Nahrungsergänzungsmittel abfüllen

Diskutiere Nahrungsergänzungsmittel abfüllen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ein Freund von mir ist aktuell auf der Suche nach einer Abfüllanlage. Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Hat jemand einen Tipp?
S

Sandro77

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2023
Beiträge
37
Ein Freund von mir ist aktuell auf der Suche nach einer Abfüllanlage. Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Hat jemand einen Tipp?
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Ach super, wenn dein Freund da etwas auf die Beine gestellt hat. In welcher Form wird sein Nahrungsergänzungsmittel denn dargereicht? Ich meine ist das Pulver, Tablette, Kapsel oder etwas flüssiges? Je nachdem welche Konsistenz das Produkt hat, gibt es sicher spezifische Herausforderungen. Am zielführendsten wäre es deshalb, sich einmal von einem Hersteller für Abfüllanlagen beraten zu lassen, der auch für die Pharmabranche oder den Lebensmittelbereich Abfüllanlagen herstellt bzw. verkauft. Dann kann dein Freund sein ganz konkretes Problem vorbringen und gemeinsam eine Lösung dafür erarbeitet werden. Viel Erfolg auf jeden Fall mit dem Produkt!
 
S

Sandro77

Benutzer
Mitglied seit
30.01.2023
Beiträge
37
Danke für deinen Tipp. Hast du vielleicht auch noch einen Tipp, wo ich eine Verpackungsmaschine für Lebensmittel bekomme?
 
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Da würde ich dir die SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG aus Amerang empfehlen. Wir haben all unsere Maschinen dort gekauft und sind super zufrieden. Vor allem, weil man dort modulare Verpackungsmaschinen gibt und somit nicht unzählige Maschinen kaufen muss, sondern diese ganz einfach umbauen / anpassen kann. Somit kann man auf einer Verpackungsmaschine mehrere Verpackungslinien fahren. Schau am besten einmal auf die Webseite, dort findest du genügend Informationen zum Thema "Verpackungsmaschinen für Lebensmittel".
 
Thema:

Nahrungsergänzungsmittel abfüllen

Oben