Nissan Micra mit gescheiter Musikanlage versehen:)

Diskutiere Nissan Micra mit gescheiter Musikanlage versehen:) im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo erstmal... Ich bin ganz neu hier und platze direkt erstmal mit einer Frage herrein: Also folgende Situation: Ich habe vor einem Monat an...
M

Mikra-Fahrer90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
1
Hallo erstmal... Ich bin ganz neu hier und platze direkt erstmal mit einer Frage herrein:

Also folgende Situation:
Ich habe vor einem Monat an einer Arbeitsstelle im Nachbarort angefangen und brauchte daher ein Auto.
Schnell war ein Micra K11 Baujahr 2001 vorgerollt.
Hab mich erstmal über mein erstes eigenes Auto gefreut aber dann kam der Schock...
Ich stell die Anlage an und hab von dem Sound fast meinen Beifahrer angekotztAugenzwinkern
Naja jetzt ist der erste Lohn da, und eine "gescheite" Musik Anlage soll kommen.

Hab mich hier und da schon informiert, und dort wird sehr oft ein Frontsystem mit einem Tieftöner einem Hochtöner und TIefmitteltöner empfohlen.
Und da ich ja im Mikra in der glücklichen Lage bin 16cm boxen zu haben lassen sich da angeblich sehr schöne Sachen einbauen^^
Im kofferraum wollte ich dann noch einen Subwoofer lassen.
Natürlich sollte schon ein verstärker irgendwo dabei sein, um den Lautstärkepegel zu steigern.
Auch ein Radio brauche ich neu, da das auto bislang noch eins mit kasettendeck inne hat.
An das Radio würde ich dann später gerne mein Iphone anschließen.
Ich hab mich ganz klar gegen eine Bassrolle entschieden, da ich nicht ganze häuserblocks beschallen will, und ausser einem Brummen im Nacken auch noch ein paar höhere Töne zu Ohren bekommen will.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Ich hätte von euch gerne Vorschläge zu Systemen mit einem schönen Klang die gut Harmonieren.
Desweiteren brauche Ich Hilfe bei der Instalation der Anlage... Also es ist nicht so das ich Handwerklich ungeschickt bin. Nein ich bin sogar Handwerker, aber halt Tischler und kein Elektriker und habe daher halt null Ahnung von solchem Werks.
Ausserdem wo würdet ihr Hochtöner und Tmt im Auto lassen?
Ausserdem habe ich das mit dem Schallraum oder wie das heisst von dem Subwoofer noch nicht verstanden, das müsste mir auch nochmal jemand erklären und mir Tips geben wie ich so einen baue.

So das wars erstmal, wenn mir noch was einfällt wende ich mich vertrauensvoll an euch Augenzwinkern

Mfg
Andy

Ps.:
Jetzt hätt ich fast die Daten vergessen:
Automarke:Nissan Mikra K11
Baujahr:2001
Türen:4/5
Vorder Boxendurchmesser: 16cm
Musikrichtung:Alles was irgendwie mit Rock zusammenhängt und ganz selten Techno.
HipHop höre ich garnicht.
Klang oder Pegel?: Klang!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111einself... ganz wichtig
Was möchte ich haben:Headunit, 2 Tieftöner,2 Hochtöner, TmT, 1-2 Subwoofer, Verstärker.
Maximaler Preis: 500€ wäre Schmerzgrenze
 
Thema:

Nissan Micra mit gescheiter Musikanlage versehen:)

Sucheingaben

nissan micra lautsprecher einbauen

,

Nissan Micra anlage

,

nissan micra k10 lautsprecher

,
nissan micra K11 lautsprecher Einbau
, Nissan Micra anlage einbauen, nissan micra k11 anlage, nissan micra k11 endstufe einbauen, nissan micra sound, nissan micra audio tuning, nissan micra k11 autoradio, nissan micra k11 hochtöner, nissan micra audio, nissan micra k11 subwoofer, musikanlagen nissan micra, nissan micra k11 radio einbau, nissan micra k11 anleitung lautsprecher einbauen, musikanlage für nissan micra, musikanlage nissan micra, nissan micra k11 sound anlage, nissan micra 2004 boxen einbauen, nissan micra k11 audio, hochtöner einbau nissan micra, f, nissan micra k11 musik, autoradio einbau nissan micra k11

Nissan Micra mit gescheiter Musikanlage versehen:) - Ähnliche Themen

  • Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen

    Nissan Micra K13 (2010-2016) Kofferraumklappe; Plastikteile sind gebrochen: Hallo zusammen, ich musste die Kofferraumklappe im Kofferraum entfernen und hab dabei die Plastikteile, die ich als "Aufhänger" oder "Schlaufe"...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad ausbauen: Bei meinem Nissan Micra K13 müßte das Lenkrad um 2 Zähne in der Position versetzt werden,damit es wieder eine korrekte Mittelstellung einnimmt.Die...
  • Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen

    Nissan Micra Baujahr 2015 Lederlenkrad in Position um 2 Zähne versetzen: Die vorderen Querlenker sind erneuert,der geradeauslauf ist einwandfrei(Spureinstellung somit i.O.)Das Lenkrad ist warum auch immer nicht exakt in...
  • Probleme mit dem Abblendlicht beim Nissan Micra K11

    Probleme mit dem Abblendlicht beim Nissan Micra K11: Hallo liebe Community, schon seit längerem ärgere ich mich damit herum das dass Abblendlicht meines Nissan Micra nicht richtig funktioniert. Es...
  • Verkaufe Nissan Micra 160SR 110PS mit 18" Alufelgen TOP OPTIK

    Verkaufe Nissan Micra 160SR 110PS mit 18" Alufelgen TOP OPTIK: Erstzulassung 02/2006 Kilometerstand 18600 Kraftstoff Benzin kW/PS 81/110 Außenfarbe Schwarz metallic Innenfarbe Schwarz Getriebeart...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben