Neue Garage mit Werkstatt

Diskutiere Neue Garage mit Werkstatt im Off-Topic Forum im Bereich Community; Da wir auf dem Land leben und uns mit dem Anbau von Getreide beschäftigen, sind wir natürlich auch im Besitz mehrerer Landmaschinen, aber auch...
S

stingray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
20
Da wir auf dem Land leben und uns mit dem Anbau von Getreide beschäftigen, sind wir natürlich auch im Besitz mehrerer Landmaschinen, aber auch Offroad Fahrzeugen. Als Unterstellmöglichkeit haben wir uns nun letztes Jahr von Start - Stahl- und Hallenbau Booms-Pastoors eine Pultdachhalle, die gleichzeitig als Getreidesilo dient, erbaut. Leider ist es so, dass vor allem die Autos stark verstauben. Wir dachten uns ein Teil der Halle abzutrennen um so den Fahrzeugpark vom Rest getrennt zu halten. Eine zweite Überlegung wäre der Bau einer zweiten Halle, die sowohl als Werkstatt aber auch als Garage dienen soll.
 
B

BrigiAngel80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
9
Hi stingray,
ich finde die Idee mit Werkstatt und Garage in einem sehr gut! Das wäre so bestimmt viel praktischer.
LG
Brigi
 
martinn

martinn

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
95
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee :) Man muss diese aber auch verwirklichen, ich meine das ist ne Menge Arbeit wenn man alles alleine machen will.
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel ein Unternehmen engagiert welches mir eine Halle baut und auch aufstellt. Habe die Leistungen von entfernt in Anspruch genommen. Ich habe keine große Halle gewollt, aus dem Grund hat mir diese kleine gereicht :) Weiß nicht ob es dir helfen kann aber ich denke, dass es schon einmal einen Gedanken wert ist.

Ich meine es bleibt deine Entscheidung was du am Ende machst aber ich selber würde es mir halt nicht so schwer machen.. Es kommt auch vom Preis her auf dasselbe aus ^^
Für mich jedenfalls hat es sich total ausgezahlt.

Kannst es dir ja mal anschauen :) LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

belinda

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
39
Mein mann hat das auch so. Er hat eine kombiniert Werkstatt mit Garage. Das funktioniert sehr gut. Da er viel selbst an seinem Auto schraubt geht es eigentlich fast nicht besser. Man muss einfach darauf achten, schon vor dem Bau die Garage groß genug zu planen, dann kann nicht so viel schief gehen. Das Werkzeug muss dann noch passen und dem Schrauben kann nicht mehr so viel im Wege stehen. Ich habe recht gutes Werkzeug hier gefunden. Ich lackiere zusammen mit meinem Mann viele Autos und auch anderes. Da muss das eine oder andere gut abgeschliffen sein.
 
P

pädoaau

Gast
Suchst du noch einen automatischen Torantrieb dafür? Wenn ja kann ich dir als kleinen Tipp die Seite entfernt ans Herz legen. Dort habe ich auch einen für moi gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neue Garage mit Werkstatt

Neue Garage mit Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Neue Auspuffanlage

    Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • neues Fahrrad

    neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • etwas Neues lernen

    etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Auspuffanlage

      Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
    • Neue Nummernschildern besorgen!

      Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
    • neues Fahrrad

      neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • etwas Neues lernen

      etwas Neues lernen: Hallo zusammen. Ich brauche Rat, diesem Sommer habe ich beschlossen, etwas Neues zu lernen, ich habe eine Menge Freizeit, mein Freund riet mir...
    Oben