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<p>[QUOTE="schwedin, post: 50998, member: 14949"]</p><p>Hallo Sebi_90,</p><p></p><p>also wenn 3,8 L extra im Motorraum dazugeschrieben wurde, dann würde ich mich vermutlich auch an diese Angaben halten. Das dürfte schon einen Sinn haben. Bei <em>entfernt</em> kannst du dich übrigens informieren welche Kosten für den Ölwechsel anfallen werden.</p><p></p><p>Ansonsten kennst du dich mit dem Ölwechsel aus? Wenn nicht, schreibe ich dir hier eine kurze Anleitung:</p><p></p><p>- Ölfilter und Ablassschraube unten am Focus suchen. Solte sich beides in der Nähe des Motorblocks befinden.</p><p></p><p>- Dann die Ablassschraube lösen(13-mm Schlüssel verwenden) und Öl für rund eine viertel Stunde auslaufen lassen. Zur Sicherheit kannst du überprüfen, ob alle Dichtungen in Ordnung sind. </p><p></p><p>- Als nächsten Schritt den Ölfilter lösen und das alte Öl in die Ölwanne schütten. Neuen Ölfilter einbauen und die Ablassschraube mit dem Schlüssel ersetzen. Falls Öl vorhanden dieses wegwischen.</p><p></p><p>- Öl nachfüllen: Motor starten und schauen, ob der Öldruckmesser steigt. Ist das nicht der Fall, kannst du ruhig noch etwas mehr Öl einfüllen. Somit kannst du dir dann auch die Frage ob 3,8 oder 4,25 L danach von selbst beantworten.</p><p></p><p>- Wagen von der Hebebühne runterlassen und Motor abdrehen. Der Ölstand sollte im Idealfall am Höchststand sein. Ansonsten noch kleine Mengen Öl nachfüllen.</p><p></p><p>Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. </p><p>.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="schwedin, post: 50998, member: 14949"] Hallo Sebi_90, also wenn 3,8 L extra im Motorraum dazugeschrieben wurde, dann würde ich mich vermutlich auch an diese Angaben halten. Das dürfte schon einen Sinn haben. Bei [I]entfernt[/I] kannst du dich übrigens informieren welche Kosten für den Ölwechsel anfallen werden. Ansonsten kennst du dich mit dem Ölwechsel aus? Wenn nicht, schreibe ich dir hier eine kurze Anleitung: - Ölfilter und Ablassschraube unten am Focus suchen. Solte sich beides in der Nähe des Motorblocks befinden. - Dann die Ablassschraube lösen(13-mm Schlüssel verwenden) und Öl für rund eine viertel Stunde auslaufen lassen. Zur Sicherheit kannst du überprüfen, ob alle Dichtungen in Ordnung sind. - Als nächsten Schritt den Ölfilter lösen und das alte Öl in die Ölwanne schütten. Neuen Ölfilter einbauen und die Ablassschraube mit dem Schlüssel ersetzen. Falls Öl vorhanden dieses wegwischen. - Öl nachfüllen: Motor starten und schauen, ob der Öldruckmesser steigt. Ist das nicht der Fall, kannst du ruhig noch etwas mehr Öl einfüllen. Somit kannst du dir dann auch die Frage ob 3,8 oder 4,25 L danach von selbst beantworten. - Wagen von der Hebebühne runterlassen und Motor abdrehen. Der Ölstand sollte im Idealfall am Höchststand sein. Ansonsten noch kleine Mengen Öl nachfüllen. Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. . [/QUOTE]
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