Nötigung?

Diskutiere Nötigung? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; guten Abend, ich habe mal eine ganz einfache Frage: als ich heute morgen gut gelaunt und froher Dinge ins Auto stieg um zur Arbeit zu fahren...
U

Unregistriert

Gast
guten Abend,

ich habe mal eine ganz einfache Frage:

als ich heute morgen gut gelaunt und froher Dinge ins Auto stieg um zur Arbeit zu fahren, hatte ich noch in meinem Wohnort einen Kerl hinter mir dermehrmals Lichthupe machte, sehr sehr dicht auffuhr und drängelte....
ich bin zu dem Zeitpunkt ca. 52 km/h (laut Tacho) gefahren...was ja auch in Ortschaften vorgeschrieben ist....da er mir dabei fast zweimal ins Auto gefahren wäre und ich echt schon nen wenig Panik hatte, hielt ich mitten auf der Straße an (immer noch in der selben Ortschaft), stellte mein Auto dabei quer so das er nicht an mir vorbei kommt.
Ich stieg dann aus und ging zu seinem Auto und sagte folgendes:"sag mal, gehts dir noch ganz gut und hast du irgend welche sorgen" darauf antwortete er:"sie zu das du weiter fährst..." ich stieg dann wieder ins Auto und fuhr weiter.....er drängelte auch noch nach der Ortschaft (70km/h begenzung) obwohl ich mittlerweile ganz links fuhr und er problemlos an mir hätte vorbei gekonnt.....sein Kennzeichen habe ich mir notiert!

lange rede kurzer Sinn:
ist eine Anzeige sinnvoll?

vielen dank für die Hilfe
 
M

metzgerleonard

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
5
Hallo und boah was für ein Depp. Sorry für die Worte aber ich habe das gerade gelesen und konnte nicht anders. Es gibt wirklich Autofahrer die tragen ihr Ego auf 4 Rädern durch die Straßen.
 
U

Unregistriert

Gast
mal ganz davon ab, dass es zu spät ist. ich an deiner stelle würd erstmal nix unternehmen. durch dein "auf der straße stehenbleiben" und ihm den weg versperren hast du ihn ebenfalls genötigt. und genau das wird bei einem möglichen prozess auch zur sprache kommen. letztlich dürftet ihr dann beide blechen.
 
Thema:

Nötigung?

Sucheingaben

auto quer auf straße gestellt nötigung

Nötigung? - Ähnliche Themen

  • Nötigung im Straßenverkehr???!!!

    Nötigung im Straßenverkehr???!!!: Hallo, Hier mein Fall. Im Februar fuhr ich mit meiner Freundin aus einer geschlossenen Ortschaft raus. Landstrasse Tempo 70 Überholverbot...
  • Straftaten im Straßenverkehr - Fehlverhalten beim Überholen, Nötigung, u.a.?

    Straftaten im Straßenverkehr - Fehlverhalten beim Überholen, Nötigung, u.a.?: Guten Abend liebe Verkehrsportal.de Community, ich würde euch gerne folgenden, hypothetischen Fall zur Diskussion bereitstellen: Gruppe X (3...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben