Nasser Kofferraumboden im Xantia Break 2

Diskutiere Nasser Kofferraumboden im Xantia Break 2 im Citroen Xantia X2 Forum Forum im Bereich Citroen Xantia Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das meine Scheiben innen andauernd angelaufen sind wenn die Heizung läuft. Auf der Suche nach der Ursache ist...
W

wamiba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
10
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das meine Scheiben innen andauernd angelaufen sind wenn die Heizung läuft. Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen das der Teppich des Kofferraumbodens meines Xantia Kombi ziemlich Feucht ist.

Hat damit schon jemand Erfahrung, bzw. weiß woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Gruß
Uwe
 
M

MaryCeesay

Gast
Hallo Uwe,
wir hatten das gleiche Problem und sogar noch schlimmer! Unter den Sitzen staute sich das Wasser besonders nach starken Regenfällen und der Teppich im Kofferraum und an der inneren Heckklappe fing an zu schimmeln. Wir also zu unserem Citroen-Mechaniker und Fall geschildert. Xantia-Krankheit sagt er. Die Gummidichtung an der der Hecklappe dichtet nicht mehr richtig und dadurch läuft bei Regen wenn der Wagen eh schräg, also hinten höher steht, das Wasser rein. Es wurde bei uns so schlimm, das die Elektrik des Heckschlosses durch die ständige Feuchtigeit immer wieder aussetzte und wir den Kofferraum nicht mehr aufbekamen, bis es wieder trockeneres Wetter gab. Also die Kofferraumwanne erneuern, neue Dichtungen, die Sitze und die Teppiche trockelegen und alles ist wieder im Lot. Nur besorge die Wanne und Dichtungen besser selber vielleicht unter meisen.de, denn Citroen ist im Bereich Ersatzteile zeimlich teuer. Nur die Wanne allein sollte etwas über 80,- € kosten, ohne Einbau versteht sich. Dazu kam der Dichtungssatz für die Heckklappe und wir haben am Ende raundabout 300,- € bezahlt, wobei wir beim Selbstbesorgen der Teile nur rund die Hälfte bezahlt hätten.
Gruß Mary
 
B

Böhmerwaldler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit letztem Winter genau das gleiche Problem!!! Habe auch einen Break II Bj. 2001.
Womit habt ihr das Problem inzwischen in den Griff bekommen? Zu welchen Kosten und wo habt ihr die Teile besorgt?

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar!

Lg Klaus
 
Thema:

Nasser Kofferraumboden im Xantia Break 2

Sucheingaben

xantia break

,

citroen xantia krankheiten

,

xantia heckklappe undicht

,
citroen xantia heckklappe undicht
, xantia dichtung heckklappe, xantia break wasser im kofferraum, waseraumbruch in citroen xantia, dichtung heckklappe xantia break, xantia kofferraum undicht, xantia break wasser, xantia wasser, xantia teppich, xantia kofferraum nass, gummidichtungen xantia, nasser kofferraum saxo, xantia break kofferraum wasser, xantia wasser heckklappe 2012, citroen xantia wasser im kofferraum, XANTIA WASSEREINTRITT , xantia break kofferraum nass, heckschloss xantia x2, citroen xantia fensterdichtung, undichte servolenkung xantia, xantia kombi wasser im heck, xantia wasser im auto

Nasser Kofferraumboden im Xantia Break 2 - Ähnliche Themen

  • Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?

    Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?: Hallo erstmal. Seit zwei Tagen haben wir unseren Dacia Sandero Stepway, auch wenn es schon ein bisschen Umstellung bei bestimmten Dingen zu...
  • nasser Fußraum unter dem Fahresitz

    nasser Fußraum unter dem Fahresitz: Hallo, in meinem Toyota Yaris von 2002 ist der Teppich hinter dem Fahresitz, bzw unter dem Fahrersitz nass. Die Flüssigkeit klebt aber an den...
  • Nasser Fußraum im Saxo

    Nasser Fußraum im Saxo: Seit kurzem habe ich nach jedem stärkeren Regen Wasser im Fußraum meines Citroen Saxo (Beifahrerseite). Wo kann das herkommen? Sind die...
  • Ähnliche Themen

    • Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?

      Störende Schraube am Kofferraumboden beim Sandero Stepway 3 entfernen?: Hallo erstmal. Seit zwei Tagen haben wir unseren Dacia Sandero Stepway, auch wenn es schon ein bisschen Umstellung bei bestimmten Dingen zu...
    • nasser Fußraum unter dem Fahresitz

      nasser Fußraum unter dem Fahresitz: Hallo, in meinem Toyota Yaris von 2002 ist der Teppich hinter dem Fahresitz, bzw unter dem Fahrersitz nass. Die Flüssigkeit klebt aber an den...
    • Nasser Fußraum im Saxo

      Nasser Fußraum im Saxo: Seit kurzem habe ich nach jedem stärkeren Regen Wasser im Fußraum meines Citroen Saxo (Beifahrerseite). Wo kann das herkommen? Sind die...
    Oben