Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Opel Zafira A F75 Forum Forum im Bereich Opel Zafira Forum; Hallo zusammen. Wollte mich nur kurz vorstellen. Bin 59 Jahre alt wohne in Süddeutschland und fahre einen Opel Zafira a 2,2L Diesel. Da ja keiner...
E

ernstgeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen. Wollte mich nur kurz vorstellen. Bin 59 Jahre alt wohne in Süddeutschland und fahre einen Opel Zafira a 2,2L Diesel.
Da ja keiner ohne Eigennutz bei einem Forum mitmacht, hätte ich gleich ein kleines Anliegen.
Seit zwei Tagen leuchtet beim erstenmal starten der Schraubenschlüssel auf.
Wenn ich den Motor ausmache und erneut starte geht diese Kontrolle nach 2 Sekunden
wieder aus. Die Steuerung geht nicht in den Notlauf.
Kann mir jemand helfen.
 
U

Unregistriert

Gast
Du solltest auf jeden Fall mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Gründe kann das viele haben aber Sicherheit hat man erst wenn der Fehlerspeicher was hergibt.
 
E

ernstgeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
5
Vielen Dank für den Hinweis. Werde mich mal an den FOH wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ernstgeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
5
Der Fehler wurde heute ausgelesen. " Masseschluss Glühkerze ". Eine der Glühkerzen ist defekt oder hat einen Wackelkontakt. Diese sollten bei einer Kilometerzahl
von ca. 90.000 automatisch ausgetauscht werden. Also war diese Fehlermeldung eine " Erinnerung ".
Diese Vermutung hatte hatte der FOH schon vor dem Auslesen.
 
E

ernstgeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
5
Die Reparatur wird erst am Freitag durchgeführt. Gebe dann umgehend Nachricht.
Vielen Dank.
 
U

Unregistriert

Gast
Super, das ist klasse. Find ich immer toll wenn user auch rückmeldung geben.
 
E

ernstgeo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,
alles wieder i.O. Die Glühkerze vom 3. Zylinder hatte keine Funktion mehr. Also Totalausfall. Die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Die Vorglühzeit beträgt keine 2 Sekunden mehr. Hatten aber mächtig Aufregung beim Ausbau. Die defekte Glühkerze konnte nur milimeterweise herausgedreht werden.
Hatte sich richtig fest in den Zylinderkopf gefressen. Egal, es ist alles wieder TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuzugang

Sucheingaben

masseschluss glühkerze

Neuzugang - Ähnliche Themen

  • Neuzugang vom Kaiserstuhl

    Neuzugang vom Kaiserstuhl: Hallo miteinander. Bin neu hier im Forum. Bin am Kaiserstuhl zuhause und fahre einen Hyundai Terracan Typ HP, mit 2,9l-Motor. Habe ihn als...
  • Neuzugang Aus dem Norden

    Neuzugang Aus dem Norden: Hallo an alle Forum Mitglieder ^^ ich freue mich auf nette und Informationsreiche Gespräche mit Euch :) stehe euch natürlich auch mit rat und tat...
  • Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto

    Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto: An alle ein freundliches Hallo, ich bin hier ein Frischling und fahre einen Opel Zafira A mit Charakter ;) So manches mal verstehe ich ihn oder...
  • Ähnliche Themen

    • Neuzugang vom Kaiserstuhl

      Neuzugang vom Kaiserstuhl: Hallo miteinander. Bin neu hier im Forum. Bin am Kaiserstuhl zuhause und fahre einen Hyundai Terracan Typ HP, mit 2,9l-Motor. Habe ihn als...
    • Neuzugang Aus dem Norden

      Neuzugang Aus dem Norden: Hallo an alle Forum Mitglieder ^^ ich freue mich auf nette und Informationsreiche Gespräche mit Euch :) stehe euch natürlich auch mit rat und tat...
    • Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto

      Ein Neuzugang mit einem schwierigen Auto: An alle ein freundliches Hallo, ich bin hier ein Frischling und fahre einen Opel Zafira A mit Charakter ;) So manches mal verstehe ich ihn oder...
    Oben