Öle für den Terracan 2,9CRD 163 PS

Diskutiere Öle für den Terracan 2,9CRD 163 PS im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo in die Runde, ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Terracan zugelegt und möchte ihn erstmal mit einem kompletten Ölwechsel auf...
H

Holstein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
8
Hallo in die Runde,

ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Terracan zugelegt und möchte ihn
erstmal mit einem kompletten Ölwechsel auf Vordermann bringen.
Die von Hyundai erwähnten Öle sind zum Teil schwer zu beschaffen ( Mobil Infilrex 33 )
und die Original Hyundai Öle unverschämt teuer.
Welche Alernativen gibt es ?
Mein Terrri ist ein Schalter mit LSD Differenzial ohne TOD, Diesel und Bj. 2004.
Es wäre auch hilfreich, wenn mir einer die Füllmenge bei der Hinterachse verraten würde. In der Bedienungsanleitung steht NO.7 : 2,6 und NO.7,5: 2,8

Gruß
Holstein
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
H

Holstein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
8
Danke für den Hinweis; damit komme ich weiter.

Super Seite von Liqui Moly.

Gruß

Holstein
 
H

Holstein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
8
Das Angebot komt leider zu spät !
Schade.

Gruß
Holstein
 
G

Gunther

Gast
Hallo,
kann ich einfach Öl aus dem Angebot nehmen oder muss man sich an die Vorgaben des Herstellers halten?
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Hallo Gunter
Welcher Firmen- oder Markenname auf dem Kanister steht ist nicht das Entscheidende.
Aber die Viscosität solltest du einhalten.
Achse hinten Getriebeöl 75W140 mit LSD Zusatz
Achse vorne Getriebeöl 75W90
Schaltgetriebe Getriebeöl 75W90
Verteilergetriebe ATF 1200
Motor 10W40 . Auf dem Kanister muss aber B3 oder besser B4 stehen.
 
Thema:

Öle für den Terracan 2,9CRD 163 PS

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/oele-fuer-den-terracan-2-9crd-163-ps.16731/

,

terracan ölwechsel

,

terracan motorölwechsel

,
hyundai terracan ölwechsel
, öl achse hyundai terracan, terracan füllmenge dieferensal, chiptuning terracan, richtige oel fuer diferencial hyundai terracan, ölwechsel hyundai terracan, lsd differential terracan, hyundai terracan motor ölverbrauch, terracan motor ölwechsel, hyundai terracan öl, mobil infilrex 33 - nr. 7:2 6 l., welches öl für hyundai terracan wartungsheft, Differential Öl hyundai terracan, motoröl terracan, Hyundai terracan 2.9crdi welches öl, füllmengen hyundai terracan, öleechsel für hyundai terracan , hyundai terracan hinterachse öl, oel terracan einfuellen www.autoexperience.de, differential füllmenge terracan, welches getriebeöl terracan tod, füllmenge ölwechsel hyundai terracan

Öle für den Terracan 2,9CRD 163 PS - Ähnliche Themen

  • Welches Motoröl für meinen Koleos ???

    Welches Motoröl für meinen Koleos ???: Hallo Leute! Seit ein paar Monaten haben wir einen Koleos, BJ 2011, Diesel, 4x4, 150PS. Jetzt haben wir ca. 57.000 km drauf und das...
  • C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?

    C8 Mittelkonsole - Zigarettenanzünder defekt / USB Terminal für Autoradio + Handy?: Hallo, ich suche Informationen zum Austausch des Zigarettenanzünders beim C8. Das können Explosionszeichnungen aber auch Hinweise oder Handbücher...
  • KOLEOS - Letzte Update DVD für Navigationsgerät Ausgabe 2012

    KOLEOS - Letzte Update DVD für Navigationsgerät Ausgabe 2012: Renault Antwort (Renault Aktenzeichen 1-267 640 964), das es für Renault Koleos (Baujahr 2009) für das Navigationssystem mit DVD das letzt Update...
  • Wer hat coole Tipps für Silvester Party?

    Wer hat coole Tipps für Silvester Party?: Hey, Silvester steht schon wieder vor der Tür.... Und ich bin mal wieder gestersst, weil jedes Mal denk ich ich muss was machen, und immer wenn...
  • Coole Seite für tolle Sportwagen

    Coole Seite für tolle Sportwagen: Leider ist hier ja im Forum nicht ganz so viel Angebot für tolle Sportwagen und richtige Renn-Boliden :) Ich kenn da aber ne coole Seite, könnt...
  • Ähnliche Themen

    Oben