Numerische Wegfahrsperre bei geöffneter Tür

Diskutiere Numerische Wegfahrsperre bei geöffneter Tür im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo, weiß jemand, wie lange bei eingeschalteter Zündung und Eingabe des Codes bei geöffneter Tür die Wegfahrsperre entriegelt ist (Saxo 1997)...
A

AnnaK.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
1
Hallo,
weiß jemand, wie lange bei eingeschalteter Zündung und Eingabe des Codes bei geöffneter Tür die Wegfahrsperre entriegelt ist (Saxo 1997)? Ich hatte Freitag ein lustiges Problem: Batterie wollte nicht. Durch Krankheit bin ich eine Woche nicht gefahren und wir haben Dauerfrost. Da machte ich einen Versuch mit so einem Car-Starter und stieß auf das Problem, daß der Starter (Powerbank mit Starthilfeanschluß) nur ca. 14 Sek. Standby hat und sich dann automatisch ausschaltet. Das würde ja für eine Person mit Einschalten und Starten reichen, wenn da nicht noch die langwidrige Eingabe des Codes wäre. :D

Jetzt überlege ich, wie am Günstigsten das Problem für nur eine Person zu lösen ist, falls ich mal wieder in die Situation komme. Ich weiß leider nicht, wie lange die Wegfahrsperre bei geöffneter Tür freigeschalten ist. Länger als 14 Sekunden?
Ich müßte das Gerät für Starthilfe klemmen, dann einsteigen und Code eingeben, dann aussteigen und Starthilfe einschalten, dann wieder einsteigen und Starten. War ich irgendwie nicht schnell genug?
Starthilfe klemmen und einschalten und dann erst Code eingeben und Starten hat natürlich nicht funktioniert, wenn man keine zweite Person dabei hat, denn dann schaltet sich die Starthilfe ab, bevor man starten kann. :(

Tja, lustiges Problem :confused:
 
Thema:

Numerische Wegfahrsperre bei geöffneter Tür

Sucheingaben

citroen saxo wegfahrsperre

,

wegfahrsperre code wechsel citroen saxo

,

wegfahrspeere codes saxo

Numerische Wegfahrsperre bei geöffneter Tür - Ähnliche Themen

  • Astra F - WFS - Wegfahrsperre resetten? QFS - Quatschfahrsperre!

    Astra F - WFS - Wegfahrsperre resetten? QFS - Quatschfahrsperre!: ​Hi in die Runde, bin in der Sekunde zu euch gestoßen und begrüße euch und das neue Jahr - mögen die Sittlichkeit und die Vernunft mit uns sein...
  • Astra F - Wegfahrsperre resetten? Quatschfahrsperre

    Astra F - Wegfahrsperre resetten? Quatschfahrsperre: ​Hi in die Runde, bin in der Sekunde zu euch gestoßen und begrüße euch und das neue Jahr - mögen die Sittlichkeit und die Vernunft mit uns sein...
  • Hat mein Picnic eine Wegfahrsperre?

    Hat mein Picnic eine Wegfahrsperre?: Hallo Ich habe letzte Woche den Picnic bj.98 von meinem Onkel übernommen ( er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren) habe aber...
  • Zünsschloss Austauschen . Wegfahrsperre am Lenkgrad ...

    Zünsschloss Austauschen . Wegfahrsperre am Lenkgrad ...: Hallo Leute Fahre den Nissan Almera N15 S Die Tür schösser oder Zylinder sind mir aus altersschwäche kaput gegange . Fahrer Tür Schlüssel...
  • Clio bc57 wegfahrsperre

    Clio bc57 wegfahrsperre: Hallo habe ein clio 1 musste den motor wechseln nur der neue hat eine wegfahrsperren konnte Alles überbrücken das er läuft nur hat er jetzt den...
  • Ähnliche Themen

    • Astra F - WFS - Wegfahrsperre resetten? QFS - Quatschfahrsperre!

      Astra F - WFS - Wegfahrsperre resetten? QFS - Quatschfahrsperre!: ​Hi in die Runde, bin in der Sekunde zu euch gestoßen und begrüße euch und das neue Jahr - mögen die Sittlichkeit und die Vernunft mit uns sein...
    • Astra F - Wegfahrsperre resetten? Quatschfahrsperre

      Astra F - Wegfahrsperre resetten? Quatschfahrsperre: ​Hi in die Runde, bin in der Sekunde zu euch gestoßen und begrüße euch und das neue Jahr - mögen die Sittlichkeit und die Vernunft mit uns sein...
    • Hat mein Picnic eine Wegfahrsperre?

      Hat mein Picnic eine Wegfahrsperre?: Hallo Ich habe letzte Woche den Picnic bj.98 von meinem Onkel übernommen ( er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren) habe aber...
    • Zünsschloss Austauschen . Wegfahrsperre am Lenkgrad ...

      Zünsschloss Austauschen . Wegfahrsperre am Lenkgrad ...: Hallo Leute Fahre den Nissan Almera N15 S Die Tür schösser oder Zylinder sind mir aus altersschwäche kaput gegange . Fahrer Tür Schlüssel...
    • Clio bc57 wegfahrsperre

      Clio bc57 wegfahrsperre: Hallo habe ein clio 1 musste den motor wechseln nur der neue hat eine wegfahrsperren konnte Alles überbrücken das er läuft nur hat er jetzt den...
    Oben