Opel Corsa Veränderungen

Diskutiere Opel Corsa Veränderungen im Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum Forum im Bereich Opel Forum; Hallo was habt ihr an eurem Opel Corsa so alles verändert wenn ich mal so fragen darf oder was habt ihr in näher zeit dran vor zu verändern ...
F

Fischy

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
33
Hallo was habt ihr an eurem Opel Corsa so alles verändert wenn ich mal so fragen darf oder was habt ihr in näher zeit dran vor zu verändern ?


also ich bin gerade dabei an neu sitzbezügen und anderen schaltknüppel und anlage.
 
K

ksvhk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
122
Hmm, hab zwar weder nen Corsa noch irgendwas groß verändert an meinem Auto, aber: Wäre es nicht sinnvoller, gerade bei diesen kleinen Karren einfach alles so zu lassen und das gesparte Geld dann in ein besseres Auto zu investieren??
 
S

Ser4phim

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
99
loool xD
aber wenn er doch seinen corsa mag, und ihm den richtigen feinschliff verpassen will, dann fängt man ersteinmal klein an ^^
an nem corsa sehen bestimmt gut front und heckspoiler aus
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
An nem Corsa kann man genausoviel machen, wie an jedem anderen Auto auch. Nur mit dem kleinen Unterschied, das man (egal ob Corsa, Polo, Fiesta usw) daran etwas mehr machen muss das die Karre nicht mehr nach Omi-Einkaufswagen aussieht.

Meiner sieht aktuell so aus:


und geplant ist sowas in Verbindung mit neuen Schwellern und Heckansatz



Man kann aus jedem Auto das machen, was einem gefällt. Und wenn jemand meint er muß sich nen so nen Spielzeug von Smart aufmotzen, dann soll er das tun. Mein Ding ists ned, aber ich respektiers trotzdem.
 
D

Denni_Lo

Gast
Sag mal Nadine,

hast Nachwuchs? Der kleine da aufm Beifahrersitz ^^ hast was verschwiegen ^^

Die Felgen sind nicht so ganz passend aber sonst ist der Wagen gut gelungen.
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Nee, is mein Neffe. :D

Naja...Felgen find ich jetzt nicht so schlimm. Mir gefallen se eigentlich relativ gut. Mir persönlich gefallen so bullige ET 10 Tiefbettfelgen aufm Corsa absolut nicht. Vorne ok, aber hinten sieht das einfach ballonmäßig furchtbar aus. Dafür fehlt dem Corsa einfach der Hintern dafür.
Leider sind die Felgen auf dem Bild nicht mehr sonderlich toll. Hab die vor ein paar Jahren von nem Schrott-Kadett runter, den wir geschlachtet haben und der Vorbesitzer ist damit ganz schön herb umgegangen.

Vor ein paar Wochen hab ich meinen alten ausgeschlachteten Calibra gegen einen Satz Alufelgen eingetauscht. 7,5x16 ET35
Muss ich jetzt mal probemontieren, wenn ich den Corsa nächste Woche aus dem Winterschlaf reiße.
Bezweifle aber das die vom Design her besser aussehn.
Naja.....mal gucken.
 
S

Ser4phim

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
99
das ist dir aber recht gut gelungen.
am meisten gefällt mir die front an der karre,.. und natürlich der kleine aufem beifahrersitz ;-)
kompliment
 
D

djian9

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
32
ich kann einem corsa nichts abgewinnen. kannst du dir denn nicht vorstellen dein geld anstatt da reinzustecken für ein neues auzugeben?
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Original von djian9
ich kann einem corsa nichts abgewinnen. kannst du dir denn nicht vorstellen dein geld anstatt da reinzustecken für ein neues auzugeben?
Wenn du nix mit nem Corsa anfangen kannst, ist das deine Sache. Aber was andere für Hobby´s haben und wofür sie ihr Geld ausgeben, ist allein deren Sache.
 
F

Fischy

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
33
@ snoopy1202

dein corsa sieht nid schlecht aus super hinbekommen.

hast du ihn neu lakiert ?

was hast du für dein bodykit bezahlt ? und wo haste es gekauft das bodykit gefält mir selber ;)
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Hi Fischy

Danke.
Nein, der ist nicht komplett neu lackiert, nur einzelne Teile davon. Das ist immernoch derselbe Lack wie er vor 12 Jahren vom Band lief.
Durch intensives Polieren, Wachsen etc. sieht man aber keinen Unterschied zwischen "altem" und "neuem" Lack.

Mein "Bodykit" ist eigentlich ganz plausibel: ;)

Frontstoßstange: Original GSI-Front mit "leichten Modifikationen" und dazugehöriger GSI-Lippe

Radlaufleisten: Original Opel halt lackiert

Seitenschweller: Steinmetz GFK-Billigschrottnachbau (fliegen aber weg, da ich hier nen Satz Riegerähnliche Schweller stehn hab)

Ansonsten: Haube ist Marke Eigenbau, aber mittlerweile auch Standard in der Corsa-Tuningecke. Böser Blick und mittige Motorhaubenverlängerung in Blech mit der Haube verschweißt sieht man nicht selten.
Scheinwerfer sind hundsnormale schwarze Klarglas aus Ebay.

Felgen sind mittlerweile nicht mehr auf dem Kleinen. Hab auf 16" umgerüstet.

Das ist er Aktuell:
Corsa 1

Corsa 2
 
F

Fischy

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
33
Hallo snoopy1202

danke für die auskunft ;)

sieht geil aus dein auto.


kannste mir vileicht veraten wo du das bodykit her hast ?
 
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Frontstoßstange inkl. Lippe und Neblers gibts für teures Geld unlackiert beim Freundlichen Opelhändler.
Der Rest ist aus Ebay zusammengekratzt. ;)
 
Thema:

Opel Corsa Veränderungen

Sucheingaben

anleitung thermostat corsa.2 93

,

auto

,

fotos opel corsa veränderung

Opel Corsa Veränderungen - Ähnliche Themen

  • Kofferraumbeleuchtung Opel Corsa e

    Kofferraumbeleuchtung Opel Corsa e: Bei meinem Corsa E leuchtet die Kofferraumbeleuchtung nicht. Birne ist in Ordnung. Kofferraumschloß funktioniert. Aber keine Anzeige mehr im...
  • Opel Corsa B ruckelt wenn er warm wird sofort nach kaltstart

    Opel Corsa B ruckelt wenn er warm wird sofort nach kaltstart: Guten Tag erstmal an alle, bin neu hier in dieser Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir alle Helfen! So erstmal zum Fahrzeug ist ein Opel Corsa b...
  • Ausbau Zündschlosshülse Opel Corsa C

    Ausbau Zündschlosshülse Opel Corsa C: Hallo an alle. Habe das Zündschloss Opel Corsa C Bj. 2002 aufgebohrt und ausgebaut. Bekomme jetzt allerdings die Hülse nicht raus. Scheint evtl...
  • opel corsa a

    opel corsa a: magnet zieht an, aber motor startet nicht
  • Verkaufe opel corsa b bj 00 orange

    Verkaufe opel corsa b bj 00 orange: Hallo ich Verkaufe meinen opel corsa b ich hatte mit diesem aut einen unfall die beifahrerseite ist eingedrückt hinten mehr als vorne ich biete...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraumbeleuchtung Opel Corsa e

      Kofferraumbeleuchtung Opel Corsa e: Bei meinem Corsa E leuchtet die Kofferraumbeleuchtung nicht. Birne ist in Ordnung. Kofferraumschloß funktioniert. Aber keine Anzeige mehr im...
    • Opel Corsa B ruckelt wenn er warm wird sofort nach kaltstart

      Opel Corsa B ruckelt wenn er warm wird sofort nach kaltstart: Guten Tag erstmal an alle, bin neu hier in dieser Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir alle Helfen! So erstmal zum Fahrzeug ist ein Opel Corsa b...
    • Ausbau Zündschlosshülse Opel Corsa C

      Ausbau Zündschlosshülse Opel Corsa C: Hallo an alle. Habe das Zündschloss Opel Corsa C Bj. 2002 aufgebohrt und ausgebaut. Bekomme jetzt allerdings die Hülse nicht raus. Scheint evtl...
    • opel corsa a

      opel corsa a: magnet zieht an, aber motor startet nicht
    • Verkaufe opel corsa b bj 00 orange

      Verkaufe opel corsa b bj 00 orange: Hallo ich Verkaufe meinen opel corsa b ich hatte mit diesem aut einen unfall die beifahrerseite ist eingedrückt hinten mehr als vorne ich biete...
    Tipps & Tricks für Opel Corsa A CC, TR, Opel Corsa B 73, 78, 79, Opel Corsa C F08, F68, W5L, Opel Corsa D, Opel Corsa E
    Oben