Öl unsicherheit...

Diskutiere Öl unsicherheit... im Opel Corsa C F08, F68, W5L Forum Forum im Bereich Opel Corsa, Corsa Combo Tour Forum; Hi, ich fahre einen Corsa C 1.0 60PS und habe 5W30 drinnen. Auf der Rechnung steht das beim letzten Ölwechsel "Titan GT1 5W-30 PRO FLEX MB 229.51...
O

Opel_fahrer

Gast
Hi,
ich fahre einen Corsa C 1.0 60PS und habe 5W30 drinnen.
Auf der Rechnung steht das beim letzten Ölwechsel "Titan GT1 5W-30 PRO FLEX MB 229.51 BMW Longlife04" eingefüllt wurde. Da mir jetzt ein halber Liter Öl gefehlt hat hab ich mir 5W30 von der Tanke geholt. Das ist "Shell Helix 5W-30 HX7".
Da das so teuer ist dachte ich das ich mal im Internet suche ob ich ein 5L Kanister irgendwo billiger bekomme und bei Amazon heißt das Öl "SHELL HELIX DIESEL HX7 AV 5W-30 1L CHEVROLET (GMC)".
Warum Diesel? Ist das nicht das richtige Öl für meinen Benziner? Im Internet hab ich auch gelesen das bei einem Motor der eine Antriebskette hat besser 10W40 verwendet wird. Stimmt das so oder was wäre das beste für meinen Corsa? Stehe nämlich wieder kurz vor einem Ölwechsel und da würde ich dann gern wissen was da rein soll.
Könntet ihr mich ein wenig aufklären bitte?
 
Thema:

Öl unsicherheit...

Sucheingaben

corsa c ölschlamm

,

ölverbrauch corsa c 1.0 60ps

,

motoröl corsa c

,
corsa c 2000 1.0 öl
, öl für corsa c 60 ps, welches öl für corsa c, corsa-c-1-0-welches-öl, corsa c 1.0 60ps öl, ölwechsel corsa c 1.0, corsa c ölwechsel 5w30, motoröl corsa c 1.0, opel corsa c 1.0 welches öl, shell helix 10w40 opel corsa c, opel corsa c 1.0 60 ps öl, opel corsa c 1.0 motoröl 10w40, welches motoröl corsa c liste, motoröl shell helix ölkauf, öl corsa c, forum ölschlamm opel corsa c [f08 f68]], das richtige öl für corsa c, ölschlamm corsa c, corsa c 1.0 oil, öl 5w30 opel corsa c, opel corsa c welches motoröl, opel corsa c 1.0 ölwechsel

Öl unsicherheit... - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Nissan Navara NP300 turbolader

    Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
  • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

    Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
  • Ölechsel interwall

    Ölechsel interwall: Ölwechselinterwallanzeige zurückstellen bei einem Fahrzeug das am Lenkrad nicht die Mode Taste hat sonder die Freisprecheinrichtungstaste zu...
  • In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!

    In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!: Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand in kurzen schritten erklären wurde, wie man eine selbstklebende Folie am einfassten, an ein Fenster...
  • Ähnliche Themen

    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Nissan Navara NP300 turbolader

      Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
    • Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!

      Kosten sparen: der ultimative Ölwechsel-Guide!: Selbst ist der Schrauber: DIY-Ölwechsel für dein Fahrzeug Wenn es um die Wartung eines Fahrzeugs geht, gibt es bestimmte Aufgaben, die von...
    • Ölechsel interwall

      Ölechsel interwall: Ölwechselinterwallanzeige zurückstellen bei einem Fahrzeug das am Lenkrad nicht die Mode Taste hat sonder die Freisprecheinrichtungstaste zu...
    • In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!

      In Schitten erklären wie man Fensterfolien anklebt!: Würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand in kurzen schritten erklären wurde, wie man eine selbstklebende Folie am einfassten, an ein Fenster...
    Oben