öl im kühlwasser

Diskutiere öl im kühlwasser im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; hallo hab a weng öl im kühlwasser , wo kommt das den her, der motor wird nicht heiss, läuft top, hat keine geräusche oder sonstwas gruss günter
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
hallo hab a weng öl im kühlwasser , wo kommt das den her, der motor wird nicht heiss, läuft top, hat keine geräusche oder sonstwas
gruss
günter
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
HI,

das deutet ziemlich sicher auf eine defekte Kopfdichtung hin. Auch wenn der Motor "noch" prima läuft, solltest Du die Dichtung wechseln.

Gruss Reinhard
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

allein die Kopfdichtung kostet bestimmt 100 - 150 Euronen. Dazu kommen bestimmt noch ein halbes Dutzend weiterer notwendige Dichtungen.

Der Einbau scheint ziemlich aufwendig.

Ich denke das folgendes demontiert werden muß:
- die gesamte Luftansauganlage (Ladeluftkühler und was dazu gehört)
- Dieselhochdruckleitung zu den Injektoren
- evtl. der Wasserkühler um an den Zahnriemen zu kommen
- Zahnriemen abnehmen
- Ansaug- und Auspuffkrümmer
- Zylinderkopf demontieren

Das ist eigene Erfahrung, allerdings nicht beim Terri.

Es kann ziemlich aufwendig sein die alte Kopfdichtung sauber zu entfernen. Evtl. muß geprüft werden ob der Kopf noch Plan ist. Notfalls neu planen. Auch der Einbau des Zylinderkopfes ist nicht ganz ohne (Drehmomente, Reihenfolge der Schrauben etc.) Beim auflegen des Zahnriemens muß sicher sein das die Steuerzeiten stimmen. Ansonsten ist ein kapitaler Motorschaden vorprogrammiert.

Wenn Du so was noch nicht gemacht hast, lass besser die Finger davon.

Ich kann mir vorstellen das die Reparatur beim Freundlichen durchaus 1500 bis 2000 Euronen kostet. Ich weiß es aber nicht.

Gruss Reinhard
 
U

Unregistriert

Gast
Ach du ganz großer Gott... Ich lieb das Auto zwar aber da muss ich erstmal rechnen ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnen wird.
 
R

robbya2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
20
hi
ich hatte bei ca. 90000 km das problem,das am zylinderkopf alles voller oel war.
da der grosse kundendienst fällig war,wurde auch der zahnriemen,kopfdichtung und das oel gewechsel.
ich kam auf ca.1000 euro.
gruss Robby
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo,

na, ja, das mit den 1000 Euronen ist sicherlich schon ein paar Tage her. Oder bei Euch ist die Preisgestaltung eine andere.

Ich habe, weil ich den Terri brauche, beim freundlichen neue Bremsscheiben für hinten und Bremsbeläge für vorn und hinten geordert.
Wohl gemerkt, 2 Bremscheiben und einmal Bremsklötze rundum. Der Spass kostet lockere 650 Euronen, und ich baue das selbst ein.

Wenn ich mich nicht irre kostet allein der Zahnriemenwechsel inkl. Material rund 800 Euronen.

Gruss Reinhard
 
R

robbya2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
20
Hallo a
ja die Rechnung ist von januar 2009
Ölfilter,Luftfilter,Kraftstofffilter,Motoröl,Scheibenwischer,Steuerriemen Conti,
Service Klima und Dienstleistung inkl. Mwst ergab ein Gesammtbetrag von 922,74 Euro.
Meine Bremsscheiben vorne also 2 Scheiben+Beläge 212 ,65 Euro habe sie selber eingebaut.

Gruss Robby
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Bei mir war es der Ölkühler.Der sitzt hinter dem Flansch wo der Ölfilter angeschraubt ist.Danach alles ok
 
W

Wenefe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.12.2017
Beiträge
2
Hallo
habe das gleiche Problem
Öl im Wasser
ein kolege hat die Kopfdichtung mit so einen Abgastest geprüft und er meinte die Kopfd. hätte nichts
jetzt habe ich deinen beitrag gelesen wegen den Ölkühler
was habt ihr alles getauscht und wie habt ihr das kühlsystem gereinigt und ist zwischen den ölfiltergehäuse und dem
Motorblock eine dichtung ??
ich bitte um Antwort
ihr würdet mir sehr helfen
danke im vorraus Werner aus Österreich
Schöne Feiertage
 
L

Lille

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
32
Kommt ein bisschen spät, da ich den Terracan nicht mehr habe.
Wenn du einen neuen Ölkühler holst sind eingentlich alle Dichtungen und Gummis dabei.
Zum reinigen des Kühlsystems habe ich dann einen Reiniger von Liqui Moly genommen.
Das ganze so 3-4 mal gemacht, dann war auch kein Dreck mehr im System.
Ich habe auch noch alle Schläuche erneuert die sich so merkwürdig wabbelig anfühlten.

Gruß
Lille
 
Thema:

öl im kühlwasser

Sucheingaben

Hyundai Terracan Öl im Kühlwasser

,

hyundai terracan öl im wasser

,

hyundai terracan zylinderkopfdichtung wechseln

,
öl im kühlwasser
, wie kommt öl ins kühlwasser, seat altea öl im kühlwasser, terracan öl im kühlwasser, motoröl im kühlwasser, öl im kühlwasser golf 3, hyundai öl im kühlwasser, golf 3 öl im kühlwasser, terracan öl im wasser, hyundai terracan oel im wasser, terracan öl kühlwasser, terracan oel im kühlwasser, öl im kühlwasser forum, hyundai terracan zylinderkopfdichtung defekt, terracan kopfdichtung, terracan kühlwasserverlust, motorenöl terracan, hyundai terracan kopfdichtung, kosten zylinderkopfdichtung seat altea, zylinderkopfdichtung terracan, hyundai terracan kühlwasser, hyundai terracan wird heiß

öl im kühlwasser - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Nissan Navara NP300 turbolader

    Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
  • Hydrauliköl im Kühlwasser

    Hydrauliköl im Kühlwasser: Hallo, ich habe einen Peugeot 607 211 PS Bauj.2002.Im Kühlwasser ist Öl (Kein Motoröl!) Gibt es eine Schnittstelle Wasser/Hydrauliköl?
  • Kontrolleuchte für Kühlwasser

    Kontrolleuchte für Kühlwasser: Wer kann mir weiter helfen? Bei meinen Hyundai H1 Starex bj 2000 ist der Motor zu heiß geworden weil ein bekannter das Auto hatte und nicht auf...
  • Corolla Kühlwasserverlust

    Corolla Kühlwasserverlust: Hey, ich verlier Kühlwasser, also mein Corolla, richtig viel, bin jetzt ein bisschen überfordert, woran liegt das und was kann ich jetzt machen?
  • Ähnliche Themen

    • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

      Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
    • Nissan Navara NP300 turbolader

      Nissan Navara NP300 turbolader: Hallo bin neu hier und hätte mal ne Frage .Hat hier schon jemand den Turbolader am NP300 D22 A Kingcab 2,5 D 98 kw selber gewechselt und könnte...
    • Hydrauliköl im Kühlwasser

      Hydrauliköl im Kühlwasser: Hallo, ich habe einen Peugeot 607 211 PS Bauj.2002.Im Kühlwasser ist Öl (Kein Motoröl!) Gibt es eine Schnittstelle Wasser/Hydrauliköl?
    • Kontrolleuchte für Kühlwasser

      Kontrolleuchte für Kühlwasser: Wer kann mir weiter helfen? Bei meinen Hyundai H1 Starex bj 2000 ist der Motor zu heiß geworden weil ein bekannter das Auto hatte und nicht auf...
    • Corolla Kühlwasserverlust

      Corolla Kühlwasserverlust: Hey, ich verlier Kühlwasser, also mein Corolla, richtig viel, bin jetzt ein bisschen überfordert, woran liegt das und was kann ich jetzt machen?
    Oben