Opel Movano Seitenverkleidung Schiebetür entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die Seitenverkleidung der Schiebetür meines Opel Movano entfernen und muss dafür den...
    • Opel Movano 3041 / 516

      Opel Movano 3041 / 516: Hallo suche für meinen Opel Movano 3041 / 516 eine Schiebe Tür Schiene mitte
    • Opel movano Probleme mit steuergerät

      Opel movano Probleme mit steuergerät: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Movano Bj. 11.2011 Folgende Anzeige im Display - Batterie überprüfen - Gaseinspritzung defekt ( ich habe...
    • OPEL Movano Zenralverrieglung

      OPEL Movano Zenralverrieglung: Hallo Leute auf der Beifahrerseite geht die Zentralverrieglung nicht mehr wie kann ich die ausbauen warte auf eure Antwort. Danke
    • Opel Movano 1999 Kupplung wechseln, Nehmerzylinder passt nicht!!

      Opel Movano 1999 Kupplung wechseln, Nehmerzylinder passt nicht!!: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Opel Movano: der Nehmerzylinder, welchen es überall im Internet und bei Opel, Renault usw zu kaufen gibt...
    Tipps & Tricks für Opel Movano A, Opel Movano B
    Oben