Opel Agila Radbolzen

Diskutiere Opel Agila Radbolzen im Opel Agila A H00 Forum Forum im Bereich Opel Agila Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 2004 einen Opel Agila. Und ich rate jedem davon ab, sich einen Opel Agila zu kaufen. Und zwar aus folgendem Grund...
O

Opel Agila Bj 2004

Gast
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2004 einen Opel Agila. Und ich rate jedem davon ab, sich einen Opel Agila zu kaufen. Und zwar aus folgendem Grund: Bei meiner letzten Inspektion teilte mir meine Opel-Werkstatt mit, dass sich die Radbolzen beim Reifenwechsel in der Bremstrommel gelöst hätten u.die Radmuttern sich dadurch nicht lösen lassen. Natürlich weist die Opel-Werkstatt jede Schuld von sich. Daraufhin habe ich sämtliche unabhängige Werkstätten aufgesucht, um mir einen Überblick zu verschaffen. Jede Werkstatt konnte von gleichen Problemen beim Reifenwechsel eines Opel-Agilas berichten. Mittlerweile weiß man, dass es ein Materialfehler ist. Die Radbolzen können somit bei jedem nächsten Reifenwechsel kaputt gehen. Da der Radbolzen fest in der Bremstrommel sitzt, ist man gezwungen, mit dem neuen Radbolzen auch automatisch eine neue Bremstrommel einsetzen zu lassen bzw. zu bezahlen. Sollte dieses Problem auftauche, rate ich allen Agila-Besitzer sich unbedingt mit dem ADAC in Verbindung setzen: Tel. 0431-6602 129 ( -130). Der ADAC wird bei solchen Geschichten nämlich immer ganz hellhörig und wird entsprechende Schritte bei der Adam Opel AG einleiten. Denn es kann nicht sein, dass ein sicherheitsrelevanter Schaden zu Lasten von Opel-Kunden geht. Herzlichen Gruss Shannen
 
K

Kaleuen65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2010
Beiträge
3
dieses Problem ist mir auch unbekannt.
 
U

Unregistriert

Gast