Nachhaltige Babyerstausstattung?

Diskutiere Nachhaltige Babyerstausstattung? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Guten Tag! Mittlerweile habe ich schon so viele Stunden darüber geredet und nachgedacht, aber irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Guten Tag! Mittlerweile habe ich schon so viele Stunden darüber geredet und nachgedacht, aber irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz fassen, dass meine Freundin und ich bald ein Kind bekommen.

Ich muss jetzt dann mal auf jeden Fall ein paar Sachen besorgen, um mal die Erstausstattung daheim zu haben. Durch die Sachen fühlt es sich dann sicherlich auch gleich realer an.
Allerdings will ich nicht einfach irgendwo kaufen. Und bei vielen Shops, in denen ich war, können sie nicht garantieren, dass alles nachhaltig ist.

Wisst ihr vielleicht, wo ich solche Sachen finden kann?
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Ich kann vollkommen verstehen, wie du dich fühlst.
Vater zu werden ist einfach etwas komplett anderes zu allen anderen Sachen im Leben.

Und da ich selbst auch sehr auf Nachhaltigkeit achte, weiß ich auch, wie schwierig es da sein kann, da gute Läden zu finden. Ich kann dir aber den Onlineshop von herr und frau klein empfehlen.
Dort wirst du alles finden, was ihr braucht. Möbel, Kleidung und Zubehör. Sie achten dort aber natürlich nicht nur auf hohe Qualität, sondern schauen auch, dass die Herkunft der Produkte belegbar ist und unter fairen Bedingungen verantwortungsvoll hergestellt wurde. Dort kannst du dir also sicher sein, dass zum Beispiel die Möbel nachhaltig hergestellt wurden.

Vielleicht könnte das ja was für dich sein und du siehst auf ihrer Webseite oder in einem ihrer Läden, in Wien und Dornbirn vorbei!
 
M

Marco1989

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2021
Beiträge
50
Ich habe mir die Website angeschaut, und sie ist optisch sehr ansprechend. Außerdem ist das Sortiment vollständig, qualitativ hochwertig und preiswert.
 
R

ralflock

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
59
Nachhaltig ist vor allem auch das 2nd Hand kaufen!! Ist viel günstiger. Achte bei Spielzeug zum Beispiel darauf, dass Holzprodukte für Kinder hochwertiger sind, als Plastik.
 
M

melissabella

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
35
Hallöschen, das Kind ist mittlerweile ja schon auf der Welt. Wie ist es so als Elternteil? Bist du fündig geworden mit den babysachen?
 
Thema:

Nachhaltige Babyerstausstattung?

Nachhaltige Babyerstausstattung? - Ähnliche Themen

  • Nachhaltiger Alltag?

    Nachhaltiger Alltag?: Hey Leute ja, ich fahre gern Auto. Nein, ich würde um nichts in der Welt auf mein Auto verzichten. Trotzdem mache ich mir oft Gedanken, wie man...
  • Umfrage Nachhaltiges Bauen im Automobilvertrieb

    Umfrage Nachhaltiges Bauen im Automobilvertrieb: Guten Tag, ich bin Student an der Fachhochschule Deggendorf und befinde mich gerade im siebten Semester. Zurzeit schreibe ich an meiner...
  • VW stellt nachhaltige Technologien auf der Hannover Messe vor

    VW stellt nachhaltige Technologien auf der Hannover Messe vor: Volkswagen wird auf der diesjährigen Hannover Messe, die vom 20. bis 24. April statt findet, ein Konzept zur Ressourcenschonung vorstellen. VW...
  • Ähnliche Themen

    • Nachhaltiger Alltag?

      Nachhaltiger Alltag?: Hey Leute ja, ich fahre gern Auto. Nein, ich würde um nichts in der Welt auf mein Auto verzichten. Trotzdem mache ich mir oft Gedanken, wie man...
    • Umfrage Nachhaltiges Bauen im Automobilvertrieb

      Umfrage Nachhaltiges Bauen im Automobilvertrieb: Guten Tag, ich bin Student an der Fachhochschule Deggendorf und befinde mich gerade im siebten Semester. Zurzeit schreibe ich an meiner...
    • VW stellt nachhaltige Technologien auf der Hannover Messe vor

      VW stellt nachhaltige Technologien auf der Hannover Messe vor: Volkswagen wird auf der diesjährigen Hannover Messe, die vom 20. bis 24. April statt findet, ein Konzept zur Ressourcenschonung vorstellen. VW...
    Oben