Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Toyota Starlet P9 Forum Forum im Bereich Toyota Starlet Forum; Hallo Leute,ich hab da mal ne frage:-) Meine Tochter hat sich einen starlet P9 Bj 1998 mit 130000 km gekauft und das Auto verbraucht etwa 1 Liter...
M

Molle

Gast
Hallo Leute,ich hab da mal ne frage:)
Meine Tochter hat sich einen starlet P9 Bj 1998 mit 130000 km gekauft und das Auto verbraucht etwa 1 Liter Öl auf 200 km.Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?
 
D

Dennis Töws

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2011
Beiträge
3
Hallo Molle,

ich hab das gleiche Problem und hab mich deswegen auch hier angemeldet, um nach einer Lösung zu suchen.
Mein P8 bj 1991 mit 188.000 gelaufen verbraucht auch so viel Öl. Mal 1 Liter auf 600 km und dan wieder 1 Liter auf 350.
Überall steht etwas von Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen.

Hast du auch kleine Ölpfützen am Motor?
 
Z

ZP402

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
457
Die Kolbenringe haben damit garnichts zu tun, wenn dann sind es die Ölabstreifringe am kolben. Wenn kleine Ölflecken am Boden sind ist das Ölsystem nach außen undicht, also Ölwannendichtichtung usw., im schlimmsten Fall ist ein Ölkanal von der Zylinderkopfdichtung nach außen gerissen. Man müsste den Wagen sehen um die Ursache zu finden kann nur die allgemeinen Fehlerquellen aufzählen.
 
U

Unregistriert

Gast
bei mir wars damals auch die ölwannendichtung. wir sind aber leider nicht sofort drauf gekommen also wurden auch erstmal die kolbenringe getauscht :( aus fehlern lernt man.
 
Thema:

Ölverbrauch

Sucheingaben

Toyota starlet Ölverlust

,

toyota starlet p9 öl

,

toyota starlet ölverbrauch

,
welches motoröl für toyota starlet
, ölverbrauch toyota starlet, toyota starlet p9 motor, welches öl toyota starlet p8, toyota starlet p9 ölverbrauch, toyota starlet p9 verbrauch, toyota starlet welches öl, welches öl für toyota starlet, ölverlustbeicorsa, www.autoexperience.de 13084-oelverbrauch, ölwechsel toyota starlet, toyota starlet forum ölverlust, starlet motoröl, hoher ölverbrauch toyota starlet, motoröl für toyota Starlet P9, toyota starlet p9 welches öl, ölverbrauch starlet, starker ölverlust beim starlet, toyota starlet öl, hoher ölverbrauch corolla E10, motoröl toyota starlet P9, 5 liter öl in 5 monaten toyota starlet

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • X4: Hoher Ölverbrauch

    X4: Hoher Ölverbrauch: Alles zu X4: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • i: Hoher Ölverbrauch

    i: Hoher Ölverbrauch: Alles zu i: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • SLC: Hoher Ölverbrauch

    SLC: Hoher Ölverbrauch: Alles zu SLC: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben