Nockenwellen für Punto 1,2l 16V mehr Leistung?

Diskutiere Nockenwellen für Punto 1,2l 16V mehr Leistung? im Fiat Punto 188 Forum Forum im Bereich Fiat Punto Forum; Hallo, Ich brauche mal euren Rat einholen....evl.könnt ihr mir weiter helfen, um genauer zu sein geht es um Fahrzeug von einem Bekannten,der...
S

Subito

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
10
Hallo,

Ich brauche mal euren Rat einholen....evl.könnt ihr mir weiter helfen, um genauer zu sein geht es um Fahrzeug von einem Bekannten,der wollt dem Serienmäßigen 1,2Motor 16V mit 80PS etwas mehr Leistung einhauchen.....

Was würdet ihr machen,
gleich einen 130Psl´ler aus einem Unfallfahrzeug implantieren...bzw welche Motoren passen unteranderem in einen Punto Bj 02,
desweitern haben wir über Nockenwellen-Kits gesprochen welchen Anbieter könnt man empfehlen,was ist überhaupt aus dem Serien-Motor an Leistung raus zu holen.......
 
M

m3osi

Gast
Ich würde euch zu einem Austauschmotor aus einem Unfaller raten. Eine Nockenwelle alleine bringt nicht viel und ist zudem auch eher im höheren Drehzalbereich erst zu spüren. Wenn der Motor aus dem selben Modell ist paßt er auf jeden fall, du mußt nur ein paar Feinheiten zum Thema Tüv beachten. Je nach dem wieviel mehr Leistung er hat muss die Bremsanlage von dem Unfaller ebenfalls eingebaut werden, der Motor darf nicht in der Abgasnorm schlechter sein als der alte etc.

Als wir damals den Motor in den BMW meines Kumpels getauscht hatten, hatten wir uns auch einen Unfaller geholt da es die günstigste Alternative war.
1. Hast du jedes Teil da was du benötigst und es entstehen keine unnötigen Verzögerungen und
2. Kannst du noch gut Geld wieder rein bekommen in dem du die Teile die du nicht benötigst bei Ebay verhöckerst. So hat er damals knapp 500€ ausgegeben und das kostet auch eine anständige Nockewelle von Schrick, Dbilas etc.
 
B

BlackKanguru

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
17
Tach,

also ich kann nur sagen
ich hab den 2er HGT - 18l 16V mit 131 PS
hatte mich letztens nach scharfen Nocken erkundigt und das Preis-Leiszungsverhältnis war unter aller Sau
Sprich für ~8PS hätte ich nur für die Teile 1500€ geblecht
bei Deinem Kumpel wirds dann ungefähr bei 500-600€ liegen, weil er nur eine Nocke braucht, allerdings wird es bei ihm vielleicht wenns hoch kommt nur 5PS ausmachen und wird er bei seiner Motorisierung fast net merken!
Wenn dann soll er sich gleich den HGT (1,8 16V) reinhauen oder besser wär noch der von der Barchetta!
Ist vom Block gleich, hat nur ne leicht andere Nocke und dreht etwas besser.

Also schmeißt Euer Geld net ausm Fenster !!!


Ciaoi Tom
 
Thema:

Nockenwellen für Punto 1,2l 16V mehr Leistung?

Sucheingaben

punto 176 mehr leistung

,

punto 176 16v nockenwellen

,

fiat punto mehr leistung

,
fiat punto 188 mehr leistung
, schrick nockenwelle panda, fiat punto mehr ps, nockenwellen punto 16V, fiat punto 188 keine leistung, fiat punto 188 scharfe nockenwelle, anzugsdrehmoment nockenwelle fiat punto 176 16v, punto 1 2 schrick nockenwelle, punto 188 1 2l 16v tuning, mehr leistung fiat punto, scharfe nockenwelle bei fiat punto 188 16v, fiat punto 176 16v keine leistung, punto 176 1 2 16v mehr leistung, fiat punto 188 nockenwelle wie viele, fiat panda scharfe nockenwelle, punto 16v wie bekomme ich mehr leistung, punto 176 16v keine leistung, sportnockenwellen fiat 176, punto 188 1 2 16v tuning ohne geld, nockenwelle punto 176 16v, opel astra nockenwelle mehr leistung, scharfe nockenwelle fiat 176

Nockenwellen für Punto 1,2l 16V mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  • Nockenwellenpositionssensor

    Nockenwellenpositionssensor: Hallo,ich habe den Fehlercode P0340 ausgelesen und will den Nockenwellensensor wechseln.Kann mir jemand sagen wo der sitzt?
  • Fehlercode P0340 Nockenwellensensor

    Fehlercode P0340 Nockenwellensensor: Hallo, seit ein paar Wochen geht bei meinem Agila sporadisch die MKL an und die Leistung fällt ab. Fehlercode P0340 Nockenwellensensor. Ich habe...
  • CL: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]

    CL: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]: Alles zu CL: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen] - hier rein
  • X4: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]

    X4: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]: Alles zu X4: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen] - hier rein
  • i: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]

    i: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen]: Alles zu i: Nockenwellensensor wechseln - Kosten [erneuern / tauschen] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben