Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Diskutiere Nebelschlussleuchte ohne Funktion im Peugeot 307 CC 3B Forum Forum im Bereich Peugeot 307 Forum; Hallo, fahre seit einem Jahr einen Peugeot 307 CC. War jetzt beim TÜV und der bemängelte die Nebelschlussleuchte, diese ist ohne Funktion. Im...
J

Jörg01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
1
Hallo,

fahre seit einem Jahr einen Peugeot 307 CC.
War jetzt beim TÜV und der bemängelte die Nebelschlussleuchte, diese ist ohne Funktion.
Im Bordbuch steht nicht, welche Sicherung verwendet und wo sie sitzt.
Habe alle, die ich sehen konnte (im Motorraum links und im Fußraum links) durchgesehen - alle ok
Der Lenkradschalter scheint zu funktionieren, da die Kontrollleuchte im Cockpit angeht (die Nebelscheinwerfer auf der 1.Stufe funktionieren auch die Kontrollleuchte).
Somit gehe ich davon aus, dass der Schalter i.o ist.
Am Stecker am Heckdeckel kommen4 Kabel an und gehen dann zur Leuchte in 3 über.
ES liegen einmal 13 V an und einmal 9 V - ist das normal.
Ich kann nicht prüfen, ob die 13V für die LED Rückleuchten sind oder die 9V.
An der Birnenfassung liegt keine Spannung an.
Masse ist vorhanden.

Was ich noch sagen muss, beim Kauf hatte der Händler die Rückleuchten getauscht, da eine undicht war. Die Funktion der NSL wurde leider nicht von mir geprüft, ging davon aus das alles ok ist.

Fragen:
Kann es an der Leuchte liegen, da von dort nur 3 Kabel in den Stecker des Fahrzeugs gehen, er aber 4 Kabel führt?
Gab es unterschiedliche Rückleuchte - liegt das Problem somit sehr nahe?

Hat jemand eine Idee?
Ist so etwas bekannt?
Hat jemand einen Schaltplan oder eine Reparaturhandbuch?

Wäre über jede Hilfe/Anregung dankbar.


Grüße,

Jörg
 
Thema:

Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/nebelschlussleuchte-ohne-funktion.122362/

,

peugeot 207 nebelschlußleuchte ohne funktion

Nebelschlussleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Unfall ohne Berührung?

    Unfall ohne Berührung?: Guten Tag liebe Forum-User, mir ist was seltsames passiert letztens und brauche euren Rat. Letzten Abend bin ich vom Einkaufen gekommen und habe...
  • Nebelschlussleuchte Schalter. ...Ausbauen

    Nebelschlussleuchte Schalter. ...Ausbauen: Hallo Weiß jemand wie ich den Schalter Raus bekomme ohne das Holzdeko zu Ruinieren ?
  • Frage Rückfahrtscheinwerfer und Nebelschlussleuchten

    Frage Rückfahrtscheinwerfer und Nebelschlussleuchten: Hi, Frage zu den Rückfahrleuchten. Heute beim Tüv gewesen, Mangel - Rückfahrlampen gehn nicht. Nebelschluss genauso. Lampe für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben