Opel Agila Radbolzen

Diskutiere Opel Agila Radbolzen im Opel Agila A H00 Forum Forum im Bereich Opel Agila Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2004 einen Opel Agila. Und ich rate jedem davon ab, sich einen Opel Agila zu kaufen. Und zwar aus folgendem Grund...
O

Opel Agila Bj 2004

Gast
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2004 einen Opel Agila. Und ich rate jedem davon ab, sich einen Opel Agila zu kaufen. Und zwar aus folgendem Grund: Bei meiner letzten Inspektion teilte mir meine Opel-Werkstatt mit, dass sich die Radbolzen beim Reifenwechsel in der Bremstrommel gelöst hätten u.die Radmuttern sich dadurch nicht lösen lassen. Natürlich weist die Opel-Werkstatt jede Schuld von sich. Daraufhin habe ich sämtliche unabhängige Werkstätten aufgesucht, um mir einen Überblick zu verschaffen. Jede Werkstatt konnte von gleichen Problemen beim Reifenwechsel eines Opel-Agilas berichten. Mittlerweile weiß man, dass es ein Materialfehler ist. Die Radbolzen können somit bei jedem nächsten Reifenwechsel kaputt gehen. Da der Radbolzen fest in der Bremstrommel sitzt, ist man gezwungen, mit dem neuen Radbolzen auch automatisch eine neue Bremstrommel einsetzen zu lassen bzw. zu bezahlen. Sollte dieses Problem auftauche, rate ich allen Agila-Besitzer sich unbedingt mit dem ADAC in Verbindung setzen: Tel. 0431-6602 129 ( -130). Der ADAC wird bei solchen Geschichten nämlich immer ganz hellhörig und wird entsprechende Schritte bei der Adam Opel AG einleiten. Denn es kann nicht sein, dass ein sicherheitsrelevanter Schaden zu Lasten von Opel-Kunden geht. Herzlichen Gruss Shannen
 
K

Kaleuen65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2010
Beiträge
3
dieses Problem ist mir auch unbekannt.
 
U

Unregistriert

Gast
Und was hast du damit für ein Problem ??? sei froh das sie es dir gesagt haben und gewechselt haben . ausserdem ist das kein fehler von Opel sondern dessen Zulieferer wenns so wäre , aber wahrscheinlich hast du selber beim letzten reifenwechsel woll die mutter mit etwas zu viel gewallt angezogen und suchst jetzt die schuld bei anderen
 
Thema:

Opel Agila Radbolzen

Sucheingaben

radbolzen opel agila

,

opel agila radbolzen

,

opel agila bremstrommel ausbauen

,
radbolzen wechseln opel agila
, radbolzen agila, agila radbolzen, opel agila reifenwechsel, radmuttern opel agila, opel agila radbolzen wechseln, opel agila bremstrommel wechseln, Opel Agila Radschrauben, agila bremstrommel ausbauen, opel agila probleme, opel agila bremstrommel , opel agila bremstrommel abnehmen, radmutter opel agila, opel agila stehbolzen ausbauanleitung, agila reifenwechsel, opel agila adac test, opel agila radmutter, reifenwechsel opel agila, radwechsel opel agila, stehbolzen opel agila, opel corsa material fehle radschrauben, achsmutter lösen opel agila

Opel Agila Radbolzen - Ähnliche Themen

  • Lenkradabdeckung Opel Agila entfernen

    Lenkradabdeckung Opel Agila entfernen: Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Lenkradabdeckung bei meinem Opel Agila ( 09/2003 ) entferne. Ich habe sie schon etwas abgehebelt komme aber...
  • opel agila Schaltung einstellen

    opel agila Schaltung einstellen: Moin Kann mir jemand helfen würde gerne bei meinem opel agila die Schaltung einstellen da sie recht schwer geht. Gibt es eine Anleitung dafür...
  • Opel Agila ist ein Suzukki Waggon

    Opel Agila ist ein Suzukki Waggon: Hallo Leute wenn ihr Ersatzteile braucht erkundigt euch bitte was das gleiche Ersatzteil bei Suzukki kostet, ihr könnt Geld sparen. Er ist ein...
  • Anzugsdrehmoment für Schwungscheibe Opel Agila 1,2

    Anzugsdrehmoment für Schwungscheibe Opel Agila 1,2: Hallo wechsel gerade mein Kupplung beim Agila, mir fehlen aber die Anzugsdrehmomente für die Schwungscheibe, wenn jemand mir helfen könnte wäre...
  • Opel Agila neues Model, Nachrüsten rückfahr Funk Cam.

    Opel Agila neues Model, Nachrüsten rückfahr Funk Cam.: ich möchte eine Rückfahrcam ,Funk,einbauen, die ich wieder einfach entfernen kann. Funkempfäner ist vorhanden und soll in das kleine Fach auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkradabdeckung Opel Agila entfernen

      Lenkradabdeckung Opel Agila entfernen: Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Lenkradabdeckung bei meinem Opel Agila ( 09/2003 ) entferne. Ich habe sie schon etwas abgehebelt komme aber...
    • opel agila Schaltung einstellen

      opel agila Schaltung einstellen: Moin Kann mir jemand helfen würde gerne bei meinem opel agila die Schaltung einstellen da sie recht schwer geht. Gibt es eine Anleitung dafür...
    • Opel Agila ist ein Suzukki Waggon

      Opel Agila ist ein Suzukki Waggon: Hallo Leute wenn ihr Ersatzteile braucht erkundigt euch bitte was das gleiche Ersatzteil bei Suzukki kostet, ihr könnt Geld sparen. Er ist ein...
    • Anzugsdrehmoment für Schwungscheibe Opel Agila 1,2

      Anzugsdrehmoment für Schwungscheibe Opel Agila 1,2: Hallo wechsel gerade mein Kupplung beim Agila, mir fehlen aber die Anzugsdrehmomente für die Schwungscheibe, wenn jemand mir helfen könnte wäre...
    • Opel Agila neues Model, Nachrüsten rückfahr Funk Cam.

      Opel Agila neues Model, Nachrüsten rückfahr Funk Cam.: ich möchte eine Rückfahrcam ,Funk,einbauen, die ich wieder einfach entfernen kann. Funkempfäner ist vorhanden und soll in das kleine Fach auf dem...
    Oben