Nachteile oder vorteile einer freien Werkstatt?

Diskutiere Nachteile oder vorteile einer freien Werkstatt? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich habe vor zum nächsten Kundendienst in eine freie Werkstatt zu gehen. Nun wollte ich mal fragen, was ihr da so für Nachteile...
I

imported_Ernie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich habe vor zum nächsten Kundendienst in eine freie Werkstatt zu gehen.

Nun wollte ich mal fragen, was ihr da so für Nachteile seht.

Ich mein die Vorteile liegen klar auf der Hand, ich spare viel Geld! Meine Gebrauchtwagengarantie von 18 Monaten ist auch schon abgelaufen...

Wohin gehen die meisten?
 
S

Sway Dizzle

Gast
De Nachteile sind halt,das es net unbedingt Fachpersonal ist und sie auch kein Spezialwerkzeug haben!!ich denke mal de meisten werden dann zu ATU
gehen!!

MFG
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Darum machte sway ja ein
dahinter

Ich halte von A.T.U. so ..... viel
bei meiner freundin haben die nachm fahrwerks einbau den bremskraftregler nicht eingestellt, bei ner vollbremsung hätte sie sich gedreht X(

es gibt noch andere freie werkstätten, aber mit denen hatte ich auch schlechte erfahrungen, entweder mache ich es selbst ODER bringe mein auto zum tuner, der macht mir auch reparaturen :)
 
D

Denni_Lo

Gast
Vorteile sind der geringere Stundensatz und Erfindungsreichtum der Mechaniker.

Nachteile sind: fehlendes Spezialwerkzeug und die Geräte zum auslesen der Speicher sind oft nicht vorhanden.
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Original von Denni_Lo
Nachteile sind: fehlendes Spezialwerkzeug und die Geräte zum auslesen der Speicher sind oft nicht vorhanden.
Deswegen mache ich alles selber, denn meiNS tundenlohn ist unschlagbar :D
mmhhhh bier? :D
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Neee, für mich mache ich alles kostenlos
ich bezahle mich dann immer mal mit nem eis oder ner schönen kalten cola :) sonst bin ich auch recht günstig :D
 
M

m3osi

Gast
Habe ich früher auch aber seitdem ich nicht mehr rauche und somit nicht mehr so hohe kosten zu tragen haben, mußte ich auch it dem preis rutner gehen :D

P.S. Beim Nassinnasslackieren ist es echt blöd: Früher habe ich eine geraucht und dann weiter lackeirt, was soll ich jetzt machen um 5 Minuten tot zu schalgen? :D
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Habe ich früher auch aber seitdem ich nicht mehr rauche und somit nicht mehr so hohe kosten zu tragen haben, mußte ich auch it dem preis rutner gehen :D

P.S. Beim Nassinnasslackieren ist es echt blöd: Früher habe ich eine geraucht und dann weiter lackeirt, was soll ich jetzt machen um 5 Minuten tot zu schalgen? :D
du hast doch ne frau.....jetzt denke mal nach, womit du 5 minuten verbringen kannst *g* reicht uns ja meistes :lol1:
 
M

m3osi

Gast
Mir nicht, bin das genaue Gegenteil von den meisten. :D MeiN frauchen beschwert sich schon immer

P.S. Aber ich bin ja verheiratet, da gibt es soetwas nicht mehr
 
R

RedWraith

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
653
Original von m3osi
Mir nicht, bin das genaue Gegenteil von den meisten. :D MeiN frauchen beschwert sich schon immer

P.S. Aber ich bin ja verheiratet, da gibt es soetwas nicht mehr
uhhhh war klar, dass sowas kommt =)

sooo BTT würde ich sagen ;) :D
 
Thema:

Nachteile oder vorteile einer freien Werkstatt?

Sucheingaben

Vorteile freie Werkstatt

,

freie werkstatt vorteile

,

vorteil freie werkstatt

,
freie werkstatt vorteil
, vorteile freie werkstätten, vorteile vertragswerkstatt, nachteile freie werkstatt, vertragswerkstatt vorteile, vorteile einer freien werkstatt, vorteile von freien werkstätten, Vor und nachteile freie werkstatt, freie werkstatt nachteile, nachteile einer freien werkstatt, nachteile vertragswerkstatt, Stärken von Freien Werkstätten gegenüber Vertragswerkstätten, nachteile von freien werkstätten, Nachteile der wfbm, werkstatt vorteile, frei werkstatt vorteile, nachteil freie werkstatt, vorteile einer freien kfz-werkstatt, vorteile nachteile freie werkstatt, vor und Nachteile Werkstatt, vor- nachteile private werkstatt, Vor-Nachteile freie KFZ werkstatt

Nachteile oder vorteile einer freien Werkstatt? - Ähnliche Themen

  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

    Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
  • Nachteile Autokauf über Vermittler?

    Nachteile Autokauf über Vermittler?: Hallo, ich möchte einen Neuwagen (Toyota Aygo) kaufen. Über Vermittler wie autohaus24, Netcar, carneo, autoprice direct oder meinAuto. Wie kann...
  • Ähnliche Themen

    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?

      Mitsubishi L300 Zylinderkopfdichtung oder Motor kaputt was tun?: Hallo liebe L300 Liebhaber, Unser Mitsubishi L300 steht in der Werkstatt, nachdem wir ihn für einen Umzug verliehen haben und es zu einer...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Habt ihr Ideen oder Vorschläge?

      Habt ihr Ideen oder Vorschläge?: Hallo zusammen. Wer selbst Kinder hat, weiß wie schwer es sein kann, Ordnung zu halten. Überall liegt etwas rum. Habt ihr Ideen oder Vorschläge...
    • Nachteile Autokauf über Vermittler?

      Nachteile Autokauf über Vermittler?: Hallo, ich möchte einen Neuwagen (Toyota Aygo) kaufen. Über Vermittler wie autohaus24, Netcar, carneo, autoprice direct oder meinAuto. Wie kann...
    Oben