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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 157971"]</p><p>Guten Tag erstmal an alle,</p><p>bin neu hier in dieser Gruppe,</p><p>ich hoffe ihr könnt mir alle Helfen!</p><p></p><p>So erstmal zum Fahrzeug</p><p></p><p>ist ein Opel Corsa b 1.4, 8V, 60Ps, Bj 96, Schalter, Blau, 5Türig, Motorcode X14SZ dass sollte reichen</p><p></p><p>Jetzt zur Problematik..</p><p></p><p>Habe bis vor 3 wochen den Corsa einem Freund gegeben,</p><p>der sollte Zahnriemen+wapu+thermostat wechseln komplett, und die Kopfdichtung komplett bzw hatte ein Komplett set gekauft von Ebay</p><p></p><p>Der wagen lief davor einwandfrei also null Probleme gemacht war halt nur undicht gewesen und daher wollte ich es wechseln lassen.</p><p></p><p>So als er fertig war.. wollte er mir eine Überraschung machen und zu mir fahren auf dem weg ist der wagen leider ausgegangen.. später hat sich dann raus gestellt dass 2 Schlepphebel gebrochen sind.. danach ging der wagen nicht mehr an auch wo er die schlepphebel gewechselt hat.. nun ja danach waren auch die ventile am arsch.. so dass ich direkt einen guten gebrauchten Zylinder Kopf mit Nockenwelle/Gehäuse gekauft habe bzw alles ober gebraucht gekauft außer das Motorblock unten.. jetzt läuft er wieder gut, nur er ruckelt wenn er warm wird auch wenn ich mit standgas fahre also konstant niedrig tourig fahre (50kmh) beim beschleunigen merkt man es nur kurz danach nicht mehr und beim mehrmaligen gas geben und los lassen merkt man es am meisten dieses ruckeln, die Temperatur bleibt immer unter 90° während der fahrt außer wenn ich 1 std oder mehr fahre im stand geht er wie normal immer hoch aber auch nicht so schnell und der lüfter geht auch an und schaltet sich wieder ab also alles normal und ruckeln tut er auch im stand</p><p></p><p>Was wurde noch gewechselt:</p><p></p><p>Zündkerzen, Luftfilter, Öl+Öl Filter, Benzin Filter, und dass AGR wurde blind abgedichtet leider auch kein erfolg</p><p>alles wurde gewechselt bei 210.000</p><p>und der gebrauchte Kopf hatte 116.000 auf der uhr!</p><p></p><p>Was könnte es sein habt ihr eine Ahnung?</p><p></p><p>Und was noch eigenartig ist, die einspritzdüse war auch kaputt gewesen die hatte ich gewechselt gehabt auch gebraucht, und wenn ich immer starte hört es sich laut an, ein lautes zischen und saugen 2 sek wenn er kalt ist und dann startet er dass zischen und saugen bleibt auch wenn er warm ist so dass er läuft und nach zischt, und im stand ruckelt er und zwischen den ruckeln zischt er als wenn er sich verschlucken würde ..</p><p></p><p>Naja ich bin da eher hoffnungslos..</p><p></p><p>Der aktuelle km stand ist 211.000</p><p></p><p>Und dass alles trat danach auf wo ich die alten zündkerzen rausgedreht hatte weil sie schon nicht mehr gut waren und teilweise nicht fest gedreht waren und seitdem die neuen kerzen drinnen sind ruckelt er..</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 157971"] Guten Tag erstmal an alle, bin neu hier in dieser Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir alle Helfen! So erstmal zum Fahrzeug ist ein Opel Corsa b 1.4, 8V, 60Ps, Bj 96, Schalter, Blau, 5Türig, Motorcode X14SZ dass sollte reichen Jetzt zur Problematik.. Habe bis vor 3 wochen den Corsa einem Freund gegeben, der sollte Zahnriemen+wapu+thermostat wechseln komplett, und die Kopfdichtung komplett bzw hatte ein Komplett set gekauft von Ebay Der wagen lief davor einwandfrei also null Probleme gemacht war halt nur undicht gewesen und daher wollte ich es wechseln lassen. So als er fertig war.. wollte er mir eine Überraschung machen und zu mir fahren auf dem weg ist der wagen leider ausgegangen.. später hat sich dann raus gestellt dass 2 Schlepphebel gebrochen sind.. danach ging der wagen nicht mehr an auch wo er die schlepphebel gewechselt hat.. nun ja danach waren auch die ventile am arsch.. so dass ich direkt einen guten gebrauchten Zylinder Kopf mit Nockenwelle/Gehäuse gekauft habe bzw alles ober gebraucht gekauft außer das Motorblock unten.. jetzt läuft er wieder gut, nur er ruckelt wenn er warm wird auch wenn ich mit standgas fahre also konstant niedrig tourig fahre (50kmh) beim beschleunigen merkt man es nur kurz danach nicht mehr und beim mehrmaligen gas geben und los lassen merkt man es am meisten dieses ruckeln, die Temperatur bleibt immer unter 90° während der fahrt außer wenn ich 1 std oder mehr fahre im stand geht er wie normal immer hoch aber auch nicht so schnell und der lüfter geht auch an und schaltet sich wieder ab also alles normal und ruckeln tut er auch im stand Was wurde noch gewechselt: Zündkerzen, Luftfilter, Öl+Öl Filter, Benzin Filter, und dass AGR wurde blind abgedichtet leider auch kein erfolg alles wurde gewechselt bei 210.000 und der gebrauchte Kopf hatte 116.000 auf der uhr! Was könnte es sein habt ihr eine Ahnung? Und was noch eigenartig ist, die einspritzdüse war auch kaputt gewesen die hatte ich gewechselt gehabt auch gebraucht, und wenn ich immer starte hört es sich laut an, ein lautes zischen und saugen 2 sek wenn er kalt ist und dann startet er dass zischen und saugen bleibt auch wenn er warm ist so dass er läuft und nach zischt, und im stand ruckelt er und zwischen den ruckeln zischt er als wenn er sich verschlucken würde .. Naja ich bin da eher hoffnungslos.. Der aktuelle km stand ist 211.000 Und dass alles trat danach auf wo ich die alten zündkerzen rausgedreht hatte weil sie schon nicht mehr gut waren und teilweise nicht fest gedreht waren und seitdem die neuen kerzen drinnen sind ruckelt er.. [/QUOTE]
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