Ölverbrauch: Filtersieb wechseln

Diskutiere Ölverbrauch: Filtersieb wechseln im Mazda MPV II LW Forum Forum im Bereich Mazda MPV Forum; Hi, mein MPVII Diesel verbraucvht sehr viel Öl. Habe schon gelernt, dass das wahrscheinlich die Injektoren sind. Fraglich ist, ob grundsätzlich...
J

jowes

Gast
Hi,
mein MPVII Diesel verbraucvht sehr viel Öl. Habe schon gelernt, dass das wahrscheinlich die Injektoren sind. Fraglich ist, ob grundsätzlich immer auch das Ölfiltersieb gemacht werden muss. Mazda möchte für die Dichtungen und das Sieb 550 EUR haben. In der freien Werkstatt wollen Sie 950 (nur die Düsendichtungen 200). Da ich die Ölwanne noch nicht ab hatte: Was muss den gemacht werden, um zu verhindern, das sich das Sieb zusetzt? Sieb reinigen? Sieb auswechseln? Muss dafür die Ölpumpe ausgebaut/gewechselt werden (das soll wohl 6 Stunden dauern Oder ist das eventuell gar nicht notwendig, wenn nur der Ölverbrauch hoch ist? Was ist Eure Meinung?
Gruß
Jo
 
U

Unregistriert

Gast
Hallöchen,

das selbe Problem hatte ich auch.
Habe deßwegen meinen Motor aufgarbeitet.
Da gab es vor Jahren sogar ne Rückrufaktion von Mazda selbst, zwecks den Einspritzdüsen.
Nach einer Koplettüberholung meines Motor (Kostenpunkt knapp 8000€) wurde mir gesagt, dass auch bei mir die Einspritzdüsen schuld gewesen sein.
Also, 4 neue rein, Sieb säubern und fertig.
Ölverbrauch nun = NULL !!! ;-)

Nur nicht so weiter fahren !!!

Wenn das Sieb zu ist, wird kein Öl verteilt.
Mein Motor ging auf der Autobahn einfach aus und nie wieder an.
Alle 4 Zylinder ohne Kompression = echt teure Anglegenheit.
Wobei noch bemerkt, keine Öldruckwarnung etc.
Einfach dumm gelaufen.

Zum Glück war das Autohaus so kulant, halbe, halbe zu machen.
Habe da auch schließlich schon 6 Auto´s gekauft !!!
Nun läuft er aber, wie ein Bienchen und ich darf mir jetzt Gedanken über die Karosse machen. ;-)

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.
 
Thema:

Ölverbrauch: Filtersieb wechseln

Sucheingaben

mazda mpv Injektor dichtung

,

mazda mpv ii (lw) ölverbrauch

,

mazda mpv klimaanlage befüllen

,
welche öl für mazda mpv diesel
, mazda mpv motor oelverlust www.autoexperience.de, Mazda MPV Ölverbrauch, hoher ölverbrauch mazda 5 diesel

Ölverbrauch: Filtersieb wechseln - Ähnliche Themen

  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • X4: Hoher Ölverbrauch

    X4: Hoher Ölverbrauch: Alles zu X4: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • i: Hoher Ölverbrauch

    i: Hoher Ölverbrauch: Alles zu i: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • SLC: Hoher Ölverbrauch

    SLC: Hoher Ölverbrauch: Alles zu SLC: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben