Ölverlust am 323BG

Diskutiere Ölverlust am 323BG im Mazda 323 IV C, F BG Forum Forum im Bereich Mazda 323 Forum; Mein 323BG verliert zur Zeit echt ein wenig viel Öl. Nur kann ich nicht sagen woher es kommt. Es ist vorn irgendwo richtung Motorblock. Sobald es...
R

RustyNail

Gast
Mein 323BG verliert zur Zeit echt ein wenig viel Öl. Nur kann ich nicht sagen woher es kommt. Es ist vorn irgendwo richtung Motorblock.

Sobald es nun wärmer wird, also morgen, wollte ihc mal danach schauen. Wo sollte ihc mit der Suche anfangen? Mit der Ölwanne?
 
R

RustyNail

Gast
Zylinderkopfdichtung wird doch sicher verdammt teuer oder?

Bin jetzt wirklich kein Profi bei solchen Sachen aber kann man die Zylinderkopfdichtung auch selbst wechseln? Wenn ja, eine kleine Anleitung wäre toll :)

Danke schonmal für Deine Antwort.
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
sicher kann man die selbst wechseln, wenn du dir eine kaufst ist auch plan mit den anzugs dremoment dabei musst nur beim zahnriemen aufpassen wegen dem ot am besten die erste kerze beim zahnriemen rausdrehen und den zahnriemen über die keilriemenscheibe unten solange drehen bis der holben ganz oben ist kannst mit einem schraubendreher feststellen, wennst in niederbayern wohnst hab ich ne email adresse für dich der hilft dir
 
R

RustyNail

Gast
Ne, Niederbayern leider nicht, eher in der anderen Ecke von Deutschland.

Aber hast es ja schonmal nicht schlecht erklärt.
 
Thema:

Ölverlust am 323BG

Sucheingaben

mazda 323 ölverlust

,

Mazda 323 BG Ölverlust

,

mazda 323 zylinderkopfdichtung wechseln

,
mazda 323 f zylinderkopfdichtung wechseln