Müdigkeit beim Autofahren

Diskutiere Müdigkeit beim Autofahren im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi Leute! Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe auf eure Erfahrungen... :confused: Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Den Job...
L

lindhausen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1
Hi Leute!
Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe auf eure Erfahrungen... :confused:
Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs. Den Job mache ich seit vielen Jahren und sowohl der Job an sich als auch das Fahren macht mir großen Spaß.
Seit vielen Wochen plagen mich Müdigkeit und Schmerzen beim Fahren... Anfangs dachte ich es sei nur eine Phase. Ich bin es ja gewohnt lange Strecken zu fahren und wurde dabei noch nie richtig müde...
Nun werde ich schon nach kurzen Strecken richtig müde und komme immer total schlapp, blass und mit Beinschmerzen am Zielort an. Leider bremst mich das auch total in meinem Job...

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stgh1243

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
28
Das hört sich nicht so schön an, auf (entfernt) gibt es Medikamente und Tipps gegen Jetlag. Irgendwie sehe ich da schon fast gewisse Ähnlichkeiten. Probier doch mal in die Richtung zu forschen.
 
Tedi

Tedi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
4
Gegen Müdigkeit hilft natürlich schlafen aber für die Schmerzen empfiehlt sich wohl ein Arzt
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Nun, ich würde auf jeden Fall erst mal darüber nachdenken, ob du vielleicht an Schlafmangel leidest. Das muss nicht zwangsläufig daran liegen, dass du länger wach bleibst. Neben der Schlafdauer kann sich ja auch die Schlafqualität verändert haben. Grundsätzlich ist es so, dass viele Dinge die Schlafqualität beeinflussen können. Beispielsweise wenn viel Licht in dein Schlafzimmer gelangt, oder wenn von der Straße Geräusche hereinkommen, kann das die Schlafqualität stark beeinflussen. Und witzigerweise ist es nicht nur störend wenn der Partner neben einem schnarcht. Das eigene Schnarchen kann die Schlafqualität
Untersuchungen der Universität Mannheim haben gezeigt, dass man durch das Reduzieren des Schnarchens mit speziellen Spangen die Tiefschlafphasen tatsächlich verlängern kann!
Deshalb würde ich tatsächlich mal genau überlegen, was sich bei dir vor Beginn der Müdigkeit verändert hat. Seid ihr umgezogen? Ist vielleicht ein neuer Nachbar eingezogen. Oder hast du zum Beispiel stark zugenommen? Letzteres erhöht nicht nur die Wahrscheinlichkeit des Schnarchens, sondern kann auch anderweitig erhöhte Müdigkeit erklären.
 
Thema:

Müdigkeit beim Autofahren

Müdigkeit beim Autofahren - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist

    Vw vento kommt schlecht auf Temperatur und Motor. Geht aus beim Fahren wen er unte 80 Grad ist: Hallo erstmal ich besitze ein VW vento 1.8 90 PS GLC ABS MOTOR und ich habe das Problem das er wenn er noch kalt ist aus geht beim fahren und er...
  • Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?

    Worauf achte ich, beim Einrichten meiner Praxis?: Hallo! Nun, wo es gar nicht mehr so lange dauert, bis ich meine Praxis eröffnen werde, bin ich schon richtig aufgeregt. Immerhin passiert das ja...
  • Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio

    Ölstand kontrollieren beim 993 C4 Cabrio: Guten Morgen Gemeinde, bei meinem roten Liebling, Bj. 96, 187 TKM, 2. Hand deutsches Auto, SH gepflegt und insgesamt sehr sauber, stimmt der...
  • Nutzer von Müdigkeitswarnern gesucht!

    Nutzer von Müdigkeitswarnern gesucht!: Liebe Nutzer von Müdigkeits-Warnsystemen, wir führen im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt; BASt Startseite ) eine Untersuchung zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben