Neu: Porsche Panamera

Diskutiere Neu: Porsche Panamera im Porsche Panamera Forum Forum im Bereich Porsche Forum; 2009 bringt Porsche unter dem Modellnamen Panamera einen viertürigen GT mit V8- und V10-Motor. Das Konzept soll bis zur IAA im Herbst der...
B

bvbhasser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
5
2009 bringt Porsche unter dem Modellnamen Panamera einen viertürigen GT mit V8- und V10-Motor. Das Konzept soll bis zur IAA im Herbst der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Nach Cayman für das Boxster Coupé (Debüt auf der IAA im Herbst) nun also Panamera für die vierte Porsche-Baureihe. Beide Namen hat sich der Stuttgarter Sportwagenhersteller am selben Tag (15.1.2004) beim deutschen Patent- und Markenamt in München schützen lassen.

Spätestens bis Herbst dieses Jahr will Porsche sein Konzept für die vierte Baureihe vorstellen. Das Wichtigste vorab in Kürze: viertüriger und viersitziger Frontmotor-Sportwagen mit Heck- und Allradantrieb, V8- und V10-Motoren in einer Bandbreite von 340 bis über 600 PS.

Die Preise sollen zwischen 100.000 und 150.000 Euro liegen. Angepeilt sind jährlich 20.000 Einheiten. Die Montage in Leipzig soll 2009 beginnen.


Quelle: auto-motor-sport.de
 
P

Porsche-Fan

Gast
Hallo, erstmal!

Kann mich noch gut so an das Jahr 1992 erinnern, als schon einmal ein viertüriger Porsche gebaut werden sollte unter der Typenbezeichnung 989 (schaut mal bei Google).

Damals wäre das der absolute Hammer gewesen, denn so tolle Viertürer gab es nicht und alles extrem-sportliche und schöne wurde von den Autobauern den (damals noch unabhängigen) Tunern überlassen.

Der neue Boss Wiedeking verabschiedete das Projekt aber, weil er die vorhandene Typenpalette erstmal sanieren wollte.

Der Panamera ist zweifelsfrei ein schönes Auto, aber heute nach Mercedes CLS und Co. kein großer Paukenschlag mehr. Dazu hat fast jeder Autobauer einen Haustuner mittlerweile mit im Programm, der aus den "normalen" Limousinen auf Kundenwunsch tolle Renner macht. Hinzu kommt eben, dass das Modell "viertürige Coupe-Limousine" seit Mercedes CLS, VW Passat CC, Jaguar F-Type, und... und... und... schon recht ausgeschöpft ist.

Ich denke, dass der Panamera als Sensation für Porsche zu spät kommt. Aber so war es mit dem Cayenne ja auch schon. Erst als alle die SUV-Schiene gefahren sind, hat Porsche gesagt, wir bauen auch so einen.

Trotzdem chices Gefährt. Er hätte eine Sensation werden können, jetzt ist er einer unter vielen.

Liebe Grüsse




Alex
 
Thema:

Neu: Porsche Panamera

Sucheingaben

auto

,

porsche panamera forum

,

wolfgang dürheimer shanghai 2004

,
porsche panamera

Neu: Porsche Panamera - Ähnliche Themen

  • Neue Porsche App fürs Iphone im Store

    Neue Porsche App fürs Iphone im Store: Hallo, habe folgende App gerade im App Store entdeckt und natürlich sofort heruntergeladen. Denke ist für Auto bzw. Porschefans durchaus...
  • Neue Porsche App fürs Iphone

    Neue Porsche App fürs Iphone: Hallo, habe folgende App heute im App Store entdeckt und natürlich sofort heruntergeladen. Denke ist für Auto bzw. Porschefans durchaus...
  • Neuer Porsche 911 Turbo S leistet 530 PS

    Neuer Porsche 911 Turbo S leistet 530 PS: Bislang war der auf der IAA 2009 vorgestellte 911 Turbo mit 500 PS das Top-Modell der Seriensportwagen von Porsche. Ein halbes Jahr später...
  • Porsches neue Waffe für den "Cup"

    Porsches neue Waffe für den "Cup": Porsche bringt für den Rennpistenbetrieb den neuen Porsche 911 GT3 Cup. Gegenüber der Basis, dem GT3 RS wurde er nochmal abgespeckt, die Spur...
  • Porsche Panamera mit neuen Sonderausstattungen

    Porsche Panamera mit neuen Sonderausstattungen: Der Panamera, Porsches erster ernstzunehmender Versuch bei den 4-türigen Automobilen Fuß zu fassen, ist mit neuen Sonderausstattungen zu haben...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Porsche App fürs Iphone im Store

      Neue Porsche App fürs Iphone im Store: Hallo, habe folgende App gerade im App Store entdeckt und natürlich sofort heruntergeladen. Denke ist für Auto bzw. Porschefans durchaus...
    • Neue Porsche App fürs Iphone

      Neue Porsche App fürs Iphone: Hallo, habe folgende App heute im App Store entdeckt und natürlich sofort heruntergeladen. Denke ist für Auto bzw. Porschefans durchaus...
    • Neuer Porsche 911 Turbo S leistet 530 PS

      Neuer Porsche 911 Turbo S leistet 530 PS: Bislang war der auf der IAA 2009 vorgestellte 911 Turbo mit 500 PS das Top-Modell der Seriensportwagen von Porsche. Ein halbes Jahr später...
    • Porsches neue Waffe für den "Cup"

      Porsches neue Waffe für den "Cup": Porsche bringt für den Rennpistenbetrieb den neuen Porsche 911 GT3 Cup. Gegenüber der Basis, dem GT3 RS wurde er nochmal abgespeckt, die Spur...
    • Porsche Panamera mit neuen Sonderausstattungen

      Porsche Panamera mit neuen Sonderausstattungen: Der Panamera, Porsches erster ernstzunehmender Versuch bei den 4-türigen Automobilen Fuß zu fassen, ist mit neuen Sonderausstattungen zu haben...
    Oben