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Nach Motorumbau springt Ford Escort 1.6i 90PS BJ97 nicht an hat jemand eine Idee
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<p>[QUOTE="BMW750Idriver, post: 37174, member: 8760"]</p><p>Hallo erst mal bin jetzt neu hier im forum. Und habe da gleich mal eine Frage.</p><p></p><p>Es handelt sich um ein Ford Escort Cabrio 1.6Ghia 90PS BJ1997 Slüsselnummern 0928 845</p><p>Schaltgetriebe</p><p></p><p>Am besten fange ich mal ganz vorne an. Das auto habe ich recht günstig mit Motorschaden vom vorbesitzer bekommen ein ersatzmotor war nun auch schnell beschafft. Den alten motor habe ich vorher zerlegt um zu sehen was damit ist. Der fehler war mehr als offensichtlich. Siehe bild im anhang.</p><p></p><p>Also habe ich beschlossen die alte maschiene raus und neue rein alles wunderbar.</p><p></p><p>Nun ist der neue motor drin und alles verkabelt usw doch spring leider der motor nicht an.</p><p></p><p>Also hab ich ein biuschen georgelt und mit startpilot versucht zu starten ohne erfolg doch nach ca einer halben stunde versuchen sprang er auf ein mal an aber nur auf 3zylindern und hielt bei vollgas grade mal 800RPM dann dreht er nach ca 5sec hoch ich nehme gas weg damit er nicht zu hoch dreht (in den moment wo er hoch dreht läuft er auf allen zylindern.) er fällt wieder ab und geht fast aus also wieder gas geben doch dann hat er ein paar fehlzündungen und geht aus.</p><p>Also dachte ich gut such i9ch morgen mal den fehler.</p><p>Am nächsten tag sprang garnichtsmehr an nicht mal ein bischen anlasser dreht und nix passiert also habe ich mal nachgesehen ob er zündfunke hat hat er auf allen zylindern.</p><p>Gut dann mal Benzindruck überprüft auch vorhanden. also dachte ich einspritzleiste raus und mal sehen ob er einspritzt tut er jedoch immer alle gleichzeitig und nicht der reihe nach 1342 sindern immer alle gleichzeitig ist das richtig beim Escort? </p><p>Nun dachte ich vieleicht stimmen ja die steuerzeiten nicht überprüft und festgestellt das alles okay ist. </p><p></p><p>Was nun ich denke wenn zb der Kurbelwellensensor defekt ist würde er Zündung oder einspritzung komplett abschalten oder? </p><p></p><p></p><p>Bin um jeden rat dankbar </p><p></p><p></p><p>Gruß Chris</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="BMW750Idriver, post: 37174, member: 8760"] Hallo erst mal bin jetzt neu hier im forum. Und habe da gleich mal eine Frage. Es handelt sich um ein Ford Escort Cabrio 1.6Ghia 90PS BJ1997 Slüsselnummern 0928 845 Schaltgetriebe Am besten fange ich mal ganz vorne an. Das auto habe ich recht günstig mit Motorschaden vom vorbesitzer bekommen ein ersatzmotor war nun auch schnell beschafft. Den alten motor habe ich vorher zerlegt um zu sehen was damit ist. Der fehler war mehr als offensichtlich. Siehe bild im anhang. Also habe ich beschlossen die alte maschiene raus und neue rein alles wunderbar. Nun ist der neue motor drin und alles verkabelt usw doch spring leider der motor nicht an. Also hab ich ein biuschen georgelt und mit startpilot versucht zu starten ohne erfolg doch nach ca einer halben stunde versuchen sprang er auf ein mal an aber nur auf 3zylindern und hielt bei vollgas grade mal 800RPM dann dreht er nach ca 5sec hoch ich nehme gas weg damit er nicht zu hoch dreht (in den moment wo er hoch dreht läuft er auf allen zylindern.) er fällt wieder ab und geht fast aus also wieder gas geben doch dann hat er ein paar fehlzündungen und geht aus. Also dachte ich gut such i9ch morgen mal den fehler. Am nächsten tag sprang garnichtsmehr an nicht mal ein bischen anlasser dreht und nix passiert also habe ich mal nachgesehen ob er zündfunke hat hat er auf allen zylindern. Gut dann mal Benzindruck überprüft auch vorhanden. also dachte ich einspritzleiste raus und mal sehen ob er einspritzt tut er jedoch immer alle gleichzeitig und nicht der reihe nach 1342 sindern immer alle gleichzeitig ist das richtig beim Escort? Nun dachte ich vieleicht stimmen ja die steuerzeiten nicht überprüft und festgestellt das alles okay ist. Was nun ich denke wenn zb der Kurbelwellensensor defekt ist würde er Zündung oder einspritzung komplett abschalten oder? Bin um jeden rat dankbar Gruß Chris [/QUOTE]
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